Mehr erfahren

- Bei diesem Termin handelt es sich ausschließlich um ein Vorbereitungs-/Beratungsgespräch
- Gerne können Sie vorab Ihre Voraufnahmen wie MRT- und/oder Röntgenaufnahmen über folgendem Link in unser Portal hochladen: https://upload.jivex.de/betak

Liebe Patientin lieber Patient
Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie freut mich sehr. Mein Name ist Peter Brau...

Im Lauf meiner langjährigen Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie habe ich mich zunehmend auf eine Reihe ausgewählter Spezialgebiete konzentriert. ...

Drei zentrale Fokussierungen meiner Arbeit als orthopädischer Facharzt können Sie im entsprechenden Abschnitt dieses Profils kennen lernen. Selbstv...

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Italienisch (italiano)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Bonn an der Beta Klinik Prof. Dr.med. Thomas Gasser Dr.med. Andre W. Demant u.w. Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Die Einhaltung der Termine und dabei eine Ruhe und Gelassenheit auszustraheln mit hoher Fachkompetenz auch der Mitarbeiter ist hervorragend

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Gemeinschaftspraxis Bonn an der Beta Klinik Prof. Dr.med. Thomas Gasser Dr.med. Andre W. Demant u.w. Behandlung von Kniebeschwerden

Herr Braun war sehr engagiert und zudem auch sehr pünktlich. Er hat auch alles super erklärt.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Braun und sein Team waren, wie gewohnt, freundlich und professionell. Nach aufmerksamer Aufnahme meiner akuten Beschwerden und erforderlicher Untersuchung durch Herrn Braun beauftragte er sofort notwendige Röntgenaufnahmen, die nach minimaler Wartezeit durchgeführt wurden. Unmittelbar danach wurden die Bilder ausführlich mit Herrn Braun besprochen und noch offene Fragen bezüglich der Diagnose beantwortet. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Wie immer sehr Gute Behandlung mit Erfolg. Ich komme jederzeit wieder.

Termin auf jameda.de gebucht

Freundlich, auf Augenhöhe und engagiert!
Bei einem vorangegangenen Besuch zügiger Behandlungserfolg.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Braun nahm sich viel Zeit, wog unterschiedliche Behandlungsoptionen gegeneinander ab und verhalf mir damit zu einer guten Entscheidungsgrundlage.
Sehr gute Beratung!!

Termin auf jameda.de gebucht

Die Behandlung war super. Toller Umgang mit Patient und Kollegen.

Sehr freundlich, ausführliche Besprechung, schnelle Umsetzung und Therapie

Herr Braun nimmt sich die notwendige Zeit alle Fragen zu beantworten und stellt zuverlässig eine Diagnose. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Nach 8 Jahren ist dies meine zweite Hüft-OP, die von Peter Braun in der Beta-Klinik durchgeführt wurde. Das Ergebnis ist wie schon nach der ersten OP, die jetzt mehr als 8 Jahre her ist, außergewöhnlich gut. Beide Hüft-TEPs wurden durch Peter Braun optimal aufeinander abgestimmt und die Beinlängen passen perfekt. Ich bin schmerzfrei und habe ein hinkfreies Gangbild.

Der gesamte Prozess vom Aufklärungsgespräch mit den erforderlichen Voruntersuchungen über die Operation und den damit verbundenen Klinikaufenthalt bis zum Abschlussgespräch in der siebten Woche nach der OP verlief planmäßig und aufeinander abgestimmt.

Neben der hervorragenden operativen Arbeit von Peter Braun, haben mich sowohl sein kompetentes, freundliches Praxisteam, die beteiligten Mitarbeiter von der Anästhesie und der Röntgenabteilung, die Pfleger und Schwestern der Station sowie das Team von der Reha-Abteilung begeistert. Ich fühlte mich trotz des schweren Eingriffs mit Narkose und OP sowie den postoperativen Maßnahmen mit der Mobilisierung auf der Station sehr gut aufgehoben.

Zwei Wochen nach der Entlassung habe ich in der Reha-Abteilung der Beta-Klinik eine ambulante Anschluss-Reha für die Dauer von drei Wochen begonnen. Dort habe ich unter Anleitung professioneller Physiotherapeuten die erforderliche Bewegungstherapie und Krankengymnastik an Geräten erhalten, die ich in den Tagen, in denen ich keine Übungseinheiten hatte, problemlos z.T. auch zu Hause weiterführen konnte.

Mein Fazit: Auch mit der zweiten Hüft-TEP bin ich von der chirurgischen Arbeit von Peter Braun begeistert. Die Beweglichkeit der Hüfte ist wieder voll hergestellt, die Narbe verläuft wie ein kleiner Strich im verdeckten Bereich des Slips. Seit der Hüft-OP bin ich jetzt ab der siebten Woche wieder zurück im Arbeitsprozess.
Und das Wichtigste für mich ist, ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr! Weder in Bewegung noch in Ruhe!

Peter Braun und Beta-Klinik - bei Bedarf jederzeit und immer wieder!

Rundum perfekte und professionelle Arbeit von Peter Braun und seinem Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben