Dr. med. Gabriele Wöhnke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Wöhnke Fachärztin für Innere Medizin

Sehr freundlicher Empfang vom Praxisteam. Diese Ärztin hört aufmerksam zu und bespricht ausführlich Ihre Entscheidung mit mir.
Ich bin sehr dankbar, dass Frau Dr. Wöhnke auch Fachärzte einbezieht, um sich ein genaues Bild machen zu können.

Aufmerksam und kompetent, freundlich und weitblickend, hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Wöhnke Fachärztin für Innere Medizin

Ich hatte angerufen, da ich über Fieber und Gliederschmerzen klagte (Fieber war zum Glück schon weg) die Dame am Telefon sagte mir, das ich aufgrund der Situation nicht in die Praxis darf und hatte gefragt ob jemand anderes vorbei kommen durfte...hat alles geklappt. Sie hatte mir dann gesagt das ich mich ausruhen und viel trinken soll und hat mir am Ende noch eine gute Besserung gewünscht. So eine freundliche Sprechstundenhilfe hatte ich noch nie!

Sehr freundliche Sprechstundenhilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Wöhnke Fachärztin für Innere Medizin

Schnelle Terminvergabe sehr freundliche Anmeldung und kompetente Ärztin. Ich geh immer wieder hin.

Tolle Ärztin nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Wöhnke Fachärztin für Innere Medizin

Ich wollte den Arzt wechseln weil ich mit meinen Arzt einfach nicht mehr zufrieden war. Ich dachte ich gehe hier zu Frau Dr. Wöhnke wo ich vor längerer Zeit schon mal zur Vertretung war und sehr zufrieden gewesen war,zu diesem Zeitpunk sagte sie mir ,als ich sie fragte ob sie neue Patienten aufnehmen würde ich sollte doch zu einem späteren Zeitpunk noch mal nachfragen. Ich fragte auch ob die Diabetes gleich mit Behandeln würde und sie meinte klar sie ist doch eine Internistin. So nun war der Tag und ich wurde bei der Anmeldung auch wirklich sehr nett empfangen und aufgenommen ,als ich dann nach etwas Wartezeit dran gekommen bin kam der schock meines Lebens noch nie in meinen ganzen 51 Jahren habe ich sowas freches erlebt Sie meine Sie wäre nicht die richtige Ärztin für mich da ich viel zu dick wäre und mir nicht helfen lassen würde da könnte und will sie sich mit Menschen wie mich erst gar nicht abgeben sie wäre ja viel älter als ich und würde Überstunden machen wie teufel komm raus ich dachte echt ich bin im falschen Film ich sitze Teilweise im Rollstuhl und bin mit dem Rollator Unterwechs ich habe 3 Bandscheiben fälle 2 OP schon hinter mir kann mich kaum noch bewegen spritze Insolin u.s.w wo sie ja dann auch noch meinte das Insolin wäre so teuer das müsste ich mir vom Diapologen sprich Zuckerarzt verschreiben lassen ,lach als ich sie nachfragte wo ich zur Vertretung bei ihr war sagte sie noch was ganz anderes ^^ Und auserdem wer sagt das ich mir nicht helfen lassen will ? Niemand ich weiß selber das ich zu Dick bin aber ich brauche Hilfe weil ich es leine nicht schaffen kann ,wie auch kann nicht laufen habe Pflegestufe 1 werde dem nächst wieder neu eingestuft weil nichts geht. Und da kommt mir die Ärztin so ,auf dem Motto du bist mir zu Fett ich will dich nicht ,danke auch. Als ich dann wieder zurück in der Anmeldung bin waren die ganz Plötzlich total unfreundlich und gaben mir meine Unterlagen zurück und riefen für mich dann noch das falsche Taxi an .

Deprimierend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Wöhnke Fachärztin für Innere Medizin

Seit einigen Jahren sind wir, meine Frau und Tochter bei Frau Dr. Wöhnke in Behandlung. Aus Altersgründen und wegen diverser gesundheitlicher Einschränkungen sind wir in unregelmäßigen Abständen auf ärztlichen Rat und ärztliche Hilfe angewiesen. Die notwendigen Termine wurden immer sehr kurzfristig vergeben und sehr gut eingehalten. Wir hatten nie etwas zu bemängeln. Das Verhältnis zwischen Ärztin, Praxisteam und uns könnte man mit entsprechendem Respekt fast als freundschaftlich beschreiben. Seit Kurzem ist neues Personal in der Praxis. Obwohl Frau Dr. mich auf einen überfälligen Vorsorgetermin für meine Frau angesprochen und nahe gelegt hatte, bald zu terminieren, wurde mein diesbezüglicher Versuch heute mit mehr als 10 Wochen Wartezeit beschieden. Erst nach Unmutsäußerung wurde auf etwa 5 Wochen verkürzt. Nach unseren bisherigen Erfahrungen war das für uns ernüchternd und stimmt uns sehr nachdenklich. Wir wissen noch nicht, was wir künftig tun.

Überraschung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Wöhnke Fachärztin für Innere Medizin

Freundliche Anmeldung ohne einen Termin kurze Wartezeit und eine sehr nette Ärztin die alles gut erklärt hat .

Sehr nette kompetente Ärztin und super Freundliche Mitarbeiterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Wöhnke Fachärztin für Innere Medizin

Schnelle und freundliche Terminvergabe. Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Kann man nur weiter empfehlen.

Super Ärztin, super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Wöhnke Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Wöhnke war eine der Vertretungen für die Gemeinschaftspraxis Dr. med. Thomas Majewski and Dr. med. Matthias Henze. Aber nicht noch mal, zumindest für mich! Ich hab ungelogen 2 Stunden (von 9 bis 11) im Wartezimmer Gessen, dazu war der Empfang sehr unfreundlich und abweisend. Dann Frau Dr. Wöhnke auch total unfreundlich und kurz angebunden. Mehr gibt es hier von meiner Seite auch nicht zu bewerten, einfach ungenügend, in jeglicher Hinsicht.

Dr. med. Gabriele Wöhnke

Bitte weisen Sie nach, dass Sie wirklich behandelt wurden. Im besagten Zeitraum haben wir 5 andere Praxen und damit 7 abwesende Kollegen vertreten.

Ferner weise ich darauf hin, dass von die von Jameda veröffentlichten Sprechstundenzeiten und andere Daten nicht meinem tatsächlichen Praxisprofil entsprechen. Eine korrekte Darstellung und Korrektur negativer Bewertungen erfolgt wie bekannt, bei kostenpflichtigem Auftrag für die Werbeplattform Jameda. Diesen lehne ich ab.

Ferner lehne ich grundsätzlich die ungenehmigte Speicherung meiner personenbezogenen Daten vor dem Hintergrund der EU-Datenschutzrichtlinie vom 25.5.2018 ab.

Ich beantrage daher die Löschung meines kompletten Profil. Anderenfalls behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor.

Mit freundlichen Grüßen.

Lange Wartezeit und sehr unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Wöhnke Fachärztin für Innere Medizin

Ich war bei Frau Dr. Wöhnke, weil ich mich mal von oben bis unten durchchecken lassen wollte. Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert. Frau Dr. Wöhnke hat sich die Zeit genommen und ist in aller Ruhe mit mir das Ergebnis der zahlreichen Untersuchungen durchgegangen. Am Ende kann ich nur sagen, dass ich mit einem guten und sicheren Gefühl gegangen bin. Da so ein Grundcheck nicht mit einem Besuch erledigt ist war ich insgesamt 3 mal dort. Ich würde immer wiederkommen. Auch möchte ich das überaus freundliche Praxispersonal erwähnen. Also abschließend kann ich nur sagen. Wer auf der Suche nach einer kompetenten Ärztin ist sollte hierher kommen.

Freundlich, kompetent und schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Wöhnke Fachärztin für Innere Medizin

AUF DER GANZEN LINIE DURCHGEFALLEN, DENN als ich ins Krankenhaus musste (die Einweisung kam von dieser Praxis) bat das KH um Unterlagen,die ich mitbringen sollte. Als ich folglich danach fragte hiess es zuerst: "Das kostet Eur 1,00 pro Din A4 Seite". Ich konnte es nicht fassen.. Die KH-Sprecherin meinte danach: "Das ist keine gute Basis, das ist unmenschlich" (Zitat!!). Die Krankenkasse war ebenso erstaunt und SCHLUG VOR, bei der Ärztekammer nach der Gebührenordnung zu fragen, wieviel für eine Seite genommen werden darf (sie gaben mir sogar die Tel.Nr. der Ärztekammer!). Antwort der Kammer: Bis zu Eur 0,50 pro Seite lt. Geb.-Ordnung erlaubt". Als ich Frau Dr. das tel. freundlich wissen liess hiess es: "Das ist keine gute Basis zwischen uns (als Pat. schien mir als wolle sie sagen: "SIE sind schuld...(..weil ich bei der Kammer nachgefragt hatte(??!) " und weiter sagte sie "Suchen Sie sich einen anderen Arzt, wenn Sie aus dem Krankenhaus zurückkommen (Zitat!)". Als ich - entsetzt und fast sprachlos - fragte: "WAS HABE ICH IHNEN EIGENTLICH GETAN?.." war die Antwort: "Klack" - Es wurde einfach der Telefonhörer aufgelegt. Dies ist m.E. ein auf menschlicher Ebene unqualifiziertes und nicht nur freches, sondern gar unverschämtes Verhalten. Unabhängig davon empfand ich in der Praxis die Atmosphäre wie mit Pat. gesprochen wird KALT, um nicht zu sagen ARROGANT. Für meine Begriffe (und das ist nicht übertrieben!): Kasernen-Ton. Entgegenkommen habe ich dort vermisst. Ich bin überzeugt, wer regelmässig Behandlung BRAUCHT & Medikamente, der scheint mir keinesfalls ein "beliebter Patient" dort, denn das "Portemonnaie" scheint mir den Ton anzugeben.

Dr. med. Gabriele Wöhnke

Leider sind die von dieser Patientin gemachten Angaben in dieser Form nicht korrekt. Grundsätzlich werden in meiner Praxis alle bei Überweisung oder Krankenhaus erforderlichen Unterlagen mitgegeben. Bei geplanten Aufnahmen in Reha-Kliniken gehen den Krankenhäusern die Unterlagen bereits bei Antragstellung im Vorfeld zu. Diese Kosten werden in der Regel von den Krankenkassen oder anderen Kostenträgern übernommen.
Lediglich Berichte , die die Patienten für die private Akte benötigen werden in Rechnung gestellt.

Die namentlich bekannte Patientin fiel nicht nur mir, sondern im Praxisteam wiederholt durch unangemessenes Verhalten auf. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit war daher nicht auf Dauer möglich.

Kalte Atmosphäre und leider schlechte Behandlung (völlig inakzeptabel) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert