Praxis Dr.med. Peter Ulbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Löhdorfer Str. 281, Solingen

Dr. med. Peter Ulbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Ulbach?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Peter Ulbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich verdanke Herrn Dr. Ulbach mein Leben und ich weiss mit Ihm an meiner Seite werde ich gesund und richtig glücklich werden .....von ganzem Herzen wünsche ich Ihm und seinem Praxisteam alles Liebe und vorallem Gesundheit....und hoffe das Er noch lange praktizieren wird ...ein toller Arzt :-)

Lebensretter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis habe ich ´nur` durch Zufall entdeckt und sie inzwischen persönlich manches mal mit äußerst gutem Gewissen erfolgreich an verzweifelt einen kompetenten Arzt suchende Menschen in meiner Umgebung weiterempfohlen.
Herrr Dr. Ulbach behandelt stets zugewandt, auf Augenhöhe, der jeweiligen Verfassung unter Berücksichtigung der Gesamterkrankung entsprechend angepasst, sowie fachlich zielorientiert.
Auch formale Prozesse begleitet Herr Dr. Ulbach sachlich und kompetent, was eine große Erleichterung, gerade in Krisen bedeutet.
Diese Bewertung möchte ich nutzen, Herrn Dr. Ulbach und seinem Team auch auf diesem Weg meine Dankbarkeit auszudrücken.

Zugewandte Praxis mit fachlich sehr kompetentem, emphatischem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ulbach hilft mir seit vielen Jahren, bei großen und kleinen Problemen. Auch in äußerst schwierigen Zeiten, fühlte ich mich stets unterstützt und gut behandelt! Durch Herrn Dr. Ulbach war ich in der Lage, manche Krise zu meistern und meinen Alltag zu bewältigen.
Von mir fünf Sterne, auch für Frau Ulbach, die stets freundlich und kompetent weiterhilft.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Ulbach in Behandlung. Er ist kompetent und einfühlsam. Die Sitzungen finden stets in äußerst angenehmer Atmosphäre statt. Er begegnet mir auf Augenhöhe und erarbeitet mit mir zusammen tragfähige und nachvollziehbare Lösungswege. Ich fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben.

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich wegen einer bereits früher diagnostizierten PTBS aufgrund wiederkehrender psychosomatischer Beschwerden in Behandlung bei Herrn Dr. med. Ulbach begeben.
Die Therapie der zugrunde liegenden Traumatisierungen sowie der Traumafolgestörungen ist komplex und langwierig.
Auf diesem Weg begleitet mich Herr Dr. med Ulbach fachlich und formal hoch kompetent und gleichzeitig empathisch. Er schafft mit seinem Behandlungsstil die Möglichkeit, die Traumafolgestörungen zu bearbeiten und hierüber letztlich die ursächlichen Traumata zu integrieren und zwar in dem Tempo, wie ich es verkraften kann. Um es ganz deutlich zu sagen, die Therapie bei Traumata ist existentiell und hier kann ich wirklich sagen, Herr Dr. Ulbach hat mir mit seinem Verständnis und Feedbacks den Weg zur Heilung geebnet. Die Entscheidung, diesen Weg auf sich zu nehmen, trifft jedoch der Patient selbst. Der Weg ist steinig, und er funktioniert nur, weil ich Herrn Dr. Ulbach entsprechend vertraue und meine seelischen Schmerzen nicht nur offenbare sondern entsprechend seines Feedbacks lerne mit ihnen besser umzugehen und Vermeidungsstrategien abbaue. Also liegen Erfolge hauptsächlich daran, wieviel ich selbst in der Lage bin, mich zu überwinden. Der Arzt vermag nur zu unterstützen, wo ich mich auf den Prozess einlasse. Darin liegt dann auch nach und nach die Gesundung. Die größte Entlastung liegt bei mir darin, dass ich mich ernst genommen fühle und Herr Dr. Ulbach mir den nötigen Raum mit Verständnis statt Druck einräumt.
Auch die Betreuung durch Frau Ulbach an der Rezeption sowie durch Frau Dr. Ulbach in Vertretung empfinde ich als empathisch und zugewandt.
Meine Lebensqualität hat sich durch die Therapie schon wesentlich gebessert und ich bin sicher die akute Behandlung zu gegebener Zeit erfolgreich abschließen zu können.
Dafür bin ich Herrn Dr. Ulbach und seinem Team bereits heute unendlich dankbar.

Fachlich sehr kompetente und empathische Behandlung auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Der Arzt meines Vertrauens. Hat mir bei vielen kleinen und großen Problemen weiter geholfen. Das gesamte Team ist kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Der Arzt meines Vertrauens. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich fühle mich in der Praxis seid vielen Jahren gut aufgehoben. Mir wurde immer geholfen und Herr Ulbach hatte immer ein offenes Ohr und hat nach Lösungen gesucht bzw. Mich unterstützt. Ich kann jedem die Praxis nur empfehlen. Die Praxis ist Familiengeführt was ich sehr schätze.
Daher Note 1 Grüsse
C. G.

Bin gut Aufgehoben Top und Danke Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr netter Arzt jedoch eine ziemlich unfreundliche ungeduldige Rezeptionistin. Schlecht zu erreichen mit dem Bus und bei nicht einmal einer Minute Verspätung durch den Bus eine Termin absage und ein Termin für 2 1/2 Monate später.

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Peter Ulbach sehr gut aufgehoben und verstanden. Natürlich muss man sich auf eine Behandlung auch einlassen und sicher läuft nicht immer alles nach meiner Vorstellung, aber man kann nicht wie bei einer Grippe davon ausgehen in einer Woche wieder geheilt zu sein. Um so wichtiger ist es eine Unterstützung für die Bewältigung des Alltags und verschiedenster Fragestellungen mit Blick auf den Therapieerfolg an seiner Seite zu haben. Ich kann gerade, wenn man sonst nicht mehr weiter weiß, eine Behandlung bei Herrn Dr. Ulbach nur empfehlen.
Die Therapie läuft noch weiter, daher kann ich den bisherigen Erfolg schonmal mit gut bewerten.

Sehr Kompetenter Facharzt mit dem man ganz normal über alles reden kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich kann für mich nur sagen das die Chemie absolut stimmt. Ich war bereits 2012 in Behandlung bei ihm. Trotz vieler Patienten in meiner Notlage kurzfrisig einen Termin bekommen. Eins möchte ich noch sagen, er hebt sich wohltuend von vielen bzw den meisten seiner sogenannte Kollegen ab

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben