Praxis Peter Rauch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
Adalbert-Stifter-Weg 8, Eichenau

Peter Rauch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Peter Rauch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich kenne Peter Rauch schon einige Jahre und habe bei seinen Familienaufstellungen mitgewirkt und auch selbst zwei Mal aufstellen lassen. Zu einem psychologisch-körperlichen Thema hat er eine Rückführung bei mir gemacht, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Diese haben wir gefunden und die Betreuung während der Rückführung als auch danach war sehr liebevoll, kompetent und hilfreich. Peter Rauch geht sehr klar, strukturiert und gründlich als auch sehr intuitiv vor. Er ist sehr diskret und freundlich. Die Besprechungen vor den Terminen, die Betreuung währenddessen und die Nachbesprechungen waren sehr hilfreich und unterstützend für mich. Ich kann ihn absolut empfehlen.

Sehr kompetenter und intuitiver Therapeut - absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rauch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich habe bei Herrn Rauch mehrere Familienstellungen erlebt, die jeweils in die Tiefe gehen und alles ins Licht holen. Besonders hervorzuheben ist seine einfühlsame Art sich mit den Menschen und deren Themen zu beschäftigen. Er überzeugt einfach auch durch sein fachliches Wissen als Psychologe und führt behutsam an die Themen heran. Er arbeitet intuitiv und einfach professionell.

Famileinstellung professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Rauch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Seit nunmehr über 20 Jahren plagen mich starke Schlafstörungen und andere Beschwerden, man weiß nicht wo es anfängt und wo es aufhört, mittlerweile habe ich eine Depression. Herr Dr. Rauch ist der erste Therapeut, und ich war schon bei echt vielen, von dem ich mich nicht nur verstanden fühle, sondern der mir auch wirklich helfen kann, meinen Weg zu finden und vor allem mich selber nicht mehr so zu verachten sondern anzunehmen. So besprechen wir Stück für Stück die Gedanken, mit denen ich mich selber behindere, wir finden Lösungen für tieferliegende Traumata, wir gehen alles nach und nach an und ich bin sehr, sehr froh, diesen Mann gefunden zu haben. Hier brachte bereits die allererste Sitzung mehr, als ein ganzes Jahr bei einer von der Kasse bezahlten Psychologin. Obwohl Herr Dr. Rauch ebenfalls studiert hat, geht er nicht einfach nur streng nach einem Lehrbuch vor sondern hat sich in diversen Weiterbildungen die Fähigkeit erworben, mit jedem Menschen individuell zu arbeiten, weil er sehen kann, was dieser Mensch gerade braucht. Ich werde nicht eingeordnet und 'abgearbeitet', ich werde als das komplexe Wesen gesehen, das ich bin. Und wenn ich mal nicht kommen kann, weil es mir zu schlecht geht, ist er nicht böse sondern hat Verständnis. Selbst wenn ich am Anfang einer Stunde mein aktuelles Problem nicht akkurat formulieren kann, kommt er mit nur wenigen Fragen direkt auf den Punkt und wir können daran arbeiten. Das find ich absolut genial. Weiters guckt er nicht ständig auf die Uhr sondern wir machen so lange wie wir eben brauchen, und es wird dennoch nicht bracchial teuer sondern die Gebühr bewegt sich in einem absolut verträglichen Rahmen. Leider ist die Praxis sehr weit außerhalb Münchens, aber dennoch mit der S-Bahn gut zu erreichen.

Peter Rauch

Ich danke der mir natürlich bekannten Person, die den Text verfasst hat, sehr für ihre außerordentlich positive Benotung und Rückmeldung. Eins muss ich aber richtigstellen: ich habe KEINEN Doktortitel; ich bin Diplom-Psychologe (diesen Abschluss habe ich nach sieben Jahren Studium an der Univeristät Trier erworben) und als solcher berechtigt, eine Psychologische Praxis zu führen.

Peter Rauch, Eichenau

Der erste Psychologe, der mir wirklich spürbar helfen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Rauch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Speziell die Art, wie Hr. Rauch die Aufstellung mit in seine Therapie integriert, war für mich sehr hilfreich. Hr. Rauch kann sehr gut mit Kindern umgehen.

Sehr guter einfühlsamer Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rauch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

dies ist mir in der Behandlung mit und durch Herrn Rauch das erste, was mir für diese Bewertung einfällt. Herr Rauch arbeitet sehr strukturiert, aber gleichzeitig spürt man seine hohe Fachkenntnis. Hier fülle ich mich sehr wohl und gut begleitet bei der Behandlung meiner körperlichen Probleme, wo die Fachärzte bislang immer nur ihren Fachbereich bei mir gecheckt und dann weitergeschickt haben.

Peter Rauch

Ich muss zu dieser Bewertung, für die ich danke, Folgendes klarstellen, damit es für mich nicht verfänglich ist: ich bin Diplom-Psychologe und kein Arzt; daher ist es mir nicht gestattet, körperliche Probleme direkt in medizinischer Weise zu behandeln; was ich dem betreffenden Klienten/ der betreffenden Klientin aber vermitteln kann, ist der seelische Hintergrund einer bestimmten körperlichen Problematik; dies ist besonders sinnvoll, wenn selbige hartnäckig bestehen bleibt; dann kann man so gut wie sicher davon ausgehen, dass es einen psychischen Hintergrund oder nennen wir es einmal eine "Seelenbotschaft" gibt, die verstanden werden will, bevor das Symptom oder der Symptomkomplex gehen kann; wichtig ist hierzu, dass eine organische Ursache seitens der Medizin im Vorfeld ausgeschlossen werden kann; dann nähere ich mich schrittweise der seelischen Verursachung des gegebenen körperlichen Problems.

Zusammenhänge erkennen und behandeln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Rauch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Peter Rauch begleitete mich einige Jahre meines Lebens und ich habe sehr gute Fortschritte mit ihm gemacht. Ich habe mich immer wohl und sicher gefühlt. Wenn es bei mir zeitlich mal nicht so funktioniert hat, hat er sich auch an mich angepasst und wir sind zusammen immer auf gute Lösungen gekommen. Peter Rauch kann sich seelischen Problemen sowohl auf fachlicher Ebene gut nähern als auch spirituelle Elemente einbauen, da wo es für den Patienten/die Patientin gewinnbringend ist. Ich bin sehr froh, mit ihm gearbeitet zu haben und würde ihn auch meinen Liebsten weiterempfehlen.

Treuer Begleiter - immer professionell und herzlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rauch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Unkomplizierte erste Kontaktaufnahme, auf welche schnell ein Erst-Termin mit Kind dann mit den Eltern folgte. Mein Kind geht nach wie vor sehr gerne hin und fühlt sich gestärkt, ernst genommen und weißt, dass er Herrn Rauch vertrauensvoll seine Geheimnisse erzählen darf, welche mir nicht ohne sein Einverständnis weiter gegeben werden.
Herr Rauch ist verständlicherweise telefonisch nicht immer persönlich zu erreichen aber er ruft immer spätestens am nächsten Tag zurück.

Erfahrener und einfühlsamer Kinder- und Erwachsenen-Psychologen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Rauch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Ich habe bei Herrn Rauch einige familiensystemische Aufstellungen gemacht und gesehen. Dabei geht er behutsam und ganzheitlich vor. Nach meiner Erfahrung verfügt er sowohl über eine gute Intuition als auch ein vielschichtiges Wissen, mit der er die Arbeit leitet. Es sind keine manipulativen Aufstellungen. Er geht Problemen auf den Grund, bringt Dinge ans Licht und um sie anschließend einem Heilungs- bzw. Integrationsprozess zuzuführen. In den kleinen Runden (keine Massenabfertigung) gibt es genug Zeit und Raum (ohne Druck), damit sich die Dinge entwickeln und Heilung geschehen kann.

guter systemisch arbeitender Psychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rauch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Peter Rauch ist ein sehr netter offener Pyschologe der optimal auf die Anliegen seiner Patienten eingeht . Dies tut er mit großer Diskretion . Besonders schätzenswert ist sein Einfühlungsvermögen und die Ernsthaftigkeit mit dem er seinen gegenüber in schwierigen Phase zur Seite steht . Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt jedes Anliegen und sei es noch so klein an und versucht eine gemeinsame Lösungsstrategie zu erarbeiten . Dies macht eine angenehme Vertrauensatmosphäre möglich .

Netter Pyschologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Rauch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Herr Rauch hat sehr schnell einen guten Zugang zu unserem 16 Jährigen bekommen, so durch kam er schnell an die Problematik heran und konnte unserem Sohn schnell und nachhaltig helfen. Auch 2 Jahre später geht unser Sohn noch gerne ab und zu zu Herrn Rauch um ihn um Rat zu fragen. Ein sehr großes Vertrauensverhältnis macht das möglich. Danke!

Schnelle Hilfe für Probleme bei Jugendlichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben