Dr. Rahlfs

Gesunde Zähne
Gesunde Zähne
Schmerztherapie
Schmerztherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis der Zahnärzte am alten Lahder Forsthaus. Mein Name ist Dr. med. dent. Dirk Rahlfs und ich bin in der Schillerstr. 12 in Petershagen als Zahnarzt und Kieferorthopäde tätig.

Bei uns profitieren Sie von der Kompetenz sowohl kieferorthopädisch als auch zahnmedizinisch geschulter Behandler. Wir decken ein breites Spektrum der Zahnheilkunde von der Prophylaxe, über den Zahnerhalt bis zum Zahnersatz ab. Darüber hinaus versorgen wir Sie mit ästhetischen Behandlungen und stehen Ihnen bei der Korrektur von Zahnfehlstellungen zur Seite.

Sie möchten meine Sprechstunde besuchen oder vorab Informationen erhalten? Rufen Sie unter 05702/85633 an, um einen Termin zu vereinbaren oder sich ausführlich beraten zu lassen.

Ihr Dr. med. dent. Dirk Rahlfs

www.zahnarzt-lahde.de

• Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

Unserem jameda-Profil können Sie erste Informationen über unsere kieferorthopädischen und zahnmedizinischen Leistungen entnehmen. Wenn Sie noch mehr über unsere Arbeitsweise erfahren möchten, können Sie natürlich auch in unsere Sprechstunde kommen und sich persönlich beraten lassen. Sie finden die Praxis der Zahnärzte am alten Lahder Forsthaus in der Schillerstr. 12 in Petershagen. Dort heißt Sie unser Team gerne herzlich willkommen!

• Kieferorthopädie: Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Ästhetische Zahnmedizin: Zahnersatz

• Ästhetische Zahnmedizin: Zahnerhalt

• Prophylaxe: Kinder und Erwachsene

• Kieferorthopädie: Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Wir halten die Stellung für gesunde Zähne

Korrekturen von Zahnfehlstellungen im Kinder- bzw. Jugendalter haben den großen Vorteil, das natürliche Kieferwachstum für die Behandlung nutzen zu können.

Für schöne Zähne ist es selten zu spät

Wenn Sie sich ein Lächeln wünschen, das Ihr Aussehen vorteilhaft verändert, ohne Sie in Alltag und Beruf zu stark einzuschränken, dann ist die Schienentherapie mit Invisalignern mit hoher Wahrscheinlichkeit das Richtige für Sie.

• Ästhetische Zahnmedizin: Zahnersatz

Zahnersatz – heute nahezu unsichtbar

Wenn Zähne fehlen oder in ihrer Substanz geschädigt sind, ermöglicht die Eingliederung von Zahnersatz eine Wiederherstellung von Ästhetik und Funktion.

• Ästhetische Zahnmedizin: Zahnerhalt

Die Kunst der Zahnerhaltung

Wenn Zähne durch Karies oder Unfälle in kleinerem Maße – oder wegen einer Wurzelkanalentzündung auch in einem größeren Umfang – erneuert werden müssen, gibt es eine Vielzahl von Rekonstruktionsmöglichkeiten.

• Prophylaxe: Kinder und Erwachsene

Kinder

Wachsamkeit von Anfang an

Viele Eltern denken, dass Milchzähne keine besondere Pflege benötigen, da sie ohnehin wieder ausfallen. Diese Einschätzung ist jedoch ein Irrtum.

Die ersten Zähne haben einen großen Einfluss auf die spätere Entwicklung der Kiefer, die Zahnstellung sowie die Gesundheit der bleibenden Zähne. Erkrankte oder fehlende Milchzähne können zu einer beeinträchtigten Sprachentwicklung führen.

Kindgerechte Aufklärung

Wir nehmen am Programm des Arbeitskreises Zahngesundheit im Kreis Minden-Lübbecke teil. Unser Ziel ist die Verhütung von Zahnerkrankungen bei Kindern, die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Erwachsene

Eine Routine, die sich lohnt

Die Professionelle Zahnreinigung bildet nicht nur einen wirksamen Schutz vor Karies und Parodontose, sondern auch vor Mundgeruch und unschönen Verfärbungen der Zähne.

• Ästhetische Zahnmedizin: Zahndefekte

Form und Farbe schnell korrigiert

Wenn Zähne in Form und Farbe nicht Ihren Wünschen entsprechen, gibt es heute Methoden und Verfahren, um diese kleinen Defekte in kurzer Zeit zu beheben.

• Kieferorthopädie: Frühbehandlung

Je früher, desto kürzer die Behandlung

Diese Regel trifft vielleicht nicht in allen, aber doch in sehr vielen Fällen zu. Eine kieferorthopädische Frühbehandlung beginnt vor dem Grundschulbesuch.

• Ästhetische Zahnmedizin: Sedierung

Wir setzen auf Entspannung

In der heutigen Zeit braucht kein Patient mehr Schmerzen bei der Behandlung zu befürchten. Moderne Beruhigungsverfahren oder auch eine Vollnarkose lassen Sie den Eingriff auf Wunsch quasi „verschlafen“.

www.zahnarzt-lahde.de

Zahnärzte am Alten Lahder Forsthaus Dr. Dirk Rahlfs und Thomas Vidahl

Dr. Rahlfs ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Petershagen
Alle Heilberufler · in Petershagen

28.07.2020

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war mit meinem Zahnarzt vorher auch sehr zufrieden und bin erst auf die Praxis gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem Zahnarzt war, der eine Invisalign Behandlung anbietet, um mein Zahnfehlstellungen zu beheben. Ich bin Ü30 und wollte nicht 2 Jahre mit Brackets durch die Gegend laufen und somit war das die nächstgelegene Praxis, die diese Behandlung angebietet. Die kompetente Beratung u. kurze Wartezeiten haben mich dazu gewogenen, weiterhin als Patientin da zu bleiben.

29.06.2020

Super Service

Sehr nett und freundlich, hohe Fachkompetenz! Sehr zu empfehlen.

29.06.2020

Sehr nette Praxis

Ich habe nur gute Erfahrungen in dieser Praxis gemacht. Alle 6 Monate zur Prophylaxe und jetzt mal mit einer Wurzelbehandlung.. nicht schön, aber nach der Behandlung keine Schmerzen mehr! Und sofort einen Termin bekommen!!

15.06.2020

Sehr gut angekommen, ...

... denn nach über 30 Jahren habe ich den Zahnarzt gewechselt und bin sehr zufrieden! Auf die positiven Erfahrungen in meinem Umfeld habe ich mich 2018 für die Zahnärzte am alten Lahder Forsthaus entschieden und wurde nicht enttäuscht! Ich finde es toll, dass alles "unter einem Dach ist" - von der Kieferorthopädie bis hin zum Praxislabor. Woanders würde man bei einem chirurgischen Eingriff woanders hin geschickt und der Zahnersatz extern bestellt - hier nicht! Minimale Wartezeiten und eine kurzfristige Terminvergabe. Es wird sich Zeit genommen und mir werden alle Fragen beantwortet. Ich bezeichne die Atmosphäre als familiär, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch die halbjährliche Kontrolle unserer Tochter (Grundschulalter) ist vorbildlich - immer wieder werden Tipps und Tricks vermittelt, um die Mundhygiene beizubehalten bzw. zu verbessern. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen!

09.06.2020

Nettes Team und nette Ärzte

Kann nichts negatives sagen.

Bis jetzt immer kompetent behandelt worden.

Letzte Aktualisierung03.06.2020