Dr. med. Peter Prinz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Prinz?

Standort: HELIOS Versorgungszentrum GmbH Med. Versorgungszentrum Jena

Ich musste trotz Termin in der Regel 2 Stunden warten. Der Arzt hatte dann aber wenig Zeit, meistens dauerte die Besprechung nur 5 Minuten. Auf Fragen hat er nur sehr kurz und knapp geantwortet, ohne die Frage wirklich zu beantworten. Wenn ich dann später nochmal nachfragte, wurde er gleich pampig. Generell wurde er schnell laut und schimpfte, wenn ihm etwas nicht passte. Er hat mich auch nicht gerne ausreden lassen, wenn ich etwas richtig stellen wollte. Eine normale Unterhaltung mit ihm war nicht möglich. Ich habe mich hier nicht wohl gefühlt, ein Vetrauensverhältnis konnte ich bei diesem Arzt nicht aufbauen.

Sehr schlechter menschlicher Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Jena HELIOS Versorgungszentren GmbH

Ich war bei Dr. Prinz zur Darmspiegelung. Man hat ja immer eine gewisse Scham vor solchen Untersuchungen. Hier habe ich mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Auch beim Vorgespräch wurde mir alles genau erklärt. Er ist ein kompetenter und einfühlsamer Arzt. Auch vielen Dank an sein Team. Sehr nette Schwestern, besonders während der Untersuchung. Vielen Dank Frau Xxxxx

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HELIOS Versorgungszentrum GmbH Med. Versorgungszentrum Jena

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt und sehr nettes, hilfsbereites Praxisteam. Hier spürte ich Sofort, dass ich in guten Händen bin. Der Termin habe ich schnell bekommen. An dem Behandlungstag musste ich etwas warten, aber das ist normal. Die Behandlung dauerte ca. 20 Min. Dr. Prinz hat alle meine Fragen kompetent beantwortet und er hat sich genug Zeit für mich genommen. Die Praxis kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HELIOS Versorgungszentrum GmbH Med. Versorgungszentrum Jena

Aufgrund der guten Bewertung der Praxis Dr. Prinz war ich nach einer Gastroskopie heute zu einer Koleskopie. Die Schwestern waren sehr freundlich und einfühlsam. Es kam zu Verspätungen, die ich auch noch akzeptiert habe. Was gar nicht geht ; man muss sich als Patient zur Untersuchung in dem Untersuchungsraum auf einem Stuhl „frei“ machen. Dabei darf man Fragen des Arztes beantworten. Mehr Indiskretion und Unmöglichkeit habe ich selten erlebt. Tut dem Ganzen einen totalen Abbruch.

Leider etwas enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HELIOS Versorgungszentrum GmbH Med. Versorgungszentrum Jena

Trotz etwas längerer Wartezeiten im Warteraum wurde durch freundliches Personal und einen sehr Kompetenten Arzt meine Vorstellung an die Behandlung zu 100 % erfüllt!
Danke Dr. Prinz

Schnelle unkomplizierte Terminvergabe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HELIOS Versorgungszentrum GmbH Med. Versorgungszentrum Jena

Ich versuchte heute 13.8. um 11.15 Uhr einen Termin zur Magenspieglung (Barmenia versichert) zu erlangen. Die Mitarbeiterin war nicht bereit, mein Anliegen überhaupt abzufragen. Äußerung: vor Nov. 2020 haben wir sowieso keine Zeit.Die Qualität des Arztes oder der Behandlung kann gut sein, aber die Mitarbeiter spiegeln.

Anmeldung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HELIOS Versorgungszentrum GmbH Med. Versorgungszentrum Jena

Hatte heute einen Termin zu einer Magenspiegelung. Die Schwestern haben ihre vorbereitenden Arbeiten zur Zufriedenheit erledigt. Auch dem Arzt möchte ich, was die Untersuchung anbetrifft, seine Kompetenz in keinsterweise absprechen .Doch was den Umgang mit dem Patienten bei der kurzen Vorbesprechung betrifft, so war ich enttäuscht. Ich musste zuerst einige Fragen des Arztes beantworten. Hatte ich eine Frage nicht sofort verstanden, würde er gleich laut, obwohl ich nicht schwerhörig bin und das noch mehrmals.1. bin ich nicht vom Fach und 2. weiss man nicht immer sofort etwas mit den Fachbegriffen anzufangen. So etwas geht gar nicht, da muss er noch kräftig an sich arbeiten.

Menschlicher Umgang des Arztes mit dem Patienten ungenügend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HELIOS Versorgungszentrum GmbH Med. Versorgungszentrum Jena

Aufgrund der guten Bewertungen auf dieser Seite habe ich mich für diese Praxis entschieden.
Alles war top, die Schwestern und Pfleger freundlich und zuvorkommend. Die ganze Vorbereitung war schnell und angenehm.
Dr. Prinz hat seine Arbeit auch schnell und präzise gemacht, woraufhin es letztlich ja auch ankommt. ABER: ich persönlich fand ihn sehr pampig bei den Fragen die er noch gestellt hatte. Da dachte ich, ich bin in der falschen Praxis. Es kann besser werden. Muss ja noch mal hin.

Ich habe wohl einen falschen Tag erwischt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HELIOS Versorgungszentrum GmbH Med. Versorgungszentrum Jena

Meine Ängste wurden durch die sehr nette Spechstundenschwester und den Eindruck der Praxis zerstreut. Obwohl die Sprechstunde krankheitsbedingt nur einfach besetzt war, wirkte die Arzthelferin entspannt,war einfühlsam und nahm sich Zeit. Der Arzt war nett und scheint "sein Handwerk" zu verstehen. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich zu einer Rektoskopie überwiesen wurde und der Arzt ohne dies zu erwähnen, eine Koloskopie durchführte. Im Nachhinein bin ich froh darüber, da ich nun Sicherheit habe

Fühlte mich fachlich gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HELIOS Versorgungszentrum GmbH Med. Versorgungszentrum Jena

Nach einigen Erfahrungen mit Gastroenterologen muss ich sagen das Meister Prinz bei weitem der kompentenste ist.
Ich bin Ihm sehr dankbar für seine prädestinierte Hilfe und Empfehlung bzgl. Der Meditation.
Desweitern klärt er alle Patienten sehr gut über bevorstehenden Behandlungen auf.

Bester Gastroenterologe in Jena und Umkreis. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben