Praxis

Dr. med. dent. M.Sc. Ulrich C. Weinert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert




Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt. Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Andere Leistungen


Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.Ä.) zum Termin mitzubringen.



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen


Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen


Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen

Mit Implantaten können einzelne verloren gegangene Zähne optimal funktionell und ästhetisch ersetzt werden. Da es sich um eine komplexe Behandlung handelt, wird zunächst nach gründlicher Untersuchung eine optimale Lösung mit Ihnen besprochen und gefunden. Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen

Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung ein wichtiger Bestandteil. Dieser Termin beinhaltet die zahnärztliche Kontrolle ohne Professionelle Zahnreinigung. Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen

Dies ist ein ausführlicher Beratungstermin zu größeren und kleineren Zahnsanierungen.



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen



Philippstr. 28, Penzberg

dres. weinert & kollegen

Über mich

Herzlich willkommen

Willkommen bei dres. weinert & kollegen
– der modernen Adresse für Zahnmedizin, Kieferorthopädie und Kinderzahnmedizin in Penzberg.
...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Gebündelte Kompetenzen
– alles unter einem Dach.

Bei dres.weinert & kollegen stehen wir für moderne Zahnmedizin – in all ihren ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

ZAHNMEDIZIN

Das Fundament gesunder Zähne.

Mit gebündelten Kompetenzen decken wir bei dres.weinert & kollegen das gesamte...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Implantologie
  • Endodontologie
Mehr anzeigen

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • 2003 bis 2008: Studium der Zahnheilkunde an der Georg August Universität Göttingen
  • 2008: Zahnärztliche Approbation
  • 2008 bis 2010: Assistenzzahnarzt im Zentrum für Zahnheilkunde Westholstein (MVZ)
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

44 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: dres. weinert & kollegen Andere

3 Füllungen in 40 min. fast Recordverdächtig die Behandlung war so angenehm wie möglich gestaltet. Alles Tippitoppi

Standort: dres. weinert & kollegen

Ich hatte großen Bammel vor dem Implantat. Aber außer der Betäubungsspritze habe ich nichts gespürt! Ich war beeindruckt, mit welcher Präzision und Ruhe Dr. Weinert arbeitet. Auch den Umgang, den er mit seinen Mitarbeiterinnen hat, gefällt mir: immer nett und freundlich, aber doch klar in der Ansage und souverän.
Das Implantat machte keine Probleme, ich bin wirklich froh, dass alles so gut gelaufen ist.

Kompetent, freundlich und souverän • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: dres. weinert & kollegen

Empfehlung bzw. "Verpflichtung" zu teuren (wahrscheinlich sogar unnötigen) Parodontitisbehandlung
Überpressung des Füllmaterials bei Wurzelbehandlung, das von einem Kieferchirurgen operativ wieder entfernt werden musste
anstelle eines Gold-Inlays wurde Keramikkrone angefertigt (habe ich nicht einsetzen lassen und Behandlung abgebrochen)
keine Information über Kariesbefund
Daten aus Patientenakte wurde trotz mehrmalige Aufforderung über Monate nicht zur Verfügung gestellt
unterschiedliche Aussagen zu vielen Sachverhalten

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilte Herr Dr. Weinert mit, dass Befunde unzählige Male besprochen worden seien. Ein Goldinlay habe nie zur Disposition gestanden. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Behandlung abgebrochen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung

Standort: dres. weinert & kollegen

Ich wurde im Testzentrum der Stadthalle Penzberg wg hoher Frequenz kurz vor 18.00 Uhr abgewiesen.
Daraufhin fuhr ich zur Praxis Dr. Weinert und fragte, ob sie mir auch ohne Anmeldung einen Corona-Schnelltest machen. Bei mir wurde unkompliziert ein Corona-Schnelltest durchgeführt. Herzlichen Dank für die unbürokratische schnelle Hilfe!!!

Corona-Schnelltest • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: dres. weinert & kollegen

Die anfängliche Beratung war sehr informativ und umfangreich.
Ich fühle mich in guten Händen was das komplette Team anbelangt.
So macht Zahnarzt Spaß.

Die beste Zahnarztpraxis welche ich bis jetzt kennenlernen durfte!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: dres. weinert & kollegen

Ich selbst bin aufgrund eines Parodontitisverdachts vor über 3 Jahren auf Empfehlung in die Praxis gekommen. 
Die Praxis selbst ist modern, hell und ansprechend - das Team ist sehr freundlich und die Termine     erhält man zeitnah und sind vor allem -  bis in die Abendstunden- sehr flexibel!

Dr. Weinert ist ein sehr freundlicher kompetenter, einfühlsamer und empathischer Arzt, bei dem man sich als Patient ernst genommen fühlt. Er nimmt sich Zeit im Gespräch und erklärt Diagnosen sehr verständlich und zeigt Behandlungsmöglichkeiten- bzw. Alternativen auf. 
Die Professionalität und gleichzeitige Menschlickkeit machen den Charme der Praxis aus. 
Ich bin sehr zufrieden und kann diese uneingeschränkt empfehlen. 

Kompetente und menschliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: dres. weinert & kollegen

Das Team ist sehr nett, Dr. Weinert kompetent, den Patienten sehr zugewandt und freundlich! Er zeigte mir Handlungsalternativen auf und begründete nachvollziehbar seine professionelle Empfehlung. Bei der Behandlung wurde sehr darauf geachtet, dass ich mich wohlfühle!
Die Zahnreinigung bei seiner Mitarbeiterin war sehr gut und sanft!
Öffnungszeiten perfekt für Arbeitnehmer, schöne und angenehme Praxis!

Super Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: dres. weinert & kollegen

Ich war bei Herrn Dr. Weinert in Behandlung wegen diversen Karies-Problemen. Herr Weinert ist überaus freundlich und erklärt alles sehr gut und ausführlich. Auch die Behandlung war durchweg angenehm.

Die Praxis wirkt sehr modern und hell. Alle Helferinnen die mir begegnet sind waren sehr freundlich.

Die Praxis ist fußläufig vom Truderinger Bhf. in 2 Minuten erreichbar.

Umfassende Beratung, super Behandlung, super freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: dres. weinert & kollegen

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Weinert in Behandlung und schätze ihn als sehr gewissenhaften Zahnarzt der sich ausreichend Zeit für Beratung und Behandlung nimmt.
Meine Kinder sind dort ebenfalls Patienten. Die gefürchtete Angst vor dem Zahnarzt ist bei uns kein Thema, da Dr. Weinert die kleinen Patienten sehr geduldig und fürsorglich behandelt.

Sehr guter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: dres. weinert & kollegen

Herr Dr. Weinert ist ein spitzen Zahnarzt. Die Aufklärung war sehr ausführlich und Herr Dr. Weinert ist ein wahrer Künstler. Ich bin mit dem optischen Ergebnis überaus zufrieden.
Vielen Dank!!

Spitzen Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen