Naiel Arafat

Angststörungen
Angsttherapie
Stressbewältigung

Psychotherapie

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In meiner eigenen Praxis für Psychotherapie und Psychotraumatologie in der Märklinstr. 2 in Peine steht für mich Ihr Wohl und Ihre Gesundheit an erster Stelle. Ich möchte das Beste für Sie und Ihre Wünsche, und ich unterstütze Sie so, dass Sie sich wohler fühlen und schneller und effektiver Ihren Weg gehen, ich begleite Sie in Ihrem Tempo. Ich biete Ihnen eine individuelle Betreuung, Sie erhalten Zeit für die Themen, die Ihnen wichtig und wertvoll sind.

Vielleicht finden auch Sie bei mir, Ihren Weg oder Ihre Strategie, die Ihnen weiter helfen wird.

Ihr Naiel Arafat

2015Seminarleiter für Lach-Yoga
2012Safe-Mentor und Safe-Therapeut
2011Seminarleiter zur Stressbewältigung (SIT)
2009Tätigkeit als niedergelassener ärztlicher Psychotherapeut in Peine
2008 bis 2009Tätigkeit als Chefarzt in der Helios Klinik Diez an der Lahn (Leitung der Fachklinik für Psychosomatik und Psychotraumatologie)
1991 bis 2008Tätigkeit als Assistenzarzt in der Psychiatrie und ab September 2001 als Oberarzt in der Allgemeinpsychiatrie im Klinikum Wahrendorff GmbH in Sehnde (dort u. a. Leitung der Klinik für Trauma- und Psychotherapie)
1989 bis 1991Tätigkeit als Heimarzt und Heimleiter in einem Altenpflegeheim in Peine.
1988 bis 1989Tätigkeit als Assistenzarzt in der Gynäkologie und Geburtshilfe in Berlin.
1987 bis 1988Tätigkeit als Assistenzarzt in einer urologisch-chirurgischen Praxis in Berlin.

weitere Infos auf meiner Homepage

Sie haben Schwierigkeiten, ein traumatisches Erlebnis zu verarbeiten, oder leiden an Depressionen? In meiner Praxis für Psychotherapie und Psychotraumatologie in der Märklinstr. 2  in Peine biete ich Ihnen professionelle Hilfe bei Depressionen, Burn-out oder Traumas und vielen weiteren psychischen Erkrankungen. In einem Erstgespräch klären wir gemeinsam, was eine Therapie für Sie bewirken kann.

Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf unter der Tel.: 05171/5825238!

• Depressionen & Angst

• Depressionen & Angst

Die Depression ist eine der häufigsten psychischen Erkrankungen, die jeden Menschen treffen kann.

Angst hat verschiedene Gesichter und zeigt sich in vielfacher Art und Weise.

• Trauma

Viele Menschen schämen sich, verstecken sich eher oder trauen sich nicht, über ihre Probleme zu sprechen, bekommen sogar Angst, dass irgendjemand von diesen Problemen wissen könnte.

• Burn-out

Unter dem Begriff Burn-out-Syndrom versteht man einen Zustand totaler körperlicher, emotionaler und geistiger Erschöpfung sowie verringerter Leistungsfähigkeit

mehr Informationen

In meiner Praxis für Psychotherapie und Psychotraumatologie in der Märklinstr. 2 in Peine ist es mir ein Anliegen, Ihnen in schweren Lebenssituationen als kompetenter Gesprächspartner zur Seite zu stehen. Abgestimmt auf Ihre persönliche Lebenssituation ermittle ich die für Sie beste Therapie und erläutere Ihnen den Ablauf der Behandlung. Von Trauerbewältigung bis hin zu Seminaren & Workshops biete ich Ihnen verschiedene Wege, um Ihnen die Hilfe zu bieten, die Sie benötigen. Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Kennenlernen unter der Tel.: 05171/5825238!

• Trauerbewältigung

• Seminare & Workshops

• Trauerbewältigung

Vor allem, wenn es um die Themen Trauer, Tod, Sterben und Verlust geht, tun sich die Menschen in bestimmten Gesellschaften, so wie der Unserigen, ziemlich schwer.

• Seminare & Workshops

Naiel Arafat ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Peine

30.04.2021

Guter Arzt für Leute mit Geld

Wenn man einen Therapeuten sucht der bei den Sitzungen einschläft, ist man hier an der richtigen Adresse. Seminare scheint er wohl ganz gut zu machen, aber als Kassenpatient kann man hier keine Hilfe erwarten. Traurig. So viel Desinteresse habe ich selten erlebt. Wie kann man von hilfebedürftigen Menschen erwarten, dass man ihn auf seine Schlafprobleme anspricht.

05.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Therapiereise - ein unerwartet effektives Konzept

Ich habe Herrn Arafat glücklicherweise Ende 2014 kennengelernt. Anfang 2015 wurde bei mir ein akuter Burnout festgestellt. Ich konnte kurzfristig mit meiner Ehefrau an der Ende Januar stattfindenden ersten Therapiereise teilnehmen. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich war nach den 10 Tagen wieder arbeitsfähig, natürlich noch nicht voll geheilt, aber zumindest arbeitsfähig was für mich als Selbstständiger zumindest finanziell überlebenswichtig war. Zusätzlich hat Herr Arafat meine Ehefrau von ihrer 7 Jahre andauernden Depression heilen können. Für uns war es wie ein Wunder.

Seit 2015 ist zumindest einer von uns bei jeder Therapiereise dabei gewesen. Wir konnten immer mehr unsere noch offenen Themen aus der Vergangenheit abschließen und genießen die jährliche heilsame Auszeit. Ich verstehe sie inzwischen als meine jährliche Psychohygiene / Supervision.

Ich bin mit Freude auch weiterhin bei den Therapiereisen mit dabei.

Ich durfte in den vergangene Jahren immer wieder eindrucksvoll miterleben, wie Herr Arafat und seine Assistentin alle Mitreisenden individuell betreuten und große Schritte in den eigenen Heilungsprozessen voran gebracht haben.

Auch außerhalb der Therapiereisen war Herr Arafat für mich wie ein Fels in der Brandung. Er hat mich inzwischen durch so manche Höhen und Tiefen meines Lebens begleitet und mit seiner professionellen, herzlichen und empathischen Art viel dazu beigetragen, dass sich die Wogen nach den Terminen mit ihm wieder geglättet hatten.

Ich bin sehr dankbar dafür Herrn Arafat zum richtigen Zeitpunkt kennengelernt zu haben und von ihm bis jetzt begleitet worden zu sein.

23.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seminarreise

die Seminarreise war sehr gut, hat mein denken und handeln verändert!

22.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

terapie reise

ich fülhle mich bei meinem arzt gut aufgehoben und gut beraten auserdem sind die gruppen gespräche sehr aufschlusreich so wie die einzel gespräche

08.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Seminare 02/2020

Ich war sehr neugierig auf die Seminarreise und kann sagen, dass meine Erwartungen etfüllt wurden. Sicher waren mir viele Inhalte bekannt, aber durch die kurzweilige und komprimierte Wiedergabe konnte ich nochmal andere Inhalte für mich nutzen. Die Aufteilung von Theorie und Praxis machte den Tag nochmal abwechslungsreich und nie überfordert.

Unser Ausflug nach Luxorr war nochmal ein besonderes Highlight. Ein großes Dankeschön und liebe Grüße an unsere tolle Gruppe und Herrn Arafat

Letzte Aktualisierung16.06.2021