Dr. Peter List bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Admiralitätstr. 4, Hamburg

Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel-Hamburg

Admiralitätstr. 4, Hamburg

Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel-Hamburg

Behandelte Erkrankungen

Standort: Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel-Hamburg Andere

Ein wirklicher Herzensmensch. Wir sind selbst Ärzte und fühlten uns in den Händen von Dr. List nicht nur gynäkologisch, sondern auch ganzheitlich bestens aufgehoben. Zu jeder Zeit nahm sich Herr Dr. List Zeit und hörte im Gegensatz zum Xxxxx HH (Behandler Dr. Xxxxx) die gesamte Vorgeschichte an. Er entwickelte unverzüglich einen Therapieplan und es hat geklappt, am Ende sogar auf natürlichen Wege mit medikamentöser Unterstützung, weil doch die Ursache gefunden werden konnte. Wir verdanken diesem wirklich hervorragenden Arzt unseren Sohn und unser Glück. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal!

Standort: Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel-Hamburg

Mein letzter Versuch nach 4 erfolglosen versuchen in einer anderen Klinik. Dr List hat uns zu unserem Wunder verholfen! Er hört einem zu und geht auf Wünsche und Vorschläge ein. Ein sehr netter Arzt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Dss Team ist gut organisiert .
Vielen Dank für ALLES!

Dr. List war meine letzte Hoffnung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel-Hamburg

Ich kam nach anderthalb Jahren unerfülllten Kinderwunsches erstmals in die Kinderwunschklinik Fleetinsel. Nach zwei ziemlich unangenehmen Gesprächen in der Kinderwunschklinik Amedes war dieser Arzt eine Wohltat für meine Seele! Dr. List ist offen seinen Patienten gegenüber, und versteht es einem Mut zu machen. Er hat Humor, ist mit Herzenswärme bei der Arbeit und arbeitet zielgerichtet. Auch für ein privates Wort hat er zwischendurch Zeit. Als er nicht da war war ich bei den beiden anderen Ärzten der Klinik, auch da habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit Angstpatienten wie mir geht man in der Klinik sehr einfühlsam um, die Damen im OP und an der Anmeldung sind einfach toll! Gut finde ich auch dass es zwei Wartezimmer gibt, da es ja immer mal wieder Herrschaften gibt die meinen in der Kinderwunschklinik mit einem Kinderwagen aufkreuzen zu müssen. An Tagen wo meine Nerven nicht im Bestzustand waren hatte ich so die Möglichkeit mich einfach nervenschonend umzusetzen.
Ich wünsche jedem Paar was eine Kinderwunschbehandlung braucht einen Arzt wie Dr. List!

Ein toller und einfühlsamer Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel-Hamburg

Wir waren zwei Jahre Patienten in der Praxis und haben nun nach dem zweiten ICSI-Versuch einen unheimlich süßen Sohn im Arm. Herr List hat uns all die Zeit über mit seiner Kompetenten und einfühlsamen Art begleitet. Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt und sind ihm unendlich dankbar.

Sehr kompetenter, humorvoller und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel-Hamburg

Wir sind sehr sehr zufrieden und haben uns bei Dr. List sehr gut aufgehoben gefühlt. Es handelt sich um einen gewissenhaft und genau arbeitenden Arzt, der nicht an den Symptomen herumdoktert, sondern dem Problem wirklich auf den Grund geht und die beste und schnellste Lösung ermittelt. Nach einer erfolgreichen Kinderwunschbehandlung können wir ihn und das Kinderwunschzentrum Fleetinsel allen Paaren empfehlen, die eine Starthilfe benötigen.

effektiv, zielgerichtet, freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel-Hamburg

Sehr gewissenhaft arbeitender Arzt - zu Behandlungsbeginn wurde erstmal ein sehr umfangreiches Blutbild erstellt anhand dessen Dr.List sofort eine Gerinnungsstörung feststellte (ein anderer Arzt,bei dem wir vorher in Behandlung waren, erkannte dies erst nach vielen Monaten und ignorierte es). Entsprechende Medikamentenkombination, ihre Anpassung nach wiederholter Blutkontrolle , Terminabsprachen, Kontrolluntersuchungen , Informationsaustausch, Erklärung der Befunde und aller weiteren Abläufe .... alles lief so positiv , wie es wünschenswert ist. Ein Arzt,den ich auf jeden Fall wieder wählen würde und den ich nach meinen eigenen Erfahrungen sehr empfehlen kann.

sehr kompetent, einfühlsam , empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel-Hamburg

Wir sind über insgesamt knapp 1,5 Jahre durch Dr. List im Rahmen unserer Kinderwunschproblematik behandelt worden und waren rundum zufrieden. Er war stets einfühlsam, hat sich Zeit für Erklärungen und die Beantwortung von Fragen genommen und seine Behandlung nach einem ersten gescheiterten Versuch angepasst. Auch für unseren weiteren Kinderwunsch werden wir uns wieder an ihn wenden.

Einfühlsam und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel-Hamburg

Keinerlei Aufklärung und keine gute Behandlung... Von Dr. List sind mein Mann und ich maßlos enttäuscht.
Nach mehrere Fehlgeburten haben wir uns einen anderen Arzt ausgesucht.

Nie Wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel-Hamburg

Als ich zwei Fragen zu dem Ablauf der Behandlung gestellt habe, hat mir Dr. List empfohlen, die Behandlung zu unterbrechen, da er keine Zeit hatte, um unnötige Fragen zu beantworten.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben