Dr. med. Peter Dießinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Vorweg: eine sehr saubere schöne Praxis. Die Arzthelferinnen sind absolut kompetent, nett und hilfsbereit.
So, leider ist Herr Dr. Dießinger nicht mehr der Arzt den ich mein Vertrauen schenken möchte..... Er machte eine Vorsorgeuntersuchung in nicht mal 5 Minuten, incl. Besprechung Blut, Ultraschall Bauchraum und Untersuchung Haut. Verabschiedet hat er mich auch nicht, da wartete schon der nächste Patient zum Abfertigen. Ich werde also beim Hautarzt die Hautkrebsvorsorge wiederholen und auch den Rest werde ich nochmals machen lassen. Also doppelte Kosten für die Krankenkasse. Schade!

Nicht mehr zufrieden.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Er nimmt sich für seine Patienten keine Zeit. Man wird nach Schema F abgefertigt. Keine adäquate Untersuchung. Kein nettes Wort. Keine Menschlichkeit. Bei Notfällen wie z.B. einem Asthmaanfall wird man von den Helferinnen in ein Kämmerchen gesetzt. Nach ca 10 min kam dann Hr Dr stellt eine Einweisung aus, ruft einen Notarzt und verschwindet wieder. Keine Erstversorgung keine Notfallmedikamente - nichts. Dann war ich wieder unbeobachtet da gesessen bis der Notarzt kam. Das kann nicht sein

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Der Fairness halber muss man sagen, dass Dr. Dießinger die Urlaubsvertretung für meinen Hausarzt war und deshalb wohl die Praxis voll war. Aber ich erwarte trotzdem, dass sich ein Arzt genug Zeit nimmt, damit er nichts wichtiges übersieht und ich mich wirklich sicher fühle, dass er die richtige Diagnose gestellt hat. Dieses Gefühl hatte ich hier leider überhaupt nicht.
Ich war knapp 3 Minuten im Behandlungszimmer mit Dr. Dießinger. Ich konnte nicht mal annähernd meine Beschwerden beschreiben, weil er mich sehr schnell unterbrochen hat. Er hat sofort eine Diagnose gestellt und mir ein Medikament verordnet. Zwei sätze nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauche, hat er mich gefragt, ob er mir eine ausstellen soll. Das vermittelt mir leider kein gutes Gefühl! Er hat mir wohl nicht zugehört und wollte mich schnell wieder los haben. Er ist dann aufgestanden und gegangen, aus dem Flur hat er mir noch "auf wiedersehen" zugerufen und das wars. Den Arzttermin hätte ich mir sparen können.

Keine Zeit für die Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Ich hatte wegen Umzugs zu Dr. Dießinger gewechselt. Ich werde seit Jahren wegen Bluthochdruck behandelt und hatte am alten Wohnort einen sehr guten und engagierten Hausarzt. Dr. Dießinger hat abgelehnt sich die Unterlagen vom alten Hausarzt anzufordern - dieser hatte das angeboten - und sagte, dass er mit schon glauben würde welches Medikament ich bekäme und er verschreibt es mir einfach weiter... In 4 Jahren hat er mir einmal Blut abgenommen und ca. 4x den Blutdruck in der Praxis gemessen. Kein Termin hat länger als 5 Minuten gedauert, EKG, Langzeit-Blutdruck, Kontrolle der Blutwerte etc. hat nicht stattgefunden. Ich hatte öfter danach gefragt, gerade weil ich von meinem alten Hausarzt gewohnt war, dass ich maximal 2x ein Rezept ohne ohne Untersuchung bekommen hab. Mir wurde jedesmal gesagt, dass eine Kontrolluntersuchung nicht notwendig wäre wenn es mir gut geht... Erst als ich mitgeteilt habe, dass ich mir einen neuen Hausarzt suchen werde, wurde plötzlich eine Blutabnahme angeboten.
Wer mal schnell eine Krankschreibung braucht ist bei Dr. Dießinger sicherlich gut aufgehoben, wer eine kompetente langfristige Behandlung wünscht, der sollte sich einen wirklichen Hausarzt suchen! Gibt im Umfeld von 4 km einige deutlich bessere Ärzte!

Fließbandabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Ich bin schon viele Jahre Patient bei Dr. Diessinger. Ich bin nicht oft in der Praxis, habe aber immer mehr das Gefühl, dass er das Interesse an seinen Patienten verloren hat. Die Behandlung empfinde ich nur noch als oberflächlich und nicht gründlich. Ich werde mich nach einem anderen Arzt umsehen.

... auch privat wird gar nicht mehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Nimmt sich fast keine zeit für Patienten rein raus und das wars schade war vor etlichen Jahren als er anfing besser

Sollte vieleicht nur Privat behandeln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Ist sehr von sich eingenommen. Lässt keine andere Meinungen zu. Als mündiger Patient sollte man diesen Arzt meiden.

Sehr überheblich und von sich eingenommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Früher war Herr Dießinger definitiv ein guter Arzt

Zwischenzeitlich hat er für die Patienten keine Zeit mehr, lange Wartezeiten trotz Terminverbeinbarungen sind leider an der Tagesordnung.

Ich bin mehrere Jahre schon dort Patient und denke dass ich mir so ein Urteil erlauben darf, da ich es persönlich erlebt habe (und mit vielen anderen PAtienten mit denen ich gesprochen habe genauso).

Die Freundlichen Sprechstundenhilfen sidn der einzige Wermutstropfen

früher ein guter Arzt - heutzutage leider nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Dr. Diesinger ist ein durchaus kompetenter Arzt. Leider trifft das nicht auf seine Sprechstundenhilfen zu. Da werden Termine vergessen und die Patienten dafür verantwortlich gemacht. Der Umgangston mit den Patienten ist unangemessen bis rüde. Auch wenn ich Dr. Diesinger als Arzt schätze habe ich mir jetzt einen neuen Hausarzt gesucht, weil ich keine Lust habe mich ständig von übellaunigen Arzthelferinnen anpflaumen zu lassen.

Arzt ok. Personal nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Wurde als Notfall gleich behandelt und über meine Erkrankung gut aufgeklärt. Herr Dr. Dießinger war nett und wirkte auf mich sehr kompetent.

Ich war mit der Behandlung zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert