Geschätzte Antwortzeit:

Priv.-Doz. Dr. med. Peter Balcarek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie sich für mich Priv.-Doz. Dr. med. Peter Balcarek Facharzt für Allgemeinchiru...

Mit unseren orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen möchten wir Ihre Mobilität und auch Lebensqualität wiederherstellen. Mein persönliches Spe...

In den ARCUS Kliniken Pforzheim sind wir auf die Behandlung von Sportverletzungen und degenerativen Gelenkerkrankungen spezialisiert. Durch unsere ...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Arcus MVZ GmbH

Aufgrund medialer Gonarthrosen in beiden Knien bekam ich im Laufe der Jahre ausgeprägte O-Beine, die den Knieverschleiß noch weiter verstärkten und beschleunigten. Nachdem der Leidensdruck immer weiter angestiegen war, fragte ich 3 verschiedene Orthopädie-Fachärzte aus meiner Region um Rat. Empfohlen wurden mir stets Schuheinlagen, Physiotherapien und Schmerzmittel. Die Möglichkeit einer Operation wurde nicht erwähnt.

Durch den Tipp eines Bekannten wurde ich auf die Arcus-Klinik in Pforzheim aufmerksam. Von Anfang an war ich beeindruckt von den sehr gut organisierten Abläufen und dem dortigen Ambiente. Bei Herrn Balcarek fühlte ich mich stets bestens aufgehoben. Er nahm sich Zeit und erläuterte mir, nach ausführlichen vorausgegangenen Untersuchungen inklusive Röntgen und MRT, ausgiebig die verschiedenen Operations-Möglichkeiten. In meinem Fall boten sich Umstellungs-Osteotomien an, da die Knorpel auf den Knieaußenseiten in einem guten Zustand waren. Alle Operationen führte er persönlich durch: Arthroskopien, eine Meniskus-Refixation, beidseitige hohe tibiale Osteotomien und daran anschließende beidseitige Metallentfernungen.

Zusammenfassend hat Herr Balcarek mir meine ursprüngliche Mobilität zurückgegeben. Ich kann wieder beschwerdefrei größere Strecken laufen und Mountainbiken. Zuvor konnte ich phasenweise nur kleinere Strecken zurücklegen und das Treppensteigen war schmerzhaft.

Gerne bedanke ich mich noch einmal ausdrücklich bei Herrn Dr. Balcarek für seine kompetente Beratung und seine erfolgreich durchgeführten Operationen. Sollte ich noch einmal Gelenkprobleme bekommen, werde ich mich auf jeden Fall wieder an ihn persönlich wenden.
Xxxxx, Hainburg im Juni 2021

Priv.-Doz. Dr. med. Peter Balcarek

Liebe/r Patient/in,
das klingt ja wirklich fantastisch und das gesamte ARCUS Team freut sich mit Ihnen.
Ihr Lob werden wir sehr gerne an PD Dr. med. Peter Balcarek und alle Kollegen*innen weitergeben. Vielen Dank für die schönen Worte und weiterhin wunderschöne Mountainbike-Touren ohne EInschränkungen.
Herzliche Grüße aus Pforzheim von Ihrem ARCUS-Team

Sympathisch und fachlich sehr kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Arcus MVZ GmbH

Ein riesen Dank an Dr. Balcarek und das gesamte Team. Unsere Tochter 11Jahre musste nach einer Spotverletzung am Knie operiert werden und was soll ich sagen.....Sie ist wieder topfit und überglücklich. Bald kann sie wieder alles machen und braucht keine Angst haben , dass die Kniescheibe einfach raus springt. Vielen Dank aus Baiersbronn.

Priv.-Doz. Dr. med. Peter Balcarek

Lieber Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Operation Ihrer Tochter bei PD Dr. med. Peter Balcarek sind. Dieses Lob werden wir sehr gerne an Dr. Balcarek und sein Team weitergeben.

Wir wünschen Ihrer Tochter weiterhin alles Gute und bedanken uns herzlich für die tolle Rückmeldung.

Ihr ARCUS Team

Sehr netter und überaus kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben