Praxis Dr. Ralf Schlichting Zahnarzt
Nibelungenplatz 1-2, Passau

Dr. med. dent. Ralf Schlichting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Ralf Schlichting?

Standort: Praxis Dr. Ralf Schlichting Zahnarzt

Liebe Patienten, hier ist Vorsicht geboten.
Leider hatte ich ein akutes Problem mit einer Wurzel.
Ich kam zwar sofort dran, musste aber für den 2. Termin 7 Monate warten. Das wurde mir erst danach mitgeteilt. Konnte daher das im Nachhinein gelegte Angebot welches während der Behandlung immer wieder modifiziert wird nicht prüfen. Eine Revision für Backenzahn kostet rund 2t€. Sehr überteuert, normalerweise etwa 1t€.
Also, nichts überstürzen. Dort wird richtig zugelangt, bitte daher vorab alles klären.

Bewertung Dr. Schlichting • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ralf Schlichting Zahnarzt

Ich wurde von meinem Zahnarzt zur Wurzelbehandlung überwiesen.Die vorher/ nachher Röntgenaufnahmen waren beeindruckend.Absoluter Spezialist.
Sicher nicht ganz billig.Zahn gerettet. Jedoch kostet ein eventuelles Implantat noch mehr.
Würde sofort wieder in die Praxis gehen. Freundliches, kometentes Team.

Absolte Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ralf Schlichting Zahnarzt

Zur Rettung meines Zahnes war eine Revisionsbehandlung nötig. Empfohlen wurde mir dafür Dr. Schlichting.
Relativ schnell bekam ich einen Termin für das sehr ausführliche Erstberatungsgespräch. Danach war mir klar, dass ich hier bestens aufgehoben bin.
Die beiden Behandlungen liefen dann auch sehr professionell ab. Erstmal eine Spritze die ich nicht gespürt habe. Bis die Wirkung eintritt eine detaillierte Erklärung was gemacht wird und das Legen eines Kofferdamms.
Auch während der Behandlung unter dem Mikroskop immer wieder Erläuterungen zur Behandlung.
Und das Beste - keine Schmerzen während und nach der Behandlung!
Dr. Schlichting ist in meinen Augen ein äußerst ruhiger und professionell arbeitender Zahnarzt mit freundlichen, sehr gut ausgebildeten Arzthelferinnen. Besonders Kathrin die mir an beiden Tagen "beigestanden" hat.
Fazit! Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Einfach nur toll • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ralf Schlichting Zahnarzt

Ich habe Hrn. Dr. Schlichting damals im Internet gefunden und bin aus Österreich angereist.
Mein Zahnarzt in Österreich hat gemeint ich müsste bei einem meiner Zähne der schon wurzel behandelt war eine Wurzelspitzenresektion machen lassen. So wie ich das verstanden habe, werden bei einer Wurzelspitzenresektion die Wurzeln gekappt, dass ist die letzte Möglichkeit bevor der Zahn sozusagen komplett hinüber ist. Ich habe nach einem Ausweg gesucht dies zu vermeiden da der Zahn im Frontbereich ist, und habe mir bei Hrn. Dr. Schlichting die alte Wurzelbehandlung, die ein Zahnarzt in Österreich gemacht hat, nochmal neu machen lassen. Ich bin heute, Jahre später, mit dem Ergebnis noch immer sehr zufrieden. Dr. Schlichting ist außerdem ein sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt.

Perfekte Wurzelbehandlung statt Wurzelspitzenresektion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ralf Schlichting Zahnarzt

Dr. Schlichting hat mir super geholfen. Großes Lob geht auch an seine Helferin Elena. Durch die ruhige Art der beiden verliefen die Sitzungen sehr angenehm.

Toller Arzt hinter dem ein tolles Team steht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ralf Schlichting Zahnarzt

Eine Empfehlung eines anderen Zahnarztes bzw. glückliche Fügungen führten mich zu Dr. Schlichting.
Der Grund meines Besuchs war die Revisionsbehandlung und damit die Rettung meines Zahnes.

Aufgrund der Komplexität bei Wurzelbehandlungen konnte damals bei meinem anderen, auch sehr guten Zahnarzt, ein Wurzelkanal nicht entdeckt werden. Dies führte zu einer Dauerentzündung und schließlich zu einer Akutexplosion/Eiter unter meinem Zahn.

Schon beim Durchstöbern der Homepage wusste ich, dass ich dort in den besten Händen sein werde. Und genau so war es dann auch.
Die ganze Atmosphäre in der Praxis, angefangen von den Arzthelferinnen bis hin zur "Positiv-Zuversichtsenergie" von Dr. Schlichting.
Nach dem ausführlichen Erstberatungsgespräch bekam ich dann auch gleich zwei Tage später einen eingeschobenen Termin für die Erstbehandlung. Dies war dank Dr. Schlichting möglich.

Was Dr. Schlichting für mich auszeichnet ist seine Professionalität, seine Präzision, seine Feinfühligkeit, seine ruhige Art und seine gute Energie, die nicht nur spürbar, sondern auch durch seine Worte "Alles ist gut" manifestiert ist.

Bereits vor der Spritze, die jedes Mal sehr sanft gesetzt wurde, gab es eine lokale Betäubung, gefolgt vom Legen eines Kofferdammes. Das Arbeiten unter dem Mikroskop, die Verwendung von Laser usw. ...ich hatte so etwas zuvor noch nicht erlebt und kam mir vor wie bei einer OP, nur dass ich das hier als etwas sehr positives empfunden habe.

Während der Behandlung erklärte Dr. Schlichting die Dinge die er durchführte. Das empfand ich als sehr beruhigend und ich konnte so seinem Tun folgen.

Auch der Arzthelferin möchte ich hier mein Kompliment aussprechen. Kompetent und aufmerksam.

Nach vier Terminen ist die Behandlung nun abgeschlossen und mein Zahn gerettet. =) =)

Deswegen möchte ich auch an dieser Stelle nochmal Danke sagen...an Dr. Schlichting und allen anderen, die im Vorder- oder Hintergrund daran beteiligt waren. Danke! =)

In jeder Hinsicht einfach nur wow!! Der Spezialist bei Wurzelbehandlungen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ralf Schlichting Zahnarzt

Wenn man seine Behandlung selbst zahlen muß, möchte man natürlich für sein Geld den entsprechenden Gegenwert.
Und das ist hier allemal der Fall. Vor einer Behandlung werden sorgfältig alle notwendigen Befunde erstellt.
Es erfolgt dann eine eingehende Besprechnung, bei der man schon merkt, daß er jeden Zahn retten will.
Die Betreung ist sehr gut, Kissen unter dem Kopf, Betäubungsgel vor der Spritze usw. lassen fast schon
Wohlfühlatmosphäre aufskommen. Die Behandlung erfolgt mit äußerster Sorgfalt und modernster Technik. Dabei wird das wissenschaftlich festgelegte Protokoll immer eingehalten ( Kofferdam, Kanal aufbereiten, spülen usw.) Auch unter Zeitdruck wird nix übersprungen, sondern äußerst gewissenhaft Schritt für Schritt durchgeführt.
Entsprechend hervorragend ist das Ergebnis, selbst bei schwierigen Situationen. Er hat mir mehrere Zähne gerettet, bei denen andere nur den Kopf geschüttelt haben und schon mit der Zange parat standen. Angesichts der akribisch durchgeführten Behandlung mit modernstem Equipment ( digitales Röbtgen, Mikroskop, Laser usw. ) und den top Ergebnissen ist die Rechnung mehr wie angemessen. Ein vergleichbarer Münchener Endospezialist hätte sich nur die einfachen rausgepickt und doppelt soviel verlangt. Und die Hoffnung so eine Behandlung bei einem "normalen" Zahnarzt zu bekommen ist Illusion. Weder kann sich dieser die Zeit nehmen, noch hat er die Spezialistenkenntnisse
und - so meine Erfahrung - ist er auch nicht motiviert, wartet doch das Implantat in der Schublade.
Ich kann Dr. Schlichting und sein Team nur uneingeschränkt empfehlen.

sehr schonende und akribische Behandlung, Top Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ralf Schlichting Zahnarzt

Bei der Behandlung durch meinen Hauszahnarzt ist ein Bohrer abgebrochen und konnte von diesem nicht mehr aus dem Zahn entfernt werden.
In mehreren Sitzungen hat Dr. Schlichting mit absoluter Professionalität den abgebrochenen Bohrer entfernt.
Würde jederzeit wieder hingehen.
Werde Wurzelbehandlungen nur mehr da machen lassen.
Die von Dr. Schlichting berechneten Kosten finde ich absolut angemessen für die Qualität der Behandlung.

nicht billig, aber sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ralf Schlichting Zahnarzt

Nachdem ich schon zehn Jahre Patient in der Praxsis bei Dr. Schlichting war und hier normale Standardbehandlungen, Edodontische Behandlungen und auch Implantate mit Zufriedenheit in Anspruch genommen hatte war ich sehr überrascht als ich vor gut Zwei Jahren bei einem Termin erfahren musste, dass ich nun für eine normale Paradontosebehandlung zu einem Kollegen in eine mir fremde Praxis weiterempfohlen wurde. Grund! Herr. Dr. Schlichting führt keine Standardbehandlungen mehr durch! Leider wurde ich als Stammpatient darüber nicht mal informiert. Finde ich nach 10 Jahren sehr schade. Keine Kundenfreundliche Art. Spezialisiert auf Wurzelbehandlungen wird hier in der Praxis mit einem Preisniveau von München kalkuliert. Auch für einfache Wurzelkananlbehandlungen wird hier kräftig abkassiert. Klar man bekommt den Kostenvoranschlag und weiß was einen erwartet. Was man nicht gesagt bekommt ist, dass eine evtl. einfache Behandlung bei einem guten Zahnarzt auch über die Krankenkasse und ohne "Überhöhte" Zuzuahlung durchgeführt werden kann. Klar wer gibt schon ein Potentielles Geschäft ab! Dies finde ich sehr schade. Also liebe Kassenpatienten ohne Zusatzversicherung aufgepasst. Vor einer spezial Wurzelbehandlung eine zweite Meinung bei einem Zahnarzt einholen. Das kann unter Umständen gleich mal 1TD € sparen.

Spezialist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ralf Schlichting Zahnarzt

Eigentlich bin ich kein Zahnartztgänger bis ich vor ca 2 Jahren Dr Schlichting Empfohlen wurde,auch meine Familie ist nun dort Patient und sehr zufriden :-)

Ein Zahnartzt wo man gerne hingeht :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert