Wasserstr. 2, Altstadt, Düsseldorf

Petra Freter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wasserstr. 2, Düsseldorf

Wenn Sie bereits Erfahrung mit der Ernährungsberatung anhand der Chinesischen Medizin haben

Ginkgo Praxis für Akupunktur und Chinesische Medizin

Das "Erstgespräch" umfasst eine ausführliche Anamnese und unmittelbar anschließende erste Behandlung.

Wasserstr. 2, Düsseldorf

Die Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gilt als eine der gesündesten Ernährungsformen überhaupt. Als eine der fünf Säulen der TCM, eignet sie sich sowohl dafür, nachhaltig zu leben, als auch Körper und Geist in Einklang zu bringen. Bereits mir einfachen Änderungen gewinnt der Körper schnell an neuer Energie.
Doch wie kann man diese Art der Ernährung in den Alltag einbauen? Diese Frage stellen sich die meisten, die von der TCM Ernährung hören oder sich damit befassen wollen.
Um genau diese und weitere Fragen zu klären bieten wir eine kurze Beratung mit ersten Einblicken an.

ab 45 €

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Ginkgo Praxis für Akupunktur und Chinesische Medizin Petra Freter Heilpraktikerin

Ich kam zu Frau Freter zur Behandlung meiner PCO-Erkrankung und meines Kinderwunsches. Mithilfe von Akupunktur und der Einnahme chinesischer Kräuter, hatte ich bereits nach 3 Monaten wieder meine Periode. Wenige Monate danach wurde ich schwanger. Ganz ohne Medikamente, die laut Aussage der Frauenärztin notwendig seien.

Ich bin dankbar eine so kompetente Heilpraktikerin gefunden zu haben, die außerdem sehr einfühlsam und engagiert ist. Nun ist mein Baby einen Monat alt und kerngesund.

Kinderwunsch wurde erfüllt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Freter konsultiere ich seit 2018. Die Behandlungsabstände haben sich analog meiner Gesundheitssituation immer weiter vergrößert
Frau Freter hat meinen Gesundheitszustand wieder auf einen gut erträglichen Schmerzlevel gebracht. . Ich bin Frau Freter sehr dankbar u. lasse mich von ihr immer wieder zur Schmerzprohylaxe behandeln.

Hoch kompetent u. sehr emphatisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ginkgo Praxis für Akupunktur und Chinesische Medizin

Ich danke Frau Freter von ganzem Herzen! Nach meinem Bandscheibenvorfall war ich nach gut vier Wochen schmerzfrei!
Mir ging es seelisch sehr schlecht und durch ihre stets liebevolle Unterstützung , TCM Behandlung und Beratung , geht es mir heute wieder gut!
Ich kann wieder gut schlafen und habe auch meine Energie und Zuversicht wieder zurück gewonnen!
Danke!

Sehr besondere Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit einigen Jahren immer mal wieder in aktuen Schwindel- und Migränephasen, sowie Hörstürzen bei Frau Freter in der Behandlung zur Akupunktur und mehr als zufrieden. Sie ist sehr freundlich und einfühlsam und nimmt sich immer ausreichend Zeit für die Anamnese und Beratung rund um meine Beschwerden und Gemütszustand. Termine sind auch kurzfristig innerhalb weniger Tage möglich, was bei Akutbeschwerden eine wahrer Segen ist. Die Akupunktur trägt nach wenigen Sitzungen meist schon sehr zur Entlastung meiner Beschwerden bei - bisher hatte ich immer das Gefühl, dass mir die Sitzungen bei Frau Freter sehr helfen. Auch ihre begleitenden Ratschläge zum Thema Ernährung aus der TCM sind für mich hilfreich. Man merkt, dass sie viel Erfahrung auf ihrem Gebiet hat, fachkundig ist und gewissenhaft arbeitet. Alles in allem kann ich die Behandlung bei Frau Freter sehr empfehlen und komme auch in Zukunft gerne regelmäßig wieder.

Sehr zufrieden mit Akupunktur Behandlung und Ratschläge der TCM • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach der zweiten Behandlung trat bereits eine Besserung ein. Heute mache ich prophylaktische Termine

Kompetente und erfolgreiche Migränebehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Kolvenbach, die mir sofort sympathisch war, strahlte von Anfang an viel Kompetenz aus und kam schnell zu einer Anamnese, die meinem gefühlten Gesamtzustand sehr gut entsprach. Ein offenes Ohr und Zeit für den Patienten sind in der Ginkgo-Praxis eine Selbstverständlichkeit und werden dort großgeschrieben. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und merkte schnell positive Veränderungen nach quasi jeder Behandlung.

Ich kann Frau Kolvenbach und Ihre Ginkgo-Praxis nur weiterempfehlen. Auf diesem Weg nochmals danke für alles!

Im wahrsten Sinne des Wortes „in guten Händen“ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mot einer langen schweren Herzerkrankung ohne Erwartungen in die Praxis von Frau Kalvenbach. Da ich schon viel ausprobiert hatte, war es für mich zunächst nur ein weiterer Besuch bei einer HP. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Nach den Behandlungen wurde mein Herz ganz ruhig und ich war wieder in der Lage, Spaziergänge durch zu führen. Es lohnt sich definitiv ein Besuch bei ihr-auch wenn die Krankheit unheilbar erscheint.

Sehr kompetente Therapeutin, absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Kolvenbach nimmt sich viel Zeit, fragt genau nach, kann Beschwerden einordnen, was von umfangreichen Kenntnissen zeugt. Absolut zu empfehlen. Mir hat ihre Behandlung sehr gut geholfen.

Kompetent, aufmerksam, ruhig, wirksam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ginkgo Praxis für Akupunktur und Chinesische Medizin

Frau Kolvenbach ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und ist kompetent.
Meine Beschwerden (Hautprobleme und Haarausfall) haben sich enorm gebessert bzw. gehören der Vergangenheit an. Frau Kolvenbach hat mit der TCM innerhalb vergleichsweise kurzer Zeit das geschafft, was im Vorfeld mit der Schulmedizin nicht erreicht werden konnte.
Ich kann eine Behandlung wärmstens weiterempfehlen.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beim letzten Mal waren es Gelenkschmerzen im Knie. Diese wurden über mehrere Sitzungen erfolgreich behandelt. Der Schmerz war weg

Nach wie vor kompetente und erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert