Wilhelm-Pieck-Str. 157 - 159, Petershagen

Dr. med. Kerstin Kowalzik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

033439..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Kerstin Kowalzik?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Kinderarztpraxis Petershagen Dr.med. Kerstin Kowalzik Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Mein 2-jähriger Sohn litt an Obstipation und sowohl ich als auch mein Sohn wurden überhaupt nicht von der Ärztin ernst genommen. Ich solle meinem Kind ballaststoffreiche Kost geben. Nach wochenlangem Leid haben wir den Arzt gewechselt und meinem Sohn wurde endlich geholfen. Überhaupt werden Fragen nur sehr kurz und knapp beantwortet, wenn überhaupt darauf eingegangen wird. Die Patientenbetreuung gleicht einer Fließbandabfertigung. Die Schwestern geben sich Mühe, wirken jedoch alle überlastet.

Schlecht und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. K. war anfangs gut, bis sie ihr wahres Gesicht gezeigt hat. SIE schickte meinen Sohn (damals 2,5 Jahre) 2x ins Krankenhaus, weil sie mir + dem KH beim ersten Mal nicht geglaubt hatte. Der Befund fiel anders aus als sie wollte. Beim 2. Mal im KH haben die Schwestern und Ärzte schon den Kopf geschüttelt, wieso weshalb warum mein Sohn das Prozedere noch einmal durchmachen soll. Anschließend folgte Jugendamt, die selbstverständlich auf der Seite vom KH waren u. sich ihr eigenes Bild machten.

Schlechte inkompetente Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider immer wieder, jetzt auch mit unserem 2 Kind, völlige Überlastung des Personals, dadurch kommt Beratung, kompetente Empfehlung und angenehme Atmosphäre deutlich zu kurz!! Was für Kinder sehr wichtig ist meines Erachtens!!!
Leider haben Eltern keine Alternative in unseren Gemeinden!
Sehr schade

Traurig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer als Ärztin einen Kinderarztbesuch mit Brötchen kaufen vergleicht, hat für mich den Beruf verfehlt. Die meisten anwesenden sind eher unfreundlich. Die Erreichbarkeit eine absolute Katastrophe. Und schlussendlich geht es doch nur um Bürokratie!

Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termin wartet man ewig, um dann in kürzester Zeit abgehandelt zu werden. Auch für Nachfragen ist keine Zeit. Der Termin wird von den Schwestern minutiös geplant und offenbar bekommt jeder Patient nur max. 2 Minuten. Oftmals werden immer die Standardmittel verschrieben. Wenn es trotzdem nicht besser wird, muss man halt wieder hin und das nächste Medikament wird ausprobiert.

Für alternative Medizin oder Handlungsmethoden ist überhaupt kein Raum.

Ans Telefon geht auch nie jemand.

Zeit ist Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- Telefonisch erreichten wir niemanden
- nett empfangen und aufgenommen
- MTAs und das Wartezimmer sind toll
-auch von der Ärztin war ich beim 1. Kontakt sehr begeistert (akute Erkrankung)
-2. Kontakt (Nachkontrolle) legte sie mir ans Herz, mir eine andere Kinderärztin zu suchen, weil wir nicht komplett durchgeimpft sind
-"sie müsse die verantwortungsvollen Eltern u deren Kinder schützen"
-sie ließ keine andere Meinung zu, wurde sehr bestimmend
-ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich

Von sehr begeistert zu sehr enttäuscht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Eltern werden entmündigt! Erlaubt man sich eine eigene Meinung zu entwickeln z.B. ab alles durchgeimpft werden muss, oder man nur den Empfehlungen der WHO folgt, dann bekommt man von der Ärztin im wahrsten Sinne des Wortes "den Kopf gewaschen". Das halte ich nicht für fachlich kompetent. Sinnvoll wäre hier eine reflektierte Aufklärung zu dem Thema. Ich selbst komme auch aus dem medizinischen Bereich und daher finde ich es um so äregerlicher, dass nicht so gut wissende Eltern, einfach ihre Meinug "übergebügelt" bekommen. Zum zweiten gibt es im Kinderuntersuchungsheft eine Karte, wo man sich jede Untersuchung abstempeln lassen kann, um diese dann bei Institutionen, wenn notwenig, vorzeigen zu können. Hierfür verlangt die Praxis pro Stempel 5 EURO !!! Also für 5 sec. Arbeit 5 €. Ich bin mir sicher das dies nicht im Rahmen der KV- Richtlinien als IGEL -Leistung zählt. Und letztlich die Wartezeit, lange und das Baby wartet entkleidet im Labor ohne Wärmespender, besser noch, Fenster war offen, da die Schwestern, dass s wünschen.

Ärgerlich der Kontakt mit Ihr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. ist vielleicht etwas kompetenter als ihre Kollegin, allerdings nicht wirklich freundlicher und auch nicht großzügiger mit ihrer Zeit. Diagnosen werden innerhalb von 5 Minuten gestellt. Dann ist man wieder raus. Die Wartezimmerzeit ist dafür umso länger. Am schlimmsten ist, dass unsere Meinung als Eltern wenig interessiert. Ihre Ansichten zu bestimmten Themen sind veraltet.

Standardprogramm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

einfach eine tolle Ärztin , nimmt sich viel zeit für die kinder und eltern wenn sie fragen haben , man bekommt auch schnell termine in der praxis

es ist einfach eine tolle Ärztin , sie ist immer freundlich und nimmt sich zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin hier mit meinen Jungs in Behandlung. Wir fühlen uns hier immer gut behandelt. Man bekommt immer schnell einen Termin und muss meist auch nicht lange warten. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit und die Arzthelferinnen sind alle sehr nett.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben