Aktuelles

Dr. med. Peter Hinke
    Pretzfelder Str. 2, München

Wir impfen gegen Corona mit dem neuen adaptierten Impfstoff von BioNTec Ab sofort raten wir dringend sich  auch gegen Influenza impfen zu lassen!

• Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Liebe Patientin lieber Patient

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner Praxis für Allgeme...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sie sind auf der Suche nach einem Arzt der allgemeinmedizinisch ausgebildet ist und darüber hinaus auch Behandlungen aus dem Bereich der Alternativ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Andere Leistungen

10 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Ich habe einen Arzt gewunden bei den ich mich aufgenommen fühle indem er mich als Mensch sieht und nicht nur als eine Art Kartei die er fertig machen muss hört zu nimmt sich Zeit ist kompetent hat Lebenserfahrung ist freundlich herzlich ich wünsche den Arzt viel Gesundheit und viele viele weitere Lebensjahre

Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Dr. Hinke nimmt sich Zeit, hört zu, stellt Fragen, sieht seine Patientinnen und Patienten ganzheitlich und denkt nicht immer nur an das Naheliegende. Außerdem hat er einen herrlich trockenen bayerischen Humor. Seine Praxis in der Pretzfelder Straße ist für mich stets die erste Anlaufstelle bei Beschwerden jeglicher Art.

Jahrzehntelange Erfahrung ist einfach durch nichts zu ersetzen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Ein Arzt,der sich für den Patienten interessiert .Praxis ist im EG auch für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte gut erreichbar.Räumlichkeiten strahlen warme,beruhigende,einladende Atmosphäre aus ,sehr ordentlich u.sauber.
    Arzthelferin immer freundlich,aufmerksam,organisiert alles sehr gut.
    Dr.Hinke ist einer sehr kompetenter,netter und freundlicher Arzt.
    Einer Arzt dass er sich Zeit nimmt,hört zu u.keine lange Wartezeit für die Patienten.
    Ich und meine Familie sind zufrieden .
    Toller Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Ich bin nunmehr seit 35 Jahren bei Herrn Dr. Hinke und kann nur Gutes berichten.
    Er nimmt sich Zeit, hört zu und hilft mit bestem Wissen und Gewissen.
    Hier steht der Patient an erster Stelle. Ich schätze die direkte Art und die klaren Aussagen.
    Dr. Hinke "probiert" auch nicht herum , sondern verweist hier nach eingehender Anamnese dann auch schnell wenn nötig zum Facharzt.
    Durch ihn bin u.a. seit nunmehr 8 Jahren Nichtraucher

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Praxis ist im EG auch für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte gut erreichbar. Räumlichkeiten strahlen warme, beruhigende, einladende Atmosphäre aus, sehr ordentlich u. sauber. Arzthelferin immer freundlich, aufmerksam, organisiert alles sehr gut. Auch Vertretung freundlich und zuverlässig. Entscheidend war die professionelle Behandlung durch Dr. Hinke, den ich spontan u. rein zufällig auswählte, da er auch (in meinem Fall hatte ich Interesse an Vit. C Hochdosisinfusionen) Infusionstherapien durchführt. Ich hatte seit vielen Jahren keinen Hausarzt mehr u. war vor 7 Monaten gezwungen, mich wegen einer massiven Gürtelrose in ärztliche Behandlung zu begeben. Bin der Schulmedizin ggü. eher kritisch eingestellt, aber Dr. Hinke verstand es im Handumdrehen, eine vertrauensvolle Basis zu schaffen u. ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Er konnte mich auf eine sehr fürsorgliche, beruhigende aber auch einleuchtende Art und Weise überzeugen, auch unbedingt die wichtigen Medikamente zu nehmen. Diese führten auch zum baldigen Stopp der Virenausbreitung sowie zügigem Rückgang der Hauterscheinungen. Schwieriger war/blieb die Schmerzbehandlung u.das Auftreten von neuralgischen Schmerzen, auch deswegen, da ich mich nicht umgehend in ärztliche Behandlung begeben hatte (Unwissenheit und Wochenende) u. die Schmerzmittel bei mir nicht entspr. Wirkung zeigten. Dr. Hinke fragte bei jedem Behandlungsbesuch genau nach dem Befinden und wendete konsequent weitere schulmedizinische Lösungen der Schmerzbehandlung an.Nach der akuten Zeit kam - auch auf meinen Wunsch - chinesische Akupunktur geg. die Schmerzen zur Anwendung. Diese beherrscht Dr. Hinke wahrlich u. war meine Rettung. So kam ich aus der quälenden, hartnäckigen Schmerzsituation heraus. In der ganzen Zeit erlebte ich Dr.Hinke als sehr netten, sympathischen (stets ein offenes Ohr), kompetenten Arzt an meiner Seite.So ist er zum Hausarzt meines Vertrauens geworden. Alles wird verständlich, ausführlich in heiterer Atmosphäre besprochen.

Ein Arzt, der sich für den Patienten interessiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

War heute zum ersten mal dort und sogar beeindruckt. Sprechstundenhilfe sehr freundlich und gelassen.
    Dr. Hinke nahm sich die Zeit, strahlte Ruhe und Gelassenheit aus, hörte zu, sprach mit einem und hinterfragte manche Sachen. Man kam sich nicht wie in der Schnellabfertigung manch anderer Arzte vor.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und zuhört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Sprechstundenhelferin super feundlich, nie lange warte Zeit, auch wenn man Kassenpatient ist.

Sehr Kompetent und immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Endlich ein Arzt der sich die notwendige Zeit nimmt!

Ein Arzt der sich Zeit nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Das erste Mal bin ich aufgrund einer etwas stärkeren Erklädung zu Dr. Hinke gegangen, es war eine spontane Entscheidung dass ich mir diesen Arzt ausgesucht habe. Ich kann dazu sagen, dass ich es nicht bereue.

Trotz dem, dass ich dort als vollkommen neuer und unbekannter Patient aufgetaucht bin, hat sich der Arzt sehr viel Zeit für mich genommen und das Gespräch ging auch über das Standardgerede hinaus. Wir haben uns zudem auch ein wenig privat unterhalten, er zeigte sich sofort als sehr symphatischer und interessierter Mensch.

Seit meinem ersten Besuch dort suche ich seine Praxis stets bei Beschwerden auf, Dr. Hinke ist einer der wenigen Ärzte auf die ich mich stets freue wenn ich mich dort einfinde, dies macht seine freundliche Art aus, gleiches gilt auch für sein Personal. Man hat stets das gefühl persönlich gekannt zu werden und nicht nur eine "Akte im Schrank" zu sein.

Ganz von der Menschlichkeit abgesehen, ist er auch fachlich voll auf der Höhe und erläutert einem stets alles einfach und verständlich. Es ist kein Arzt der einen schnell loswerden möchte indem er einem einen Haufen Medikamente/Antibiotika verschreibt, er ist bemüht eine Lösung zu finden die auch dem Patienten zusagt. Und die Gespräche mit Ihm sind immer eine gute Unterhaltung.

Die Sprechzeiten gehen an gewissen Tagen bis 19 Uhr was für Berufstätige sehr vorteilhaft ist. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut, in der Nähe gibt es eine S-Bahnstation sowie 2 Buslinien die dort verkehren.
    Ich persönlich kann sagen dass die Anreise mit dem Auto sehr gut ist, da es dort im Wohngebiet sehr viele Parkmöglichkeiten gibt.

Ein Arzt den ich nur empfehlen kann, nur schade dass ich schon länger nicht mehr dort war, jedoch liegt das einzig und alleine daran, dass ich keinerlei Beschwerden habe was auch etwas positives ist.

Ein sehr symphatischer Mensch... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Allgemeinmedizin

Toller Arzt, kann ich nur empfehlen! Bin durch Zufall zu Ihm gekommen und möchte zu keinem anderen mehr!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer Praxis in München Aubing bieten wir Ihnen medizinische Beratung und Behandlung in vielen gesundheitlichen Bereichen. Ob Ultraschall oder...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychosomatische Grundversorgung