Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (2)

Priv.-Doz. Dr. med. Peter Balcarek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:00 - 21:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


07231 15..... Nummer anzeigen

Priv.-Doz. Dr. med. Peter Balcarek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


07231 6..... Nummer anzeigen
07231 6055..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Rastatter Str. 17-19, Pforzheim

Arcus MVZ GmbH



Rastatter Str. 17-19, Pforzheim

Arcus MVZ GmbH



Rastatter Str. 17-19, Pforzheim

Arcus MVZ GmbH

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie sich für mich Priv.-Doz. Dr. med. Peter Balcarek Facharzt für Allgemeinchiru...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Mit unseren orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen möchten wir Ihre Mobilität und auch Lebensqualität wiederherstellen. Mein persönliches Spe...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

In den ARCUS Kliniken Pforzheim sind wir auf die Behandlung von Sportverletzungen und degenerativen Gelenkerkrankungen spezialisiert. Durch unsere ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Arcus MVZ GmbH

Aufgrund medialer Gonarthrosen in beiden Knien bekam ich im Laufe der Jahre ausgeprägte O-Beine, die den Knieverschleiß noch weiter verstärkten und beschleunigten. Nachdem der Leidensdruck immer weiter angestiegen war, fragte ich 3 verschiedene Orthopädie-Fachärzte aus meiner Region um Rat. Empfohlen wurden mir stets Schuheinlagen, Physiotherapien und Schmerzmittel. Die Möglichkeit einer Operation wurde nicht erwähnt.

Durch den Tipp eines Bekannten wurde ich auf die Arcus-Klinik in Pforzheim aufmerksam. Von Anfang an war ich beeindruckt von den sehr gut organisierten Abläufen und dem dortigen Ambiente. Bei Herrn Balcarek fühlte ich mich stets bestens aufgehoben. Er nahm sich Zeit und erläuterte mir, nach ausführlichen vorausgegangenen Untersuchungen inklusive Röntgen und MRT, ausgiebig die verschiedenen Operations-Möglichkeiten. In meinem Fall boten sich Umstellungs-Osteotomien an, da die Knorpel auf den Knieaußenseiten in einem guten Zustand waren. Alle Operationen führte er persönlich durch: Arthroskopien, eine Meniskus-Refixation, beidseitige hohe tibiale Osteotomien und daran anschließende beidseitige Metallentfernungen.

Zusammenfassend hat Herr Balcarek mir meine ursprüngliche Mobilität zurückgegeben. Ich kann wieder beschwerdefrei größere Strecken laufen und Mountainbiken. Zuvor konnte ich phasenweise nur kleinere Strecken zurücklegen und das Treppensteigen war schmerzhaft.

Gerne bedanke ich mich noch einmal ausdrücklich bei Herrn Dr. Balcarek für seine kompetente Beratung und seine erfolgreich durchgeführten Operationen. Sollte ich noch einmal Gelenkprobleme bekommen, werde ich mich auf jeden Fall wieder an ihn persönlich wenden.
Xxxxx, Hainburg im Juni 2021

Priv.-Doz. Dr. med. Peter Balcarek

Liebe/r Patient/in,
das klingt ja wirklich fantastisch und das gesamte ARCUS Team freut sich mit Ihnen.
Ihr Lob werden wir sehr gerne an PD Dr. med. Peter Balcarek und alle Kollegen*innen weitergeben. Vielen Dank für die schönen Worte und weiterhin wunderschöne Mountainbike-Touren ohne EInschränkungen.
Herzliche Grüße aus Pforzheim von Ihrem ARCUS-Team

Sympathisch und fachlich sehr kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Arcus MVZ GmbH

Ein riesen Dank an Dr. Balcarek und das gesamte Team. Unsere Tochter 11Jahre musste nach einer Spotverletzung am Knie operiert werden und was soll ich sagen.....Sie ist wieder topfit und überglücklich. Bald kann sie wieder alles machen und braucht keine Angst haben , dass die Kniescheibe einfach raus springt. Vielen Dank aus Baiersbronn.

Priv.-Doz. Dr. med. Peter Balcarek

Lieber Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Operation Ihrer Tochter bei PD Dr. med. Peter Balcarek sind. Dieses Lob werden wir sehr gerne an Dr. Balcarek und sein Team weitergeben.

Wir wünschen Ihrer Tochter weiterhin alles Gute und bedanken uns herzlich für die tolle Rückmeldung.

Ihr ARCUS Team

Sehr netter und überaus kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen