Seestraße 12, Ravensburg
Praxis Dr. Sigg RV

Dr. med. Peter Konrad Sigg bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0751 20..... Nummer anzeigen

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Interesse!

Im Zentrum meiner orthopädisch-rheumatologis...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Das Iliosakralgelenk ISG ist wohl eine der am meisten mißhandelten anatomischen Strukturen des Menschen. Ständig noch heftigere ISG-Blockaden und I...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Praxis Dr. Sigg RV

508 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr. Sigg RV

Ich litt ca. 4 Jahre an Schmerzen im Bereich des Rückens bzw. des Iliosakra lgelenk ISG. Jahrelang habe ich bei Orthopäden, verschiedenen Osteopathen, ca. 50 Krankengymnastik keine Hilfe gefunden. Erst durch Recherche im Internet fand ich Herrn Dr. Sigg in Ravensburg der mich endlich heilen konnte. Videosprechstunde und 5 Fahrten nach Ravensburg. Durch Eigenblut-Behandlung (PRP Blutplasma Infiltrationen) bin ich nun endlich schmerzfrei. Ich würde die 550 km bis nach Ravensburg immer wieder auf mich nehmen. Zu sagen wäre noch, dass Herr Dr. Sigg ein sehr angenehmer und freundlicher Arzt ist mit einem tollen Team.
Ganz herzlichen Dank für Alles.

Iliosakralgelenk ISG • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sigg RV

Ich bekam nach Mobilisierungsversuchen im Lendenbereich von Dr. Sigg eine Injektion/ Akupunktur in mein bereits durch einen Bandscheibenvorfall vorgeschädigtes Illosakralgelenk. Eine sofortige Linderung auf meiner persönlichen Schmerzskala von (6/10) auf (3/10) stellte sich 2 Stunden nach der Behandlung ein und hält weiterhin an.
Innerhalb von 3 Arbeitstagen wurde mir ein MRT Termin und die Befundbesprechung bei Dr.Sigg ermöglicht. Therapie-und Behandlungsmöglichkeiten, Erklärung - alles 1 +

Dr. med. Peter Konrad Sigg

Herzlichen Dank! Es freut mich sehr, dass ich auch Ihnen nach den vorausgegangenen "Mobilisierungsversuchen" noch helfen konnte. Bandscheibe und ISG mit Piriformis sind DAS Thema: mobilisierende Manipulationen ohne wirklich genaue Analyse können fatal enden. Jetzt schauen wir mal, dass Sie noch vollends wieder aufrecht mobil werden, Sie sind ja noch nicht ganz überm Berg...! Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Mitwirkung: wieder eine gute Zeit! Dr. Sigg

Hilfe im Akutfall / ganzheitliche Betrachtung und Erklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sigg RV

Nach jahrelanger Odyssee von Arzt zu Arzt fühle ich mich wirklich verstanden und Ernst genommen!
Alles vorab ausgeschlossen Neurologe Psychologe Urologe ect ….
Rheuma wurde ausgeschlossen…
Bin ich hier gelandet durch Bekannte geh doch mal zum Sigg der nimmt sich dir an was soll ich sagen
Bin sehr zufrieden!
Nur zu empfehlen!,,

Dr. med. Peter Konrad Sigg

Auch Ihnen vielen Dank für Ihre so engagierte, tatkräftige Mitwirkung: Odyssee mit "Rücken" beenden! Ich bin seit nun über 30 Jahren Orthopäde und es freut mich total, die sich jetzt Bahn brechenden Innovationen bei der Analyse & Therapie von unteren Rücken- und Hüftschmerzen sowie Ischias noch mit umsetzen zu dürfen: nicht immer nur vertrösten und lindern. Vielleicht haben Sie ja auch mein kleines, bei Amazon KDP veröffentlichtes Büchlein gelesen? ("RÜCKEN"? - Wenn Übungen und Pillen nicht mehr helfen). Licht in die Blackbox "Rücken" bringen: Bandscheibe, Iliosakralgelenk ISG, Piriformis-Muskel & Ischias-Nerv sind eng miteinander verbunden und eine echte Lösung ist nicht immer einfach. Wem also die übliche Odyssee zu lange dauert, sollte sich heutzutage möglichst noch rechtzeitig(!) eine wirklich fundierte Zweitmeinung einholen. Echte, gezielte, medizinisch ursächliche, befriedigende Lösungen sind ab einem bestimmten Stadium der Chronifizierung allerdings meist nicht mehr möglich. Dann bleibt tatsächlich nur noch eine reine, mehr oder weniger rehabilitative, "Schmerz-(Symptom-Bewältigungs-)Therapie. Ihnen eine wieder gute, weiterhin aktive Zeit! Dr. Sigg RV

Endlich wird mal was gemacht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sigg RV

Selbst nach der ersten Behandlung war ich endlich nach Monaten schmerzfrei.
Ich war bei vielen Ärzten habe viele Infusionen und Spritzen bekommen, die mir nicht geholfen haben.
Durch das Internet bin ich auf Dr. Sigg gestoßen. Bei der ersten Vorstellung bekam ich die Testspritze, war danach absolut schmerzfrei, selbst nach Gartenarbeit und schweres tragen. Momentan bekomme ich die Eigenbluttherapie (PRP) und bin sehr zufrieden.

Dr. med. Peter Konrad Sigg

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung! Ohne Analyse und ohne gezielte "Testspritze"/Testinfiltration keine gezieltes "Eigenblut"/PRP! Und natürlich muss bei nächtlichen/frühmorgendlichen Schmerzen auch an Überreizungen, Rheuma, etc. und nicht immer nur an Übungen & Pillen gedacht werden. Wieder viele wirklich gute Tage und Nächte! Dr. Sigg

2-3 Wochen schlaflose Nacht, trotz Medikamente. Nur Dr. Sigg konnte helfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sigg RV

Nach der Geburt meines zweiten Kindes war ich kaum in der Lage, 500 Meter ums Feld spazieren zu gehen. Bei verschiedenen Bewegungen fühlte es sich immer wieder plötzlich an, als würde etwas im unteren Rücken blockieren und ich hatte massive Schmerzen. Selbst die Rückbildungsübungen konnte ich vor Schmerzen gar nicht durchführen. Da ich vor der Schwangerschaft sehr aktiv war (joggen, täglich Radfahren, klettern, wandern) war nicht nur meine physische, sondern auch meine mentale Gesundheit durch diesen Zustand stark angegriffen. Zwei Behandlungen beim Osteopathen und Massagen durch die Hebamme haben die Situation eher verschlechtert, daher habe ich einen Arzt gesucht, der mit der Thematik vertraut ist und bin bei der Recherche glücklicherweise auf Dr. Sigg gestoßen. Nach der von ihm angeregten Diagnostik mittels MRT und Testinfiltration war schnell deutlich, warum die bisherige Therapie nicht erfolgreich war. Dr. Sigg hat dann auch noch sehr sorgfältig die Diagnostik abgesichert und eine mögliche rheumatische Grunderkrankung ausgeschlossen und mir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, inkl. Überweisung ins Schmerzzentrum in München. Ich habe mich dann entschieden, zunächst die Injektionen mit plättchenreichem Plasma aus Eigenblut als am wenigsten invasiven Ansatz zu versuchen. Ehrlicherweise habe ich zunächst nicht viel Hoffnung in die Behandlung gesetzt, die Studienlage ist ja leider eher dünn. Als studierte Biochemikerin hat mich aber dennoch das Konzept ansich überzeugt und ich wollte ihm eine Chance geben. Der Behandlungserfolg hat mich dann sehr überrascht. Während ich nach der Testinfiltration mit Kortison kaum eine Wirkung feststellen konnte, hat die PRP-Therapie bei mir fast umgehend angeschlagen. Dadurch konnte ich wirklich die Rückbildung in Angriff nehmen und bin dabei, meine Core-Muskulatur wieder richtig aufzubauen. Die ergänzende Therapie mit Laufanalyse und propriorezeptivem Training tut spürbar gut, ist aber noch nicht abgeschlossen.

Dr. med. Peter Konrad Sigg

Ganz herzliche Dank für Ihre detaillierte Bewertung! Überreizungen der Iliosakralgelenke können das Leben wirklich fast zur Hölle machen. Nicht jede Überreizung ist durch Übungen wirklich befriedigend wieder zu beheben. Was dann? "Schmerz-Therapie" - oder gibt es vielleicht doch noch eine regenerative Option? PRP hilft natürlich nicht immer zu 100%, aber ich bin immer wieder selbst überrascht, bei welch` schlimmen Reizzuständen rund um das Kreuzbein eine BioRegeneration doch noch gelungen ist. Selbst dann, wenn im Kernspin/MRT schon deutliche Veränderungen zu erkennen waren. Mein Respekt, dass Sie sich mit Ihren wirklich sehr massiven ISG-Reizungen doch noch zu diesen regenerationsmedizinischen gezielten PRP-Infiltrationen durchgerungen hatten - und ich teile die Freude an Ihrer wieder neu gewonnenen aktiven Bewegungsfreiheit! Also: wieder eine gute Zeit! Dr. Sigg RV

Postpartale Schmerzen am ISG erfolgreich behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sigg RV

Ich wurde von "Orthopäden" laufend behandelt mit Spritzen u. Tabletten Erfolg: Null. ich konnte schon fast nicht mehr laufen,dann fand ich im Internet Dr. Sigg! Die Videosprechstunde war schon optimal, der Termin dann einfach super. Der Dr. nahm sich Zeit für alle meine Beschwerden, er machte mir Therapievorschläge und behandelte gleich mein ISG (wusste garf nicht das ich sowas habe).
Jetzt beim 2. Termin hat er sich die neusesten MRT Bilder betracht , dann behandelte er mein ISG rechts.Sehr zu meiner Überraschung,und zur Freude meines Hundes, kann ich jetzt wieder Schmerzfrei gehen!!!
Ich bedanke mich für die optimale Behandlung
Xxxxx

Dr. med. Peter Konrad Sigg

Ganz herzlichen Dank für Ihr super Engagement! Es freut mich immer wieder sehr, wenn ich jemandem so gut helfen konnte, die Ursache bei "Rücken" oder/und "Ischias" zu beheben! Kann natürlich nur gelingen, wenn die Ursache auch wirklich noch zu beheben ist - und wenn jemand so aufgeschlossen und engagiert wie Sie mitwirkt! Wieder eine gute, aktive Zeit zusammen mit Ihrem Hund! Dr. Sigg

2X Behandelt u. Schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Sigg RV

Dr. Sigg nimmt sich alle Zeit genommen. Er hat mich und meine Beschwerden ernst genommen. Man merkt dass er seinen Patienten helfen will und sie nicht nur als Möglichkeit viel Geld zu verdienen sieht. Wer wirklich Hilfe sucht ist hier absolut richtig. Hier wird einem nicht nur etwas verschrieben oder zu einer teuren Behandlung geraten, sondern zusammen versucht eine Strategie zu entwickeln um die gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Absolut empfehlenswert der Mann.

Dr. med. Peter Konrad Sigg

Ganz herzlichen Dank! Die Analyse und die dann noch bestmögliche Regeneration der "Mitte" - der Strukturen und deren Funktionen rund um das Kreuzbein, also den Faszien zwischen den Bandscheiben und den beiden Iliosakralgelenken mit dem Piriformismuskel erfordert ein sehr hohes Engagement! Ziemlich viel Geduld und die Mitwirkung der immer mehr werdenden Patient*Innen mit Schmerzen im unteren Rücken, in den Hüften und im Ischias. Vielen Dank, dass Sie sich darauf eingelassen haben und sich nicht auf eine schnelle Pseudo-Lösung mit Langzeitschäden setzen! Deshalb: weiterhin eine wieder belastbare Mitte und eine weiterhin wieder gute, aktive Zeit! Dr. Sigg

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sigg RV

Umfassende Diagnose und Erläuterung der Zusammenhänge und möglichen Behandlungsschritte.
Dr Sigg nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt mit allgemein verständlichen Worten.
Er ist sorgfältig in der Behandlung.

Dr. med. Peter Konrad Sigg

Vielen Dank für Ihre kooperative Mitwirkung und wieder eine gute, aktive Zeit! Dr. Sigg

Umfassende kompetente Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Sigg RV

Arzt nimmt sich sehr viel Zeit, zeigt Möglichkeiten und Methoden auf, bespricht ausführlich die Problematik und schlägt Behandlung vor. Gute, struktuierte Vorgehensweise um Ursache zu behandeln und nicht nur die Symptome.
Habe ständige ISG Blockaden mit Ausstrahlung ins Bein.
Dadurch Verspannungen und Blockade im kompletten Rückenbereich. Komm dann trotz Gymnastik und einrenken etc. tagelang nicht weiter. Diagnostik: Disbalance der Faszien und Bänder. Behandlung durch Eigenblut Injektionen.

Dr. med. Peter Konrad Sigg

Vielen Dank! Gezielte ISG-Regeneration statt Dämpfung der Symptome einer ISG-Dekompensation mit ständigen schmerzhaften ISG-Reizzuständen und ISG-Blockaden: wieder eine gute Zeit! Dr. Sigg

Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Sigg RV

Die Praxis Dr. Sigg in Ravensburg kann ich nur weiterempfehlen. Sehr zuvorkommende und höfliche Dame am Empfang, nette Arzthelferin und dann natürlich der Chef: ein Oberschwabe durch und durch, seine Betrachtungen zum Patienten sind stets kompetent und oft mit einer Prise Humor versehen. Er analysiert sehr genau und nimmt sich dabei ausreichend Zeit für seine Patienten. Auch wenn meine Therapie noch nicht abgeschlossen ist, spüre ich schon erste Erfolge. Auf jeden Fall um Welten besser als die bisherigen Versuche mit Verödung und Schmerztherapie.

Dr. med. Peter Konrad Sigg

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Die Analyse von „Rücken & Ischias“ kann zu unterschiedlichen diagnostischen Ergebnissen führen. Nicht immer ist dann auch noch eine regenerationsmedizinische Option wie mit der gezielten Einbringung von PRP aus dem Eigenblut gegeben. Schön, dass dies auch bei Ihnen der Fall zu sein scheint und Sie nicht weiter nur die Symptome mittels Medikamenten, Akupunkturen, Muskelentkrampfungen und Nervenverödungen in Schach zu halten versuchten. Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Mitwirkung und Ihr Vertrauen in auch neue, zukunftsweisende, regenerationsmedizinische Behandlungsmöglichkeiten! Bleiben Sie bitte weiter so engagiert! Wieder eine gute, aktive Zeit! Dr. Sigg

LWS Spezialist par Excellance • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Interesse!

Im Zentrum meiner orthopädisch-rheumatologis...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ob nach einer profunden Diagnostik eventuell auch PRP aus dem Eigenblut und gezielte biophysikalische Stimulationen der sensomotorischen 4D-CoreReg...

Vollständige Beschreibung anzeigen

"Schmerztherapie" mit Medikamenten Physiotherapie/Osteopathie/Übungen und chirurgische Eingriffe? Bei Schmerzen durch ISG-Überreizungen mit ISG-Blo...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Termine nur nach Vereinbarung.

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Orthopädische Rheumatologie