Praxis Dr.med. Peter Buntrock Facharzt für Allgemeinmedizin
Frankfurter Str. 65, Kassel

Dr. med. Peter Buntrock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Peter Buntrock Facharzt für Allgemeinmedizin

Bloß nicht darauf hoffen dass dieser Arzt Einfühlungsvermögen zeigt. Dr. Buntrock ist der betreuende Hausarzt meines Schwiegervaters gewesen. Mein Schwiegervater war schwer an Krebs erkrankt. Er hatte nur noch einen Wunsch nicht mehr leiden zu müssen. Wir benötigten dringend eine Überweisung zum Palliativteam. Dr. BUNTROCK wurde zwar erreicht aber er hatte keine Lust die Überweisung noch vor dem WE am Freitag auszustellen. Vielen Dank für dafür. Mein Schwiegervater ist am Samstag verstorben.

Hauptsache man kann was abrechnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Buntrock Facharzt für Allgemeinmedizin

Einleitend möchte ich sagen, dass ich mich nur bei Jameda angemeldet habe um Menschen vor diesem Arzt zu warnen.

Ich war ein einziges Mal bei Dr. Buntrock als Patientin und habe mich nicht nur eingeschüchtert gefühlt sondern wurde auch beleidigt und mir wurde unterstellt, dass ich lüge.
Ich habe Dr. Buntrock von meiner Diagnose bei meiner ehemaligen Hausärztin erzählt, er wollte mir jedoch nicht glauben.
Desweiteren hat er versucht mich zu unnötigen Behandlungen zu überreden.
NIE WIEDER !!!

Kenne keinen Schlimmeren! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Buntrock Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich muss ehrlich sagen, dass ich so einen unfreundlichen Arzt noch nie kennengelernt habe. Man kommt sich vollkommen falsch aufgehoben vor bei ihm. Im wartezimmer wird man direkt mit einem dicken Ordner konfrontiert, der alle Kosten für zusatzbehandlungen auflistet. Die praxis an sich benötigt dringend eine neu Gestaltung.
Ich bin sehr unzufrieden.

Sehr unfreundlich & derart geldgeil • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Buntrock Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war zur Vertretung beim Doktor Buntrock.
mit der Behandlung war ich nicht zufrieden. Auf meine Beschwerden ist er nicht eingegangen und hat auch kein großes Interesse gezeigt. Seine Aussage war, dass ich damit leben solle. "Ist nun mal so". Für mich definitiv erschwendete Zeit. Die Arzthelfer haben einen ähnlich lustlosen Eindruck gemacht. Zugehört wurde mir auch nicht. Ich musste mich mehrmals wiederholen.

Inkompetent und lustlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Buntrock Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann Dr. Buntrock leider nicht weiterempfehlen. Ich kam mir mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen vor. Untersuchungen wie Blutabnehmen etc. wurden auf meinen Vorschlag hingemacht. Von ihm kam außer der Vorschlag, dass ich mich mal bei Jemandem aussprechen soll, ziemlich wenig. Ich fand das beim ersten Arztbesuch aufgrund eines schon über 5 Wochen anhaltenden langwierigen Infekts ziemlich frech, anstatt einfach mal Blutabzunehmen oder einen Abstrich zu machen. Daraufhin hat er mich krankgeschrieben und meine Krankschreibung zweimal verlängert ohne mich nochmal in die Sprechtsunde zu bieten. Von einem guten Arzt würde ich erwarten, dass ihn seine Patienten insofern interessieren, dass wenigstens bei der zweiten Verlängerung der Krankschreibung mal nachgefragt wird, ob eine Verbesserung eingetreten ist.

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Buntrock Facharzt für Allgemeinmedizin

Generell wirkt die Praxiseinrichtung auf mich etwas in die Jahre gekommen. Hier und da würde auch etwas neue Farbe an den Wänden ein positiveren Gesamteindruck vermitteln. Das Praxisteam ist freundlich und bemüht, jedoch nicht in allen Fragen "sattelfest".
Hr. Dr. Buntrock nimmt sich ausreichend Zeit, jedoch musste ich meist im Wartezimmer und noch mal im Behandlungszimmer warten. Manchmal wirkt er auf mich etwas ratlos oder greift gerne auf "Pauschalannahmen" zu. So hat er z.B. stets ein Patientenmerkblatt von einem Abreißblock griffbereit in denen dann allgemeine Tips bei diversen Wehwehchen und Erkrankungen beschrieben werden. Auf mich wirken diese Merkblätter wie aus einer anderen Zeit und deren Inhalt ist meines Erachtens nach allgemein unter den Patienten bekannt. Ich gehe zu Herrn Dr. Buntrock in erster Linie aufgrund der Nähe meines Wohnortes und der Verweigerung anderer Ärzte für Allgemeinmedizin, neue Patienten in Ihre Kartei aufzunehmen. Dennoch hat mich Herr Dr. Buntrock nie "im Regen stehen" gelassen oder sich nicht um mich gekümmert. In fast allen Fällen hat er die vorliegende Krankheit korrekt diagnostiziert und konnte so mein Leid kurzfristig mindern und mittelfristig abstellen. Aus diesen Gründen kann ich ihn trotz aller Kritik in akuten Fällen empfehlen.

so lala • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Buntrock Facharzt für Allgemeinmedizin

Anfangs fühle ich mich wenig ernstgenommen vom Dr. Buntrock.
Er vermittelte den Eindruck, als wenn er mein Problem nicht als solches ansieht und mir nicht zuhört.
Meine Mutter ist ebenfalls Patientin beim Dr. Buntrock. Sie hat mir gesagt ich solle trotzdem weiterhin zu ihm gehen.
Dies habe ich auch getan und bin nach nun ca. 10 Besuchen jedes mal mehr begeistert von diesem Arzt! Die anfäglichen 'schwierigkeiten' haben sich schnell gelegt. Schon bei dem 2. Besuch hatte ich nicht mehr das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Mir kommt es so vor, als wenn der Arzt lieber einmal Nickt anstatt gleich 1000x potentielle Prognosen zu stellen und damit seinen Patienten zu 'beängstigen'.
Dazu hat er für den Notfall immer kostenlose Medikamente parat. Das hatte ich bis jetzt bei keinem Arzt!
Die Terminvereinbarung ist telephonisch sehr einfach. Die wartezeit variiert je nach Uhrzeit.

Erst Pfui, dann Hui! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Buntrock Facharzt für Allgemeinmedizin

Er nimmt sich Zeit, ist unaufgeregt, verschreibt das, was wirklich nötig ist und gibt Hinweise, wie ich durch eigenes Verhalten meine Gesundheit befördern sollte, statt Medikamente zu nehmen.
Ich bin seit 20 Jahre seine Patientin.

Sehr fachlich und kompetent! Arzt des Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Buntrock Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich weine, wenn der Tag kommt an dem Dr. Buntrock in Rente geht.

Der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Buntrock Facharzt für Allgemeinmedizin

Hier fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Ich war wegen Lympologie beider Beine dort und wurde über die Krankheit sehr gut aufgeklärt und bekam auch Unterlagen zum Nachlesen mit. Ein sehr kompetenter Arzt, der sich auch Zeit nimmt für seine Patienten.

Kompetent, sehr freundlich, Einfühlsam, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben