Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(2)

    Dr. med. Axel Schögel Andere

    Als Vertretungsarzt für meinen Hausarzt erbat ich ein Folgerezept für meine Erkrankung. Die Arzthelferinnen teilten mir mit, dass sie das mehrfach von meinem Hausarzt verordnete Medikament nur nach vorausgehender ärztlicher Untersuchung verordnen dürften, daraufhin bat ich um einen Termin. Dieser Wunsch wurde nach Absprache der Arzthelferinnen daraufhin gar nicht angeboten, da ich mich für dieses Rezept an einen Fachazt für Dermatalogie wenden müsse, da sie selber dieses Arzneimittel nicht verordnen dürfen. Allerdings können sie mir dieses Arzneimittel als Privatrezept verschreiben, was daraufhin auch so ausgestellt wurde. Dazu frage ich mich:
    Warum kann ein Medikament auf meine eigenen Kosten verordnet werden, wenn sie es gar nicht verordnen dürfen? Ist nicht der ware Grund dafür zu suchen, dass sie ihr Budget nicht belasten wollen? Wird dann von der Krankenkasse auch richtigerweise nur die GOÄ Ziffer 2 abgerechnet ( Erstellen eines Rezeptes ohne vorheriger ärztlicher Untersuchung) ?

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Nina Bommersbach Andere

    Sehr erfahrene und kompetente Ärztin , sie hat mir stätig das Gefühl ermittelt in professionelle Hände zur sein lieben dank , auf jeden fall weiter zur empfehlen.

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hauptstr. 116, 82380 Peißenberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen