Praxis Dr.med. Peter Ulbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Löhdorfer Str. 281, Solingen

Dr. med. Peter Ulbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Ulbach?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ulbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Muss mich leider den schlechten Kritiken anschließen.

Bin seit 2019 in Behandlung und hatte mich nun wegen eines kleinen Problems an der Rezeption telefonisch gemeldet. Wurde ziemlich schroff von Fr. Ulbach am tel. behandelt weil man mir nicht helfen könne. Unfassbar, es wurde einfach das Telefonat durch auflegen beendet!

An Respektlosigkeit nicht zu überbieten.

Unfreundlichkeit an der Rezeption einfach unfassbar. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr ulbach ruft zum nachfragen wie es dir denn geht ......nach der Krankschreibung an .....normal wäre ich nicht erreichbar gewesen da arbeiten .....empatie gleich null ....
Meint wohl i ch wäre aus Langeweile in Behandlung oder zum ausruhen .....
Danke .....werde mir einen Arzt suchen der mich ernst nimmt

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte einen sehr ernste akute Problem und brauchte ein Termin, nach 2 Wochen statt Dr.Ulbach war eine Praktikantin für mich da mit Fragebogen, was hat mir natürlich nicht geholfen,als ich gesagt habe, das ich eigentlich Dr.Ulbach brauchte und das wäre sinnvoll mir mindestens Bescheid geben, falls es ist nicht möglich ist,da hätte ich keine Zeit verloren und anderen (kompetenten )Arzt ausgesucht, dann wurde mir in gruben Form geantwortet, das ich hier überhaupt nicht erwünscht. Tolle Hilfe!

Dr.Ulbach ist ein netter Arzt, aber auf Rezeption sitzt seht unfreundliche Dame • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Raha krank geschrieben und dann ohne Hamburger Modell wieder arbeiten geschickt.

Unbefriedigend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

wenn man privat-patient ist, ist seine freundlichkeit und aufmerksamkeit nicht zu toppen.
der mögliche rahmen wird voll ausgeschöpft. es gibt wesentlich bessere therapeuten in solingen.

keine empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Beim ersten Besuch mußte ich einen Fragenkatalog ausfüllen. Nach dessen Auswertung bekam ich einen neuen Termin und verschrieb er mir ein Antidepressivum, was mir nicht wirklich geholfen hat. Nach der Frage nach einer psychiatrischen Sitzung/Behandlung lehnte er ab mit der Begründung, er hätte leider keine \"Kapazitäten\" mehr frei und gab mir einen DIN A-4 Blatt mit vielen weiteren niedergelassenen Psychiatern/Psychotherapeuten an meinem Wohnort. 2 davon waren gekennzeichnet bzw. von ihm empfohlen, ansonsten solle ich mich durchtelefonieren, bis ich einen geeigneten Arzt gefunden hätte. Ich fühle mich von Dr. Ulbach in höchstem Maße im Stich gelassen, was ich bei kaum einen anderen Arzt erlebt habe. Bei ihm habe ich das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Ich hatte den Eindruck, das ich nur ein „durchlaufender Posten“ war. Von echtem Engagement habe ich nichts gespürt. Eigentlich schade, freundlich ist er ja.
Fazit: Ich habe zwischenzeitlich einen anderen Psychiater/Psychotherapeuten aufgesucht.

Wenig Engagement, kein wirkliches Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe um Hilfe gebeten und bin noch nicht einmal telefonisch beraten worden.
Sprechstundenhilfe total verpeilt, und sehr unfreundlich.
Ich war anfangs sehr zufrieden.
Würde mich interessieren ob der Doktor überhaupt weis wie Patienten an der Information abgespeist werden.
Seid die frau dr. Ulbach weg ist bin ich sehr unzufrieden.
Nicht zu empfehlen!!!!!!

Katastrophe im Notfall nicht zu erreichen. Sprechstundenhilfe total inkompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich, wirkt oft "verpeilt", fragt Patienten "ja was sollen wir denn da machen?". Praxis ist mehr geschlossen als geöffnet. Helferin wirkt unbeholfen, teils verwirrt. ist aber auch immer freundlich.

Für eine am 18.05. benötigte Überweisung sollte ein Termin am 06.06. wahrgenommen werden....

durchwachsen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich kaum Zeit. Es werden Tabletten verschrieben und aber keine weitergehenden Gespräche geführt wegen Verträglichkeit, Nebenwirkungen oder sonstiges. Abgesehen davon, was man menschlich alles mitgemacht hat.

oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es gibt in Solingen sicher bessere Anlaufstellen bei psychischen Problemen.

Recht distanzierte und \"oberflächliche\" Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben