Dr. med. dent. Ralf Schlichting

Zahnarzt

Dr. Schlichting

Zahnarzt

Nibelungenplatz 1-294032 Passau
Sind Sie Dr. med. dent. Ralf Schlichting?

16.10.2018

Bewertung Dr. Schlichting

Liebe Patienten, hier ist Vorsicht geboten.

Leider hatte ich ein akutes Problem mit einer Wurzel.

Ich kam zwar sofort dran, musste aber für den 2. Termin 7 Monate warten. Das wurde mir erst danach mitgeteilt. Konnte daher das im Nachhinein gelegte Angebot welches während der Behandlung immer wieder modifiziert wird nicht prüfen. Eine Revision für Backenzahn kostet rund 2t€. Sehr überteuert, normalerweise etwa 1t€.

Also, nichts überstürzen. Dort wird richtig zugelangt, bitte daher vorab alles klären.

16.07.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Absolte Empfehlung

Ich wurde von meinem Zahnarzt zur Wurzelbehandlung überwiesen.Die vorher/ nachher Röntgenaufnahmen waren beeindruckend.Absoluter Spezialist.

Sicher nicht ganz billig.Zahn gerettet. Jedoch kostet ein eventuelles Implantat noch mehr.

Würde sofort wieder in die Praxis gehen. Freundliches, kometentes Team.

15.03.2018 • Alter: über 50

Einfach nur toll

Zur Rettung meines Zahnes war eine Revisionsbehandlung nötig. Empfohlen wurde mir dafür Dr. Schlichting.

Relativ schnell bekam ich einen Termin für das sehr ausführliche Erstberatungsgespräch. Danach war mir klar, dass ich hier bestens aufgehoben bin.

Die beiden Behandlungen liefen dann auch sehr professionell ab. Erstmal eine Spritze die ich nicht gespürt habe. Bis die Wirkung eintritt eine detaillierte Erklärung was gemacht wird und das Legen eines Kofferdamms.

Auch während der Behandlung unter dem Mikroskop immer wieder Erläuterungen zur Behandlung.

Und das Beste - keine Schmerzen während und nach der Behandlung!

Dr. Schlichting ist in meinen Augen ein äußerst ruhiger und professionell arbeitender Zahnarzt mit freundlichen, sehr gut ausgebildeten Arzthelferinnen. Besonders Kathrin die mir an beiden Tagen "beigestanden" hat.

Fazit! Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

16.02.2017 • Alter: 30 bis 50

Perfekte Wurzelbehandlung statt Wurzelspitzenresektion

Ich habe Hrn. Dr. Schlichting damals im Internet gefunden und bin aus Österreich angereist.

Mein Zahnarzt in Österreich hat gemeint ich müsste bei einem meiner Zähne der schon wurzel behandelt war eine Wurzelspitzenresektion machen lassen. So wie ich das verstanden habe, werden bei einer Wurzelspitzenresektion die Wurzeln gekappt, dass ist die letzte Möglichkeit bevor der Zahn sozusagen komplett hinüber ist. Ich habe nach einem Ausweg gesucht dies zu vermeiden da der Zahn im Frontbereich ist, und habe mir bei Hrn. Dr. Schlichting die alte Wurzelbehandlung, die ein Zahnarzt in Österreich gemacht hat, nochmal neu machen lassen. Ich bin heute, Jahre später, mit dem Ergebnis noch immer sehr zufrieden. Dr. Schlichting ist außerdem ein sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt.

15.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Toller Arzt hinter dem ein tolles Team steht

Dr. Schlichting hat mir super geholfen. Großes Lob geht auch an seine Helferin Elena. Durch die ruhige Art der beiden verliefen die Sitzungen sehr angenehm.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.07.2020