Dr. med. vet. Peter Dietz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Dietz Tierarzt

Sind vor fünf Jahren hierher gezogen.Unser Kater hatte nie viel Angst beim Tierarzt.Die erste Ärztin vor acht Jahren hat ihn im Behandlungszimmer laufen lassen.Die andere Ärztin in der selben Praxis war nicht mehr ganz so , aber sie war auch gut.Als wir hier waren mussten wir ihn impfen lassen,aber wo ? Haben dann von ihm gelesen.Der Termin war schnell zu bekommen , Die Wartezeit ging noch.Zur Behandlung musste er aus der Kiste.Er hatte Angst,ließ keinen an sich ran.Haben das Oberteil abgemacht und es ging los.Er war total panisch und fauchte.Sie haben ihm dann ein gedrehtes Handtuch um den Hals gelegt und auch versucht den Kopf zu bedecken,damit er niichts sieht. Ich durfte nichts machen,sie haben ihn zu dritt und mit Handschuhen versucht zu behandeln.Vor lauter Panik hat er auf den Tisch gemacht,das hat er vorher noch nie.Temperatur messen ging nicht .Haben gerade so die Impfspritze setzen können.Nächstes mal wenn wir kämen solle er erst eine Beruhigungsspritze kriegen. Seitdem ist auch bei dem neuen , vernünftigen Tierarzt nicht mehr so locker wie früher. Nie nie wieder zu so einem ruppigen Arzt ! Das war das allerletzte !

Dr. med. vet. Peter Dietz

Die Bewertung spricht doch für sich!!!
Sind den Tierbesitzern eigentlich die möglichen Folgen eines Katzenbisses gewahr????
Als Tierarzt und Arbeitgeber hat man die Verantwortung für sich und seine Mitarbeiter
Da ist ein amputierter Finger nicht mal so eben eine Kleinigkeit.
Mögen so unverantwortliche Tierbesitzer meine Praxis in Zukunft verschonen.
So, das mußte mal raus
P.Dietz

Waren mit unserem Kater da. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Dietz Tierarzt

Ich habe diesen Arzt sowohl mit meinen Katzen, als auch mit meinen Hunden besucht.
Die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind sehr freundlich, der Arzt allerdings überhaupt nicht.
Waren sehr unzufrieden mit ihm und dem Umgang mit den Tieren. Sehr schmerzlos. Nie wieder!

Dr. med. vet. Peter Dietz

fällt ja wohl etwas aus dem Rahmen, so das ich mir keinen Reim darauf machen kann.
Etwa jemand, der in letzter Zeit Bekanntschaft mit dem Inkassobüro gemacht hat???
Hier möchte auf jeden Fall jemand sein Mütchen kühlen, hat aber nicht genug Mumm in der Hose, mich anzusprechen oder eine mail zu schreiben. SMS geht auch ohne Absender!
Zum Glück sehen alle anderen Kunden das schon anders :-)))

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Dietz Tierarzt

Dr. Dietz ist ein Tierarzt mit jahrelanger Erfahrung. Er macht einen kompetenten Eindruck, die Wartezeit ist in Ordnung (ca. 10min mit Termin), das Praxisteam ist freundlich. Ich hatte jedoch leider ein wenig das Gefühl, dass Herr Dietz die Tiere schnellstmöglich behandeln will - für ängstliche Tiere hat er wenig Geduld - sodass die Tiere auch mal etwas grober angepackt werden, was mir persönlich nicht gefällt.

Tierarzt mit viel Erfahrung aber leider wenig Feingefühl • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Dietz Tierarzt

egal was mein hund auch hatte es wurde ihm immer gut geholfen

Dr. med. vet. Peter Dietz

Mit der Bewertung kann man ja wohl zufrieden sein. Danke schön.
Was mir allerdings schwer fällt ist die schlechte Note für Praxisausstattung!!!????
1. digitales Röntgensystem
2. Ultraschall-Diagnosesystem ca. 2 Jahre altes System
3. Video-Otoskopie
4. Akut-Labor für Blutuntersuchungen
5. Ultraschall-Zahnsteinentfernung
6. Intubations/Inhalations-Narkose im OP mit Monitoring
7. eigene Labordiagnostik für Harnuntersuchung inkl Bakteriologie
8. selbstverständlich Hautdiagnostik mit entsprechenden Färbungen, Pilzdiagnostik
Anbindung an ein Großlabor für alles andere mit "Über-Nacht-Befunden"

Was sollte eine Kleintierpraxis mehr bieten können????

Was ich nicht kann: Pendeln und Kaffeesatzlesen ;-)))
P. Dietz

bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Dietz Tierarzt

Praxismitarbeiter sind prinzipiell freundlich. Ab und zu wirkt die Dame an der Anmeldung etwas gestresst;)

Waren bisher eigentlich immer zufrieden.

Jetzt waren wir auf Grund einer Diagnose und der darauffolgenden Behandlung recht geschockt...

Ein anderer Tierarzt hat unserem Tier vermutlich das Pfötchen gerettet:(

Ist aber vielleicht unglücklich gelaufen und nur aufgrund eines (fast folgenschweren Fehlers) kann ja alles, was vorher gut war nicht plötzlich schlecht sein.

Bis auf die letzte Erfahrung prinzipiell zu empfehlen.

Bisher eigentlich immer zufrieden aber dann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Dietz Tierarzt

Dr. Dietz hat meiner Kleinen 2007 in einer Nacht-und-Nebel-Aktion das Bein durch Erstversorgung gerettet.
( die OP ließ ich allerdings in der örtlichen Tierklinik vornehmen ! )

Bin seit 1988 mit meinen Katzen dort \"Patientin\" und habe auch mal nicht so schöne Erlebnisse dort gehabt.
Jedoch immer mit gutem Ausgang für meine Katzen.

Als Tierarzt in Notfällen oder zur \"Grundversorgung\" kann ich ihn durchaus empfehlen.

Helfer in Not • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Dietz Tierarzt

Kommen seit über 18 Jahren bei Dr. Dietz mit unseren 4 Hunden in die Praxis.
Er ist ein wirklich absolut kompetenter, netter und vertrauensvoller Mensch, dem das Wohl des Tieres am Herzen liegt. Für uns der beste Tierarzt!!

Bester Tierarzt ever!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Dietz Tierarzt

Seit über 30 Jahren bin ich zufrieden. Komme immer sehr gerne mit Hund oder Katze. Hilfreich, auch in schweren Stunden des Abschieds.

Kompetentes Team aus Ärzten und Mitarbeitern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Dietz Tierarzt

Die Praxis Dr. Dietz betreute mit 2 weiteren erfahrenen und sehr kompetenten und einfühlsamen Tierärztinnen unseren Familien-Hund mehr als ein Jahrzehnt. Wir mögen dort die direkte Art, die Dinge anzusprechen und zum Wesentlichen zu kommen. Deshalb war es klar, dass diese Praxis auch für unseren neuen Mischlingshund (jetzt 2 Jahre alt) die erste Adresse geblieben ist. Wir wurden über all die Jahre wirklich nie enttäuscht.

Die Diagnosen und Therapien waren stets zutreffend und immer gut erklärt. Man hat niemals das Gefühl, dass Untersuchungen dazu dienen könnten, Kasse zu machen – sondern es geht immer nur um medizinisch sinnvolle und notwendige Massnahmen. Die Praxis ist trotzdem recht gut ausgestattet und wurde vor nicht allzu langer Zeit wohl auch mal gründlich renoviert.

Die Tierärztin ist zudem eine Art Hundeflüsterin, sie kann sich scheinbar auf besondere Art mit den Tieren verständigen. Unser Hund spürt wohl die positive, wohlwollende Ausstrahlung und läßt sich dann meist bereitwillig untersuchen und behandeln.

Die Mitarbeiterinnen der Praxis sind freundlich und zuvorkommend, die Wartezeiten sind in Ordnung, wenn man eine Termin vereinbart hat. Parken kann man in der Regel vor der Tür oder in der Nähe.

Sehr empfehlenswerte Praxis, sehr gute Tierärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Peter Dietz Tierarzt

Wir waren mit unserem Hund bei Dr. Dietz, sofortige Diagnose, sofortige Operation noch am Abend, der Hund konnte wieder mit nach Hause, alles bestens gelaufen.

Einfach ein phantastischer Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben