Dr. med. Nicola Pape-Feußner

Ernährungsberatung
Stillberatung/Beikosteinführung

Psychotherapie
Ernährungsmedizin

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Kinderärztin Dr. med. Nicola Pape-Feußner, und meine Praxis in Berg am Starnberger See in Bayern besser kennenlernen. Spezialisiert habe ich mich neben der allgemeinen Kinder- und Jugendheilkunde unter anderem auf pädiatrische Ernährungsmedizin, Reisemedizin, Notfallkurse sowie vor allem auf die Psychotherapie bei Kindern und Jugendlichen. Die individuelle Betreuung meiner jungen Patienten und die ausführliche Beratung für Sie als Eltern stehen im Mittelpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit. Um eine entspannte Atmosphäre für Ihr Kind zu schaffen, nehme ich mir viel Zeit und komme auch in die Umgebung, in der sich Ihr Kind wirklich wohl fühlt - zu Ihnen nach Hause.

Gerne können Sie einen persönlichen Termin vereinbaren oder aber die tägliche Telefonsprechstunde von 8-9 Uhr nutzen!

Ihre Dr. med. Nicola Pape-Feußner

Über mich und meine Tätigkeit

Aus der Gemeinde Berg, 2 kleine Töchter, Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin

• Medizinstudium: Universitäten München, Hamburg, Wien, San Diego (PJ: Universitäten München, Stockholm, Mailand)
  • Promotion: Ludwig-Maximilians-Universität München: "Morbus Crohn im Kindesalter – Beeinflussen Lokalisation und Ausdehnung des Krankheitsprozesses die Krankheitsaktivität zum Zeitpunkt der Diagnose und haben sie unterschiedlichen Einfluss auf den Krankheitsverlauf?"
  • Facharztausbildung: Ludwig-Maximilians-Universität München: Kinderchirurgie und Kinderklinik des Dr. von Haunerschen Kinderspitals und Klinik für Anästhesiologie, Kinderklinik Klinikum Dritter Orden
  • Schwerpunkte der Facharztausbildung: Früh- und Neugeborenenmedizin, Allgemeinpädiatrie, Intensivmedizin, Kinderanästhesie, Kinderchirurgie.
  • Kindernotarzttätigkeit: Kindernotarztdienst der vier Münchner Kinderkliniken, Fachkunde Rettungsdienst

Mitgliedschaft in Berufsverbänden

• Deutsche Gesellschaft der Kinder- und Jugendärzte

• Süddeutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin
  • Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte Bayern
  • FORUM Reisen und Medizin e.V.

Zusatzqualifikation

• pädiatrische Ernährungsmedizin (DGKJ)
  • Reisemedizin (DTG)
  • Akupunktur (Peking BIATC)

Kinderärztin Dr. med. Nicola Pape-Feußner in Berg

Gerne können Sie mit Ihrem Kind in meine Praxis in der Buchhofstr.3 in  Percha am Starnberger See kommen, damit es schnell wieder gesund wird. Als Kinderärztin habe mich neben der Kinderheilkunde und Jugendmedizin unter anderem auch auf pädiatrische Ernährungsmedizin, Reisemedizin, Notfallkurse sowie vor allem auf dei Kinder- und Jugendpsychotherapie spezialisert. Zudem sind Hausbesuche immer noch ein wichtiger Teil meines Konzeptes. Im Falle einer akuten Erkrankung komme ich auch kurzfristig zu Ihnen. Hausbesuche und Sprechzeiten mache ich jederzeit nach Vereinbarung.

• Kinderheilkunde und Jugendmedizin

• Kinderanästhesie
    • Kinderchirurgie
    • Psychotherapie für Kinder und Jugendliche
  • Pädiatrische Ernährungsmedizin

•  Elternberatung (Ernährungsberatung, Stillberatung)
    • Ernährungsmedizinische Beratung für die gesamte Familie
  • Reisemedizin

• Reisemedizinische Beratung für die gesamte Familie

Kinderärztin Dr. med. Nicola Pape-Feußner in Berg

Wenn der Nachwuchs krank ist, leiden auch die Eltern. Für Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Ultraschalluntersuchungen, EKG, Seh- und Hörtest etc. stehe ich Montag, Dienstag und Donnerstag bzw. nach Vereinbarung in meinen Praxisräumen in Percha zur Verfügung. Ich bin privatärztlich tätig. Meine Leistungen werden von den privaten Krankenkassen übernommen. Ebenso behandle ich selbstzahlende Patienten. Kommen Sie bei mir vorbei. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen

• ​Hausbesuche

• Vorsorgeuntersuchungen U2-J2

• Impfberatung und Impfungen (auch Impfung der Eltern)

• Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen

• ​Hausbesuche

• nach Vereinbarung, jederzeit, kurzfristig, auch krankheitsbegleitend
  • Vorsorgeuntersuchungen U2-J2

• Impfberatung und Impfungen (auch Impfung der Eltern)

• Akute und chronische Erkrankungen

• Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters
  • Ultraschalluntersuchung

• Ultraschalluntersuchung von Säuglingshüfte, Bauch und Schilddrüse
  • EKG, Seh- und Hörtest

• Labordiagnostik

• Labordiagnostik inkl. Schnelltest für CRP, Streptokokken, Influenza; Urinuntersuchung
  • Versorgung kleiner Notfälle und Wunden

Dr. Pape-Feußner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Kinderärzte · in Berg

09.06.2021

Empathisch, kompetent und mit viel Zeit für die Patienten

Als Kollegin aus einem anderen Fachbereich fällt mir besonders positiv auf, wie individuell Frau Dr. Pape-Feußner auf ihre Patienten und deren Eltern eingeht und sich Zeit nimmt. Diese Art der Praxisführung ist leider sehr selten geworden und kommt doch gerade den Kindern sehr zu Gute. Sie haben eine Chance den Arzt als Vertrauensperson kennenzulernen, nicht als kurz angebundenen Spritzen verabreichenden Fremden.

Frau Dr. Pape-Feußner begleitet unsere Kinder von Geburt an und ich fühle mich immer exzellent beraten. Egal ob es um Routineuntersuchungen geht oder auch die spezielle Beratung im Einzelfall. Sie weiß immer Rat und unterhält ein entsprechendes Netzwerk an Kollegen, die bei Bedarf hinzugezogen werden können. Dafür bin ich ihr sehr dankbar, denn wir sind mit unserem Jüngsten auf dieses Netzwerk angewiesen.

Eine uneingeschränkte Empfehlung unsererseits!

22.05.2021

Fachlich sehr kompetent und sympathisch

Eine tolle, sehr sympathische Kinderärztin!

Sehr zufrieden mit Behandlungen, Umgang mit Kindern, fachlich äußerst kompetent!

Wir freuen uns immer auf den Kinderarztbesuch, was will man mehr;)

03.02.2021 • privat versichert

Die beste Kinderärztin weit und breit

Seit Jahren ist meine Tochter Patientin bei Frau Dr. Pape Feussner. Wir haben Frau Dr. Pape Feussner als hervorragende Ärztin mit sehr viel Feingefühl und ausgezeichneten diagnostischen Fähigkeiten kennengelernt und können sie uneingeschränkt empfehlen

25.01.2018

Sehr empfehlenswert

Ich habe noch nie eine Bewertung abgegeben; da ich mit Frau Dr. Pape-Feußner aber äußerst zufrieden bin, möchte ich dies auch kundtun. Sie begleitet uns seit der Geburt unseres Sohnes immer sehr freundlich, einfühlsam (Kinder + Eltern) und (meines Erachtens) sehr kompetent. Ordentliche Erklärungen, individuelle Beratung (Impfungen, Reise, Stillen), viel Zeit, pünktlich (ich musste erst einmal ca. 5Min. warten), ruft schnell zurück, Behandlungen/Medikamente sorgfältigst durchgeführt/bedacht.Danke

20.10.2017

Hervorragende Ärztin

Fachlich sehr kompetent, emphatisch, sehr liebevoll zu Kindern

Letzte Aktualisierung21.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Percha