Dr. med. Karen Rüttinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Penzberg

Ich war schon mehrfach bei Frau Dr. Rüttinger (Schulter, Knie, Achillessehne) und wurde von ihr immer ausgesprochen kompetent, freundlich und geduldig beraten und behandelt. Alternative Heilmethoden wurden nach Möglichkeit angeboten und empfohlen (Akkupunktur, Bewegungsübungen, pflanzliche Medikamente). Jederzeit würde ich wieder zu ihr gehen.

jederzeit wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Penzberg

Endlich schmerzfrei in der linken Schulter! Nach einem Sturz beim Skifahren wurde ich von Frau Dr. Rüttinger bestens betreut: gründliche Diagnose, wertvolle Hinweise und effektive Therapie. Sehr kompetent auch im Bereich Akupunktur. Frau Dr. Rüttinger hat auch meinem Sohn wegen seiner Wachstumsschmerzen helfen können. Sehr freundliche Ärztin!

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Penzberg

Mit Schulterproblemen kam ich in die Praxis und wurde von Frau Dr. Rüttinger mit großem Zeitaufwand untersucht. Ihre sehr intensive Ursachensuche und Untersuchungen meiner Problematik ist mir ausgesprochen positiv aufgefallen. Ich kam mir ernstgenommen und sehr gut betreut vor. Zur Unterstützung der Diagnose - die zutreffend war, wurde von Fr. Dr. Rüttinger auch ein MRT verordnet.
Dieses bestätigte ihre Diagnose.
Frau Dr. Rüttinger betreute mich mit großer Aufmerksamkeit, hörte mir intensiv zu und ihre Behandlung erfolgte mit großer Fachkompetenz und Empathie. Mir wurde hervorragend geholfen - danke sehr.

Empathisch und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Penzberg

Ich kam mit Knieschmerzen und einer Schwellung in der Kniekehle zu ihr, es wurde geröntgt und Ultraschall gemacht. Mein Knie sei orthopädisch unauffällig, so die Ärztin. Ich solle mit V.a. Thrombophlebitis zum Hausarzt, was ich auch im Anschluss tat. Der sah im Dopplersono eine 8cm lange Bakerzyste, die meist aufgrund eines Meniskusschadens entsteht. Daraufhin war ich in Herrsching beim MRT (kann ich dort nur empfehlen), wo eine Arthrose und Meniskusschaden sowie die Bakerzyste diagnostiziert/ bestätigt wurden. Peinlich für eine Orthopädin.

...scheint nicht kompetent zu sein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Fachzentrum OFZ Penzberg

Als Kassenpatient wird es zunehmend schwer die gewünschte Betreuung zu finden, heute jedoch war ich sehr angenehm überrascht: Dr. Rüttinger ist eine freundliche Ärztin, fachlich kompetent und vertrauenswürdig. Mein Problem wurde ernstgenommen, obwohl die Symptome z.T. nicht mehr vorhanden waren. Ich kenne diese Gemeinschaftspraxis seit zehn Jahren, hatte aber bislang nie das Bedürfnis ein Lob auszusprechen, Frau Dr. Rüttinger kann ich nur weiterempfehlen, sie ist eine Bereicherung für das penzberger Team.

Ich war sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert