Praxis Petra Brandstädter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Große Ulrichstr. 11, Mitte, Halle

Dipl.-Med. Petra Brandstädter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Petra Brandstädter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr kompetente und verständnisvolle Ärztin, Mitarbeiterinnen sehr freundlich und hilfsbereit, haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Patientin

Bin seit 25 Jahren Patientin, habe mit ihr eine Schwangerschaft erlebt und kann sie nur jedem empfehlen. Sehr kompetent, sehr einfühlsam. Bietet auch alternative Heilmethoden an.
Zusätzlich sehr kompetente Hebamme in der Praxis.

Tolle Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Routineuntersuchungen ist die Gynäkologin einfühlsam und freundlich. Allerdings wurde ich bei meiner Schwangerschaft überhaput nicht aufgeklärt - was Nahrung, Medikamente etc. betrifft. Wegen bekannter Medikamenteneinnahme hat sie mir lediglich eine Kinderwunschklinik empfohlen (wo ich aber 4 Monate auf einen Termin warten musste). Während der Behandlung bei Frau Brandstädter hatte ich zwei Fehlgeburten, wobei nicht einmal Blut abgenommen und gar nicht nach Impfpass gefragt wurde. Erst auf meine konkrete Nachfrage (nach meiner zweiten Fehlgeburt) teilte sie mir völlig sorglos mit, dass sich um die - für die Schwangerschaft wichtige - Untersuchungen (Impfung, Schilddrüsenhormone, Eisenmangel etc.) der Hausarzt kümmert. Vor allem für unerfahrene Frauen ist diese Frauenärztin eine Zumutung.

Nur für routineuntersuchungen zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist eine wunderbare, kompetente Ärztin, auch für alternative Heilmethoden.

Ich kann diese schlechten Kritiken über die Praxis von Frau Dr. Brandstädter hier überhaupt nicht nachvollziehen, geschweige denn verstehen.
Ich bin seit über 20 Jahren bei Frau Dr. Brandstädter in Behandlung und bin immer sehr gut empfangen und betreut worden. Das Schwesternteam ist immer sehr freundlich zu mir. Die Termine werden immer sehr genau eingehalten, manchmal sogar ein paar Minuten früher.
Frau Dr. Brandstädter ist in meinen Augen eine sehr kompetente Ärztin. Ein kleines Miom in mir hat sie sofort entdeckt und es wird jährlich kontrolliert. Auch ist ein Abtasten der Brust in anderen Praxen nicht unbedingt selbstverständlich, wie ich von Kolleginnen hörte. Bei Frau Dr. Brandstädter gehört dies einfach dazu, ohne dass man danach fragen muss.
Also ich fühle mich in dieser Praxis rundum gut betreut und aufgehoben. Einziger Makel ist das Parken. Wenn man sich wie ich nicht in ein Parkhaus traut, sind die Wege zur Praxis etwas weiter.
Die Haltestelle für die Erreichbarkeit mit der Straßenbahn ist allerdings unmittelbar davor.

Natürlich habe ich meine Tochter hier nachgezogen. Sie empfand die Geburtsvorbereitung in dieser Praxis sehr gut. Alle nötigen Untersuchungen wurden regelmäßig durchgeführt. Auch sie war insgesamt sehr zufrieden.

sehr gute Frauenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hab nach Stadtwechsel während der Schwangerschaft eine neue Frauenärztin gesucht und bin nach 15 vergelblichen Telefonaten mit anderen Praxen durch die Empfehlung einer Freundin auf diese aufmerksam geworden. Die Terminvereinbarung hat prompt geklappt. Ich fühle mich in den Standardanliegen wie Familienplanung, Vorsorgeuntersuchung etc sehr gut aufgehoben. Wenn etwas unklar ist, scheut sie keine Überweisung zu einem anderen Facharzt. Das finde ich sehr gut.

Aufmerksame Ärztin und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin nach mehreren Gyn.-Wechseln aufgrund eines Problems zu Frau Dr.Brandstädter gegangen. Auf Empfehlung. Und bin sehr enttäuscht. Selbst nach 2 Jahren "Behandlung" ist das komplette Praxisteam sehr unfreundlich, kühl und schnippisch. Als wäre man trotz termin(!) zu einer undenkbar unpassenden Zeit in der Praxis erschienen, als ob das Praxisteam meinetwegen um den Feierabend gebracht würde.... Niemand hört einem richtig zu oder versucht etwas zu erklären/helfen. Man hat nicht einmal die Chance Dinge anzusprechen oder zu erfragen. Man wird unterbrochen und abgewürgt. Bei meinem hormonellen Problem wird nicht einmal annährend nach einer Lösung gesucht. Im Gegenteil: ich wurde lediglich zu 2 weiteren Ärzten überwiesen. Es wurde nie eine Behandlung angestrebt: Man wird einfach nur hingehalten und nicht ernst genommen. Fühlte mich dort so schlecht aufgehoben. Sehr schade.

Eher nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin neu in der Stadt und deshalb auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin. In der Innenstadt sah ich eben dann das Schild von Fr. Brandstädter, wo mir die Zusatzinfo "Homöophatin" sehr gefiel und ich deshalb unbedingt einen Termin bei Fr. Brandstädter haben wollte. Ich habe mit meinen 20 Jahren nämlich schon einiges durchmachen müssen (Kupferkette musste mir per OP aus meinem Bauchraum entfernt werden, Pillen vertrage ich nicht..) und bei allen Beschwerden hilft mir die Homöopathie immer sehr, also dachte ich könnte sie mir eventuell was mein Hormonproblem angeht etwas empfehlen.
Die Untersuchung war zwar in Ordnung, allerdings hat sie mich kaum ausreden lassen und nach 5 Minuten Gespräch wurde ich dann auch verabschiedet. Ich konnte weder auf mein Verhütungsproblem, noch auf die Homöopathie noch sonst etwas eingehen, sie ließ mich überhaupt nicht erzählen geschweige denn meine angefangenen Sätze ausreden lassen. Ich sehe mit meinen 20 Jahren zwar aus wie 16, allerdings finde ich, sollten die Ärzte sich genauso viel Mühe geben und mich nicht wie ein Kind / unwichtigeren Patienten behandeln. Als mir innerhalb 10 Sekunden nicht alle meine Pillen eingefallen sind, schickte sie mich unfreundlich weg. Generell war sie sehr unfreundlich, hat mich sogar angemotzt weil sie eine Meinung nicht mit mir teilte.

Ich war noch nie so enttäuscht :(. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Alle Mitarbeiter dieser Praxis haben es genau verstanden, wie man ein vertrauensvolles Patientenverhältnis pflegt! Ich fühle mich IMMER wohl und sehr gut versorgt! Habe selbst auf einen Rat hin gewechselt und würde es allen raten! Ich bin froh, dass ich dort Patientin sein darf!

Einfach alles prima! Sehr zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe jahrelang zu dieser Ärztin und bin an sich mit ihr sehr zufrieden. Allerdings die Hebamme und die anderen Schwestern übertreffen sich in Arroganz und Unfreundlichkeit. Problem ist man muss ja erstmal an diese vorbei um zur Ärztin zugelangen bzw. Ein Termin zubekommen. Leider kann man nicht mal sagen das es ein subjektives empfinden ist,daher mehrere Freundinnen und bekannte ebenfalls dort hin gehen,die es genauso empfinden!!! Es ist echt Schade,die Ärztin würde ich gerne weiter empfehlen,doch unter diesen Umständen überlege ich selbst einen Wechsel durch zuführen. Alleine schon die Terminvergabe geht ja über die Schwestern die keine ernsthaften Probleme erkennen und einen Termin in 4 Monaten ferne vergeben.

Also Fazit: Ärztin top (wenn man an den unhöflichen Schwestern vorbei gekommen ist), Schwestern großer Flop

Ärztin kompetent,Hebamme und Schwestern extrem unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben