Praxis Dr.med. Peter Reinhard Facharzt für Orthopädie
Hindenburgstr. 160, Oberesslingen, Esslingen

Dr. med. Peter Reinhard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Peter Reinhard Facharzt für Orthopädie

Ich bin auf den Treppenstufen ausgeruscht und ging zu Herrn Dr. Reinhard. Er sagte mir mit meinem Rücken sei alles in Ordnung, gab mir jedoch wegen meiner Gesichtsfarbe eine Überweisung zu meinem Hausarzt. Dort bekam ich eine Überweisung ins Krankenhaus. Es stellte sich fest, dass ich einen sehr hohen Eisenmangel hatte. Vielen Dank, dass sie so aufmerksam waren Herr Dr. Reinhard! Dank Ihnen konnte schlimmeres verhindert werden! Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute!

Sehr netter, kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Reinhard Facharzt für Orthopädie

Turnende Teenie-Tochter hatte starke Sprungelenksschmerzen. Dringendes Problem schon am Telefon erkannt, kurzfristig Termin eingeschoben, am Termin dennoch kaum Wartezeit, gründlich untersucht, MRT veranlasst, Diagnose und Behandlungstrategie erklärt und durch die perfekte konservative Therapie sind die Beschwerden mittlerweile völlig weg.

Sehr aufmerksamer und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Reinhard Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Reinhard, mit den unterschiedlichsten Problemen. Meiner Meinung nach ist er ein fachlich sehr sehr kompetenter Arzt. Er hat meine Beschwerden immer sehr schnell erkannt und lag mit seinen Einschätzungen richtig, auch wenn man im ersten Augenblick das Gefühl hatte, dass die Untersuchung nur oberflächlich war. Er kennt sich einfach gut aus und weiß, was er tut. Für mich hat er sich auch immer genügend Zeit genommen, um alles zu erklären. Die Wartezeiten sind teilweise etwas lang, aber das nehme ich ehrlich gesagt gerne in Kauf! Ich hatte nämlich schon zweimal das Problem, dass ich ziemlich kurzfristig einen Arzt gebraucht habe (Sportverletzungen am Knie). Wenn man dann bei anderen Ärzten anruft und in so einer Situation einen Termin in 3 Tagen bekommen könnte (bei Privatpatienten würde es natürlich schneller gehen!), dann ist man sehr dankbar dafür, dass Herr Dr. Reinhard auch Notfälle dazwischenschiebt. Dadurch ist das Wartezimmer mgl. voller als bei anderen Ärzten und er wirkt vielleicht ein wenig gehetzt, aber ich persönlich finde seine Einstellung gut so. Wenn ich Schmerzen habe, brauche ich Hilfe und nicht erst in 3 Tagen! Deshalb fühle ich mich bei Herrn Dr. Reinhard sehr gut aufgehoben.

Fachlich top und hilft auch kurzfristig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Reinhard Facharzt für Orthopädie

Hört zu und untersucht zuerst ausführlich körperlich, ehe er, wenn notwendig, röntgen lässt.
Gibt Auskunft über seinen Befund und zeigt die Möglichkeiten der Behandlungen auf, spricht über Risiken. Operative Eingriffe empfahl er mir nur nach Ausschöpfung anderer und weniger risikovollen Behandlungen. Die konservative Behandlung hatte dann auch gut angeschlagen.

Sorgfältig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Reinhard Facharzt für Orthopädie

Keine vorschnelle Diagnose, sondern auch Einbeziehung von Vorerkrankungen. Immer mit dem Blick auch auf andere als orthopädische Gründe, die für die Schmerzen verantwortlich sein können. Vorbildlich.

Gründlich und ganzheitlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Reinhard Facharzt für Orthopädie

Der erste Facharzt der sich Zeit nimmt und weiß was er macht.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und fahre daher gerne 50 Kilometer.

Sehr kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Reinhard Facharzt für Orthopädie

Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen ist Dr. Reinhard ein sehr netter und empathischer Arzt, bei dem man nicht das Gefühl hat, er würde ausschließlich auf die Uhr und seinen Geldbeutel achten. Daneben finde ich ihn kompetent ohne Hang zur Überdiagnostik.

Sehr sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Reinhard Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich hatte u.a. eine Knie-OP. Der Arzt hat mich - bevor ich mich zu der OP entschieden habe - bestens betreut und nach der OP genau so.
Ganz besonders möchte ich auch die wirklich sehr freundliche und verständnisvolle Betreuung der Helferinnen am Tresen erwähnen. Wie sagt das schwäbische Sprichwort: Wie der Herr - so's Gscherr"!
Der einzige "Schwachpunkt" ist das ist das manchmal lange Warten im Wartezimmer!
Aber wenn sich dann das Warten lohnt - und das tut es - muss man dies einfach hinnehmen. :-):

Ich bin froh, dass es Herrn Dr. Reinhard gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Reinhard Facharzt für Orthopädie

Wie bereits in anderen Bewertungen geschrieben,
Ist der Arzt sehr kompetent und freundlich und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben..Leider kann sich der Arzt nicht unendlich viel zeit nehmen aber das ist eben heutzutage so als Kassenpatienten.

Sehr kompetenter Und freundlicher Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Reinhard Facharzt für Orthopädie

Toll ist, dass man mit einem Säugling nicht im turbulenten und vollen Wartezimmer warten muss, sondern man wird in einen ruhigen Behandlungraum gebracht und kann dort entspannt auf seinen Termin warten. Die Behandlung unseres Säuglings lief zügig um ihn nicht unnötig zu belasten, behutsam und nett ab. Wir wurden über alles was wir wissen mussten aufgeklärt und auch für Fragen hatte Dr. Reinhard ein offenes Ohr und hat sie ausführlich beantwortet.

Wir kommen gerne jeder Zeit wieder!

einfühlsamer, freundlicher Arzt mit Händchen für Säuglinge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben