Dr. med. Peter Kranen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ MANUS KLINIK

Nachdem ich viel gutes über diesen Arzt gehört habe, schaffte ich es, einen Termin zu ergattern.
Die Mitarbeiter an der Anmeldung wirken überfordert und genervt. Sie versuchen aber freundlich zu sein.
Corona scheint nicht zu existieren. Kein Mitarbeiter achtet auf die Abstände in den wartezimmern.
Trotz Termin wartete ich 70 Minuten, bis der Arzt sich keine Zeit nahm.
Ich war ca 7 Minuten im Gespräch.
Davon tickerte der wichtige Doktor mehr als die Hälfte auf seinem Handy, ohne sich wenigstens

Handy wichtiger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zu empfehlen
Innerhalb kürzester Zeit Termin für Op bekommen. Nachbehandlung sehr gut
SuperAufklärungsgespräch.
Würde wieder zu Dr. Kranen gehen

Korbhenkelriss Außenmeniskus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ MANUS KLINIK

Im September 2021 habe ich in der Manus-Klinik (Herr Doktor Kranen) eine Knieoperation (Innenmeniskus) durchführen lassen. Ich bin absolut guter Dinge, dass ich meinem Wunsch, wieder Joggen zu können, dadurch einen großen Schritt näher gekommen bin.
Gute Betreuung und Durchführung durch H. Dr. Kranen und dem gesamten Team.
Vielen Dank.

Knieoperation in der Manus-Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ MANUS KLINIK

Die Behandlung war gut organisiert, wenig Wartezeiten, die OP wurde genau erläutert, Entscheidung überbleib mir persönlich, Hinweis darauf, evtl. eine andere Meinung einzuholen, die OP lief reibungslos (ambulant), Kontrolltermine auch in Ordnung, insgesamt viele Patienten, man fühlt sich als einer von vielen und manchmal auch bei einer Routine-OP vielleicht nicht genug 'beachtet' als Einzelpatient.
Dennoch bin ich mit dem Ablauf und dem Ergebnis zufrieden!

Knie-OP wegen Meniskusriss • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ MANUS KLINIK

Sehr guter Arzt auf seinem Gebiet. Knie OP ist super verlaufen. Es wurde Gewebe entfernt welches dazu führte, dass meine Kniescheibe sich nicht an Ort und Stelle befand. Ich bin froh, dass er dies erkannt hat und dass man den Schritt der OP gegangen ist. Vorher war Sport (joggen) nur mit schmerzen möglich. Aktuell scheint sich da kein Schmerz mehr zu entwickeln. Alles in einem eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität. Heilverlauf super. Nach einer Woche konnte man ohne Gehhilfen laufen. Das einzige woran man vielleicht arbeiten könnte sind die persönlichen Gespräche bei einem Termin. Diese sind meiner Empfindung nach zu knapp gehalten, sodass man nach ein paar Fragen seitens Patienten in Zeitnot und Verlegenheit gerät weitere Fragen stellen zu wollen.

Knie OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ MANUS KLINIK

Dr.med.P. Kranen ist ein sehr guter und Kompetenter Arzt.
Kann Ihn und seine Kollegen nur empfehlen.

Aber mit großem Bedauern muss man auch sagen, das die Praxishelfer nicht immer freundlich und Kompetent sind.

(Die Angestellen brauchen 1 Stunde um eine Heilmittelverordnung auszudrucken.)

Obwohl sie an der Anmeldung sitzen und Quatschen und Kaffee trinken. ( Nichts zu tun haben)

Dr. med. Peter Kranen

Sehr geehrte Patientin bzw. Patient. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für mich sind einige Bewertungen Ihrerseits nicht ganz verständlich: Sie bewerten unser Entertainment mit 6: wir haben die neusten Zeitschriften , WLAN, in den Behandlungszimmern TVs mit Info - was möchten Sie noch in einer Arztpraxis? Sie bewerten alternative Heilmethoden mit 3: haben Sie sich informiert? Wir führen Akupunktur, Hyaloron, Eigenblut, Kinesiotape, jegliche Injektionsbehandlungen etc. durch. Was wünschen sie noch?? Sie bewerten Sprechstundenzeiten mit 3: wir haben Terminsprechstunde von 7:30 bis 17/18 Uhr, auch z.B. Mittwoch nachmittags. Wann hätten Sie gerne Termine am WE? Sie bewerten Parkplatz mit 4: es gibt einen riesigen kostenfreien Parkplatz!! Ferner möchte ich mich gegen den Vorwurf wehren, dass unsere Mitarbeiterinnen an der Anmeldung nichts zu tun haben und nur Kaffee trinken. Wir sind eine Praxis mit 6 Fachärzten, entsprechend einem hohen Patientenaufkommen. Das Telefon schellt ca. 300-500 x täglich. Täglich besuchen uns 200-300 Patienten. Unsere Anmeldung ist mit 2-3 Mitarbeiterinnen besetzt. Sie leisten arbeitstäglich ein hoch respektables Arbeitspensum, müssen sich dabei neben natürlich zu 98 % sehr freundlichen und lieben Patienten, leider aber immer häufiger beschimpfen lassen und begegnen einer zunehmende Aggression. Aus Qualitätsmanagementgründen leisten wir Ärzte immer mal wieder einen kurzen Dienst an der Anmeldung, um die Abläufe zu beobachten und zu bewerten. Um eine sofortige Annahme, immer telefonische Bereitschaft etc. gewährleisten zu können, müsste die Mitarbeiterzahl an Anmeldung und Telefonzentrale (befindet sich in anderen Räumen) mindestens verdoppelt werden. Vorgenanntes gibt jedoch das Vergütungssystem der Krankenkassen nicht her. Dementsprechend kann ich Ihren Unmut über Wartezeit verstehen, verwehre mich aber gegen Anschuldigungen, dass unsere Mitarbeiterin nichts tun würden. Für weitere Gespräche stehe ich jederzeit zur Verfügung. MfG Dr. P. Kranen

Guter Arzt, schlechte Praxishelfer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ MANUS KLINIK

ich kann dr kranan als arzt weiter empfehlen. er hat zwar wenig zeit, erklärt aber trotzdem vernünftig alle schritte und leistet gute arbeit!

super chirurg bei dem man sich gut aufgehoben fühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Knie op in 2 teilen.
Teil 1 Kreuzband, Meniskus am 28.11. 2017
Teil 2 Knorpel Stammzellen Transplantation am 9.01.2018
Beide Op sind super verlaufen, ich hatte bis jetzt fast(nur die normalen wundschmerzen nach der Operation)keine Schmerzen. Knie wird von Tag zu Tag besser. Ab jetzt beginnt die Reha. Ich bin super zufrieden.

Spitzen Arzt, der versteht sein Handwerk sehr gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ MANUS KLINIK

Ich bin das 2 mal in der Maus Klinik am Knie operiert wurden. Ich bin mit allem zufrieden,wenn man sich dort zurecht findet. Die Anmeldesituation am Empfang ist richtig gut durchdacht. Auch wenn viele Patienten sehr ungeduldigt sind,haben die Damen dort alles im Griff.
Dr. Kranen muß man kennen. Er ist ein guter Arzt, der aber auch manchmal sehr stur sein kann. Deshalb muss man immer fragen...
Trotzdem, alles im allen bin ich zufrieden und würde immer wieder auf Dr. Kranen zurück kommen.

2 Knie OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ MANUS KLINIK

das gesamte Konzept der Klinik ist grundsätzlich gut aufgebaut, sodass einem schnell kompetent geholfen wird- auch bei Symptomen, wo andere Ärzte nicht mehr weitersuchen und es abstempeln als "Probleme die halt da sind".

Mir wurde nach einem MRT meines Knies eine Operation empfohlen.
Die OP an sich verlief wohl problemlos, obwohl ich nach der OP unerträgliche Schmerzen hatte und erst später was dagegen bekam.

3 Stunden danach durfte ich schon wieder nach Hause, fühlt mich aber dann schon sehr alleine gelassen. Aber das Risiko geht man ein wenn man sich stationär operieren lässt.

Nun ist alles verheilt und die Beschwerden sind weg :)

Also- alles in allem: Gute Klinik, schnelle kompetente Behandlung, allerdings wenig persönlich und manchmal fühl man sich alleine gelassen da eine Untersuchungen (Vor- sowie Nachuntersuchung)durchschnittlich 6 Minuten dauert.

Dr. med. Peter Kranen

Lieber Patient.
Es freut mich, dass Sie mit der Operation und dem Ergebnis zufrieden sind. Die Kritikpunkte bezüglich der Nachbehandlung, auch direkt nach der OP, werden wir aufnehmen und im Rahmen unseres Qualitätsmanagments direkt verbessern. Gerne können Sie mir auch noch einmal eine persönliche mail mit den einzelnen Kritikpunkten zukommen lassen. Vielen Dank. Dr. P. Kranen

Super Praxis und super Arzt- mit einer Einschränkungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert