Kapellenstr. 31, Tauberbischofsheim

Dr. med. Peter Schimmelpfennig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mich und meine Praxis in Tauberbischofsheim näher kennen lernen möchten. Auf den folgen...

Standort: Praxis Dr.med. Peter Schimmelpfennig Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr Dr. Schimmelpfennig hat sich keine Zeit genommen meine ärztlichen Unterlagen durch zu sehen. Er sagte mir werden pro Patient von der Kasse nur 7 / 8 min. (genau weiß ich es nicht mehr wieviel er sagte) bezahlt. Da hätte er keine Zeit für eine Krankengeschichte wie meine.
Dabei gab er sich so überheblich das ich mich fühlte als wäre ich Schmutz. Resultat meines hoffnungsvollen Arztbesuches, ich wurde zu allem Übel auch noch depressive. Gut sei Dank , hat mich mein Hausarzt aufgefangen. Ob er Fachkompetenz hat konnte ich nicht beurteilen. Sozialkompetenz hat er auf jeden Fall nicht.

Dr. med. Peter Schimmelpfennig

Ich lade Sie ein, sich selbst ein Bild zu machen.
Im Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit ist es leider an einem Termin nicht möglich ein Aktenstudium durchzuführen und zugleich eine Behandlung von mehr als 3 Krankheiten durchzuführen, bei Patienten, die mir noch nicht bekannt waren.
Es besteht jedoch jederzeit die Möglichkeit mehrere Termine zu vereinbaren und schrittweise vorzugehen. Die Beziehung zum Orthopäden ist wie guter Wein. Sie muss reifen.

Leider war ich überhaupt nicht zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt hört schon mal nicht richtig zu. Sein Umgang mit kranken Menschen ist herablassend, arrogant und selbstgerecht (nicht nur bei mir)! Ob dieser Arzt fachlich kompetent ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ein guter Arzt zeichnet sich aber nicht nur durch Fachkompetenz,  sondern gerade und besonders auch dadurch aus, dass er ein gutes Vertrauensverhältnis zu seinem Patienten aufbauen kann und dieser sich gut versorgt und aufgehoben fühlt. Hier hat Dr. Schimmelpfennig eindeutig versagt!

Insgesamt wurde deutlich, dass Dr. Schimmelpfennig allergrößten Wert auf regelmäßigen Sport legt. Wer hier nicht entsprechend aktiv ist, sollte diesen Arzt besser nicht aufsuchen. Hochleistungssportler sind dagegen selbstverständlich sehr willkommen.

Dr. med. Peter Schimmelpfennig

Von mir gibt es auf den Patienten zugeschnittene Lösungen, mit dem Ziel langfristige und möglichst anhaltende Verbesserungen zu erzielen. Dabei nutze ich passive und aktive Behandlungsmethoden und halte mich dabei an wissenschaftlich bestätigte Verfahren.

Leider werden dabei auch für den Patienten manchmal unbequeme bzw. unliebsame Themen angesprochen. Diese Themen aus Bequemlichkeit aber zu vermeiden, hieße, dass ich den Patienten der Chance beraube, eine langfristige Besserung zu erzielen.
Leider können nicht alle Menschen mit Konfrontation gut umgehen und wenden Ihre Aggressionen dann gegen den Behandler. Vielleicht habe ich aber doch erreicht, dass
der Ersteller des Kommentares sein Gesundheitsverhalten überdenkt. Dann hätten wir
beide etwas gewonnen.

nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Trotz negativer Meinungen gab ich Herr Dr. Schimmelpfennig mein Vertrauen und wurde leider sehr enttäuscht.Nicht sehr kompetent, die Türklinke schon während des Gespräches in der Hand und geht nicht auf den Patienten ein, leider!!! Wie gesagt, ich gab IHM eine bzw. zwei Chancen.
Die medizinisch Fachangestellten in dieser Praxis hingegen sind sehr freundlich und zu vorkommend!!!!

wieder Was gelernt! leider. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eins vorneweg: Herr Dr. Schimmelpfennig hat bei mir noch nie eine Falschdiagnose gestellt, doch das macht für mich noch lange keinen guten Arzt aus.
Er kommuniziert herablassend, kurz angebunden und gab mir das Gefühl, ich stehle ihm nur seine kostbare Zeit. Auf Fragen meinerseits ging er nicht näher ein.
Ich werde mir einen anderen Orthopäden suchen, der nicht nur fachliches Wissen sondern auch menschliches Einfühlungsvermögen mitbringt.

Dr. med. Peter Schimmelpfennig

Freut mich, dass ich zumindest noch keine Fehldiagnose gestellt habe. Der Rest ist Ihre persönliche Meinung, die ich Ihnen zugestehe. Ich wünsche Ihnen, dass Sie jemanden finden, wo die Chemie stimmt.

Enttäuschent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz langer Wartezeiten in der Praxis habe ich 3 Termine bei ihm gemacht, und wurde wieder vertröstet. Habe extreme schmerzen, war beim Notarzt und der wurde noch schlechtgemacht, warum er mir starke Schlaftabletten verschrieb. Nunja, der Notarzt hat mir seit 3 Wochen mal wieder eine Nacht gegeben in der ich hab voll durchschlafen können für 8 stunden. Auch Hygene bin ich mir nicht sicher, wenn der Arzt ein auf das Papier von der Liege noch vom Vorgänger liegen lässt und man sich drauflegen soll. Die Schwitzflecken waren noch zu sehn.

Fazit, Schimmelpfennig, NEIN, Danke!!

Nicht sehr Zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist schön, sehr ansprechend und sauber. Beim Empfang wird man sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Aufgrund der Website von Dr. Schimmelpfennig habe ich mich auch auf einen freundlichen Arzt und auf einen respektvollen Umgang verlassen. Leider habe ich die Bewertungen im Internet erst nach meinem Besuch gelesen. Hier scheint es ja GOTT sei DANK nicht immer der Fall zu sein, dass Dr. Schimmelpfennig einen schlechten Tag hat.

Sieht nun so aus, als habe ich ihn erlebt. Auch wenn Dr. Schimmelpfennig am Ende der Behandlungszeit im Umgang angenehmer wurde, so hat doch der Anfangsdialog – herablassend, arrogant und selbstgerecht - das Vertrauen in diesen Arzt vernichtet. Schade!

Es wäre schön, wenn Sie Ihre Vorwürfe konkretisieren würden. So weiß ich
nicht, was ich bei Ihnen falsch gemacht habe, außer, dass "ich Ihnen arrogant" vorgekommen bin. Demzufolge habe ich ja zumindest fachlich alles richtig gemacht.
Aber so ist das eben. Man schafft es in Zeiten des 15 Minuten-Kontakts nicht zu jedem einen Draht aufzubauen.

Die Praxis ist schön, ansprechend und sauber, aber ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlicher und pragmatischer Arzt. Kein großes „Gelaber“ und (trotz meines Status als Privatpatient) hatte ich nicht das Gefühl, dass hier gleich das volle Programm ausgepackt wird. Was letztlich auch völlig unnötig gewesen wäre und den guten Gesamteindruck gestört hätte. Das Wichtigste zum Schluss: die Diagnose war richtig!

Meine Erwartungen wurden erfüllt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und dem Praxisteam.

Zufriedenheit zu für • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Damen sind sehr freundlich. Die Praxis ist ordentlich und angenehm. Jedoch wird hier starkt zwischen Privat und Kasse unterschieden. Trotz Termin musste ich schon mehrmals über 1,5 Stunden für 5 Minuten Behandlung warten ....

Dr. med. Peter Schimmelpfennig

Die durchschnittliche Behandlungszeit bei Orthopäden ist von der kassenärztlichen Vereinigung auf 7 Minuten angesetzt. Ich habe allerdings täglich schwer kranke Patienten, bei denen ich deutlich mehr Zeit aufwenden muss. Die "Quadratur des Kreises" ist auch mir da nicht möglich.
Es können leider teils Unannehmlichkeiten für andere Patienten entstehen. Wo möglich und sinnvoll kann durchaus ein Termin in der Spezialsprechstunde für Hüft- und Knieprobleme und für Selbstzahler ausgewichen werden. Wenn die Probleme in der Praxis verbalisiert werden bin ich sicher, dass mein Team eine Lösung findet.

Alles schön und gut, jedoch .... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben