privatpraxis
Joyce Edunjobi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Neuraltherapie – Injektion von speziellen Medikamenten oder Kochsalzlösung.
Bei der Neuraltherapie werden mit Hilfe eines lokalen Betäubungsmittels (Lokalanästhetikums), eines homöopathischen Mittels oder auch durch Kochsalzlösung (zur Impulssetzung) die Reizleitungen des vegetativen Nervensystems beeinflusst. Dadurch sollen Schmerzen gelindert, die Entstehung von Entzündungen und Schwellungen vermindert werden.

Die Neuraltherapie kann daher bei der Behandlung von Schmerzzuständen, wie Schmerzen im Bewegungsapparat (Rückenschmerzen) unterstützen.

Schmerzfrei in Balance

In diesem Liebscher & Bracht Ersttermin besprechen wir initial Ihre individuelle Schmerzsituation.
Wir klären Ihre Fragen und besprechen den Therapieplan, sowie nötige Folgetermine (idR 3-4).
Jede Liebscher & Bracht Behandlung besteht aus folgenden Bausteinen:
Anamnese: Dokumentation Ihrer Beschwerden (evtl. mit Fotos).
Osteopressur
Bewegungstherapie
Faszien-Rollmassage

Dieser Termin ist bei jedem neuen Schmerzgeschehen initial zu buchen.
Die Anzahl der Folgetermine wird beim Ersttermin besprochen.

Bitte verzichten Sie, sofern Ihnen möglich, vor dem Termin auf Ihre Schmerzwahrnehmung verändernde Maßnahmen (Schmerzmittel), da diese die Präzision der Behandlung beeinträchtigen.

Bitte tragen Sie bereits bequeme Sportkleidung (langärmliges Shirt, Sporthosen oder Leggings) oder bringen Sie diese zum Termin mit.

Schmerzfrei in Balance

In diesem Liebscher & Bracht Folgetermin besprechen wir Ihre aktuelle Schmerzsituation.
Wir dokumentieren Ihre Fortschritte und arbeiten weiter an Ihrer Schmerzbefreiung.
Um diesen Termin buchen zu können, muss bereits ein Liebscher & Bracht Ersttermin erfolgt sein.
Jede Liebscher & Bracht Behandlung besteht aus folgenden Bausteinen:
Anamnese: Dokumentation Ihrer Beschwerden (evtl. per Fotos).
Osteopressur
Bewegungstherapie
Faszien-Rollmassage

Kostenloser Service

Neuraltherapie – Injektion von speziellen Medikamenten oder Kochsalzlösung.
Bei der Allergiebehandlung mit Neuraltherapie werden mit Hilfe individuell ausgewählter homöopathischer Mittel oder auch durch Kochsalzlösung (zur Impulssetzung) die Reizleitungen des vegetativen Nervensystems beeinflusst. Dadurch sollen allergische Reaktionen gelindert, die Entstehung von Entzündungen und Schwellungen vermindert werden.

110 €

Schmerzfrei in Balance

In diesem Liebscher & Bracht Einzeltermin besprechen wir Ihre aktuelle Schmerzsituation. Wir dokumentieren Ihre Fortschritte in der Bewegungstherapie und arbeiten weiter an Ihrer Schmerzbefreiung.
Ich zeige Ihnen individuelle Übungen sowie ausführliche Beschreibungen für die eigenständige Durchführung Ihrer Übungen zu Hause.

Bitte verzichten Sie, sofern Ihnen möglich, vor dem Termin auf Ihre Schmerzwahrnehmung verändernde Maßnahmen, da diese die Präzision der Behandlung beeinträchtigen.

In diesem kostenlosen und unverbindlichen Termin besprechen wir Ihr Anliegen,
mögliche Therapiemöglichkeiten und -ziele.
Bitte hinterlassen Sie bei Ihrer Termin-Anmeldung Ihre Telefonnummer,
damit ich Sie zu diesem Termin telefonisch erreichen kann.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Schmerzfrei in Balance

Long COVID ist ein Oberbegriff für gesundheitliche Langzeitfolgen, die nach einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 vorhanden sein können. Der Begriff „Long COVID“ umfasst Symptome, die mehr als vier Wochen nach Ansteckung fortbestehen, sich verschlechtern oder neu auftreten.

Hier kann die Neuraltherapie unterstützen.
Bei der Neuraltherapie werden mit Hilfe von individuell gewählten homöopathischen Mitteln oder auch durch Kochsalzlösung (zur Impulssetzung) die Reizleitungen des vegetativen Nervensystems beeinflusst. Dadurch sollen Selbstheilungskräfte aktiviert, die Entstehung von Entzündungen und rezidivierenden Infekten vermindert werden.

In diesem Termin erstelle ich eine Anamnese und bespreche mit Ihnen das mögliche Vorgehen in Ihrer Behandlung.

Die Neuraltherapie ist auf folgenden Gebieten anwendbar:
Schmerzzustände: Schmerzen im Bewegungsapparat, Kopfschmerzen / Migräne
Narbenbehandlung (kosmetisch oder Störfeld)
Regulation des vegetativen Nervensystems (z.B. Schlafstörungen)
Immunstärkung: bei Infekten oder allergischen Geschehen
Urogenitale Erkrankungen: Gynäkologische Beschwerden (z.B. PMS, Menstruationsbeschwerden, Klimakterium), Unterleibsentzündungen (z.B. Prostatitis, Orchitis, Adnexitis)

Ohrreflexzonentherapie – schnell und effektiv
Ähnlich wie bei der Körperakupunktur vermutet man eine Ausschüttung von Botenstoffen durch die Behandlung der Ohr-Akupunkturpunkte. Es werden auch direkte Verbindungen der Punkte zu Strukturen des Zentralen Nervensystems angenommen.
Akupunktur wird laut der Indikationsliste der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eingesetzt bei: Schmerzzustände im Bewegungsapparat: chronisch und akut Kopfschmerzen / Migräne / Tinnitus Regulation des vegetativen Nervensystems.
So kann sie Anwendung finden bei z.B.:
Schlafstörungen, Stressbewältigung Immunstärkung (bei rezidivierenden Infekten), Störung der Atemwege oder allergische Geschehen, Raucherentwöhnung

Schmerzfrei in Balance

Von Zigaretten loszukommen ist schwer. Hier kann die Ohrakupunktur Sie unterstützen.
Ziel der Raucherentwöhnung mittels Ohrakupunktur ist das Verlangen nach Zigaretten und häufig auftretende Entzugssymptome wie Unruhe, Nervosität, Esslust, Schwitzen und Herzklopfen zu verringern.
Hören auch Sie mit dem Rauchen auf!

Ohrreflexzonentherapie – schnell und effektiv

So kann die Ohrakupunktur eine wertvolle Unterstützung sein bei der Stressbewältigung.

Liebe Besucherin Lieber Besucher,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Mein Name ist Joyce Edunjobi und ich habe mich ...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Neuraltherapie

Standort: Schmerzfrei in Balance Ohrakupunktur

Schöne und helle Praxis. Nette und kompetente Heilpraktikerin. Man erhält relativ schnell einen Termin. Frau Edunjobi geht auf den Patienten ein und nimmt einen ernst. Sie interessiert sich einfach für ihre Patienten.
Ich kam mit diffusen Blutwerten von meinem Arzt, der sie für nicht relevant hielt. Ich allerdings fühlte mich nicht wirklich wohl und gesund. Frau Edunjobi erklärte mir bei ihrer Untersuchung, dass sie Punkte, die irrelevant sind auch definitiv nicht akupunktieren wird. Bei der ersten Behandlung zeigte sich allerding direkt ein Effekt und eine Woche später, waren viele der Symptome bereits gemildert oder ganz weg.
Fühle mich hier unglaublich wohl und gut beraten. Kann ich nur empfehlen!! Besten Dank.

Standort: Schmerzfrei in Balance Behandlung nach Liebscher & Bracht (Ersttermin)

Hervorragende Behandlung, alle wichtigen Schmerzpunkte zum Behandeln wurden gefunden.

Besten Dank für Ihr Vertrauen

Standort: Schmerzfrei in Balance Behandlung nach Liebscher & Bracht (Folgetermin)

Hervorragende Therapeutin, sehr kompetent, gute Praxislage, sehr freundliche Athmosphäre

Joyce Edunjobi

Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen.

Schon beim ersten Besuch in der Praxis habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es war ein sehr angenehmes und ausführliches Erstgespräch und meine Beschwerden haben sich bereits nach wenigen Besuchen deutlich verbessert. Ich bin überzeugt vom Liebscher & Bracht Konzept.

Sie hat sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen. Ich fühle mich bei ihr und ihren Bewegungskursen sehr gut aufgehoben. Die Übungen werden gut erklärt und vorgemacht. Auch der Sinn und Zweck der jeweiligen Übung wird klar erläutert.

Seit Jahren schon habe ich mich mit chronischen Schmerzen gequält. Hatte auch schon sehr viel ausprobiert. Frau Edunjobi konnte mir die Zusammenhänge und Ursachen dafür nun aufzeigen und hat mich mit ihrer vor Lebensfreude sprühender Art unterstützt diesmal auch dranzubleiben. Allmählich, aber stetig stellt sich bei mir eine Verbesserung ein. Sowohl ihre Behandlungen als auch das Bewegungstraining kann ich nur empfehlen. ICH bin begeistert!

Danke für Ihr Vertrauen

Hier ist man sehr gut aufgehoben! Die Behandlung hat schnell gewirkt und man merkt die Kompetenz der Therapeutin =)

Frau Edunjobi versteht es unglaublich gut einen zu motivieren am Ball zu bleiben und wirklich etwas für sich selbst zu tun. Oder wie sie sagt: „In sich selbst zu investieren.“
Hier fühle ich mich gut aufgehoben. Vielen Dank für die großartige Motivation und Unterstützung!!

Joyce Edunjobi

Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen.