Dr. med. Petra Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Westl Krl-Friedr-Str 32-34, Pforzheim

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im Augenzentrum Pforzheim. Mein Name ist D...

Behandelte Erkrankungen

ruhige, geduldige Annahme am Empfang;
nach 10 Minuten wurde ich von einer Arzthelferin aufgerufen und mit Automatik-Refraktionsgerät die ~ nötigen Brillenglaswerte "festgestellt".
Nach weiteren 5 Minuten holte mich Frau Dr.Braun ins Behandlungszimmer und fragte nach Grund meines Kommens. -- Ich antwortete Glasstärkenmessung und Augeninnendruckmessung, worauf mir geantwortet wurde, ich würde 100% sehen und eine Augeninnendruckmessung würde 20,-€ kosten.
Ich erklärte mich einverstanden, worauf die Messungen R/L unter Anwendung von Augentropfen in 2-3 Minuten durchgeführt wurden; mir wurden zwei Zahlenwerte genannt, mit dem Hinweis, daß die Werte bis 20 "normal" seien. Jetzt wäre die "Untersuchung" beendet gewesen.
Meine Frage nach einer Diabetes-Augenuntersuchung wurde beantwortet mit der vorherigen Notwendigkeit einer Hausarzt-Überweisung oder 60,-€, bzw eine Fotografie des Augenhintergrundes für 80,-€.. Weitere Fragen bezüglich Vorerkrankungen wurden nicht gestellt.

Ich bin noch bei keinem Arzt JEMALS derart Wischi-Waschi im Eiltempo oberflächlich abgefertigt worden ! Die Werte der "Sehhilfenverordnung" weichen um mehr als 1,0 bzw.0,5 Dioptrien in Sphäre und Zylinder von einer im gleichen Monat 2019 getätigten Refraktion ab. Mein Hinweis darauf ergab als Antwort: die Feinjustierung macht der Augenoptiker.

Das Dümmste an der Sache ist, daß mein Mann gelernter Augenoptiker ist und genau weiß, wie derartige lebensqualität-bestimmende Untersuchungen professionell mit Detailfragen und DEUTLICH höherem Zeitaufwand ablaufen sollten.

Dies war mein erster und letzter Besuch in dieser Praxis -- totale Zeitverschwendung !

Dr. med. Petra Braun

Sehr geehrte Patientin, es tut uns leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung in unserer Praxis gemacht haben. Wir sind gerne bereit Ihr Thema mit Ihnen persönlich zu besprechen. Melden Sie sich hierzu gerne nochmal telefonisch oder per E-Mail in der Praxis.

Fließband-Abfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gestern konnte ich endlich den im Mai gemachten Termin wahrnehmen. Bereits bei der Anmeldung wurde ich zu kostenpflichtigen Leistungen animiert und alles weitere lief im „Fließband-Tempo“ ab.
Sowohl eine Untersuchung als ein Gespräch zwischen Arzt und Patient sollte wohl um einiges anders ablaufen und zumindest ein befriedigendes Ergebnis bringen.
Leider muss ich sagen, dass ich mich noch nie in einer Praxis (egal ob Haus-, Allgemein- oder Facharzt) und bei Frau Dr. Braun so unwohl und unaufgehoben gefühlt habe wie hier. Sorry...

Dr. med. Petra Braun

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, schade, dass wir Ihre Erwartungen an Ihre Untersuchung bei uns nicht erfüllen konnten. Gerne bieten wir Ihnen an sich telefonisch bei uns zu melden, damit wir über Ihren Besuch und evtl. Unklarheiten sprechen können.

Corona hat damit nichts zu tun... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte ein Stecknadel-grosses Tumorgewebe unter dem Augenlid. Die Ärztin sagte in einem Ton, der keine Antwort duldete, dass es sich um ein Gerstenkorn handeln würde. Nach ca. 3 Minuten war ich wieder aus dem Sprechzimmer. Niemals wieder. Ich bin wieder zu meinem alten Augenarzt, der durch einen Umzug sehr weit weg ist, das hätte ich gleich machen sollen. Sofort bekam ich dort einen OP Termin, bei dem auch eine Biopsie des Gewebes entnommen wurde. Leider hatte/habe ich einen Lidtumor, der ständig weitergewachsen wäre, hätte man nichts unternommen. leider nicht zu empfehlen.

Dr. med. Petra Braun

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, danke für Ihre Rückmeldung. Jedes Feedback hilft uns, uns stets zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung in unserer Praxis gemacht haben. Wir tun unser Bestes, um jede Behandlung so gründlich und ausführlich wie möglich durchzuführen.

erschreckend unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr, Braun hat mich gründlich untersucht und entsprechend gut informiert und beraten. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Insgesamt war sie sehr professionell. Allerdings ist Frau Dr. Braun etwas spröde und die Begrüßung und Verabschiedung war jetzt kein Knaller. Da ich aber mit ihr kein " Bier trinken gehen" will, war mir das daher egal. Trotzdem wäre mehr Freundlichkeit von Vorteil für ein noch besseres Vertrauensverhältnis. Unter dem Strich würde ich mich aber wieder von Frau Dr. Braun behandeln lassen.

Dr. med. Petra Braun

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass die Begrüßung/Verabschiedung bei Ihnen nicht so freundlich war tut uns leid. Wir nehmen jedes Feedback ernst und arbeiten stets an uns. Auch Ihre Rückmeldung geben wir intern weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind auch beim nächsten Mal gerne wieder für Sie da.

Professionel und gründlich hinsichtlich der Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Pforzheim Dres. Alexander Schweiker Jörg Steffen Thomas und Felix Gora Andere

Ich bekam wegen meiner akuten Bindehautentzündung sofort einen Termin, obwohl eigentlich nichts mehr frei war, die Dame am Telefon war sehr hilfsbereit. In der Praxis musste ich keine fünf Minuten warten. Frau Dr. Braun war sehr freundlich, hat mich gründlich untersucht, meine Fragen beantwortet und hat auch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Ich war rundum zufrieden.

Nette Ärztin, kompetent, etwas kühl. aber im grossen und ganzen wird einem sehr gut geholfen! Danke!

Dr. med. Petra Braun

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrung mit unserer Praxis online zu teilen.

Nette Ärztin, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben