Petra Sauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

ab 20 €

Videosprechstunde

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen und stelle Ihnen gerne auf den folgen...

• Osteopathie

Standort: Praxis für Osteopathie Petra Sauer Osteopathie

Die Praxis sowie Umgang mit den Interessenten ist sehr freundlich. Der Termin meines Neugeborenen Kindes bei Frau Sauer war in einer netten, Atmosphäre gestalten (ich durfte bspw. Zwei Stillpausen machen). Der Termin war so aufgebaut , dass Frau Sauer erstmal den Kopf und dann die Schultern meines Kindes für längere Zeit berührt hat. Es wurde mir währenddessen leider nicht erklärt, dass dadurch der Gesamte Körper des Säuglings durchgecheckt wurde inkl. Beckenbereich und Gelenke. Das wurde mir im Telefonat erklärt, nachdem ich die Rechnung mit der Auflistung der Diagnosen inkl. Gelenke erhalten habe. Ich habe den maximalen möglichen Betrag d.h. 150 Euro für den Termin bezahlt, was ich für viel zu teuer halte. Am Schluss habe ich direkt einen zweiten Termin bekommen, da es die Zeit scheinbar zu knapp für den Becken war, den ich nicht wahrgenommen habe. Meine Mutter hatte mir schon sehr ähnlichen Tipps wie Frau Sauer gegeben, sodass für uns der Termin leider komplett Fehlentscheidung war.

Standort: Praxis für Osteopathie Petra Sauer

Wir kamen mit einer Fragestellung zu Frau Sauer. Diese wurde nie konkret beantwortet und von Termin zu Termin weiter geschoben. Ihre Aussagen waren stets eher schwammig, mit unterschwelligen Vorwürfen.
Manche der auf der Rechnung gestellten Diagnosen, können weder wir, noch Kinderarzt oder Hebamme nachvollziehen und treffen nicht zu. Vorbei war es spätestens nach der Aussage, wir handeln nicht im Sinne des Kindes, wenn wir ihr weiteres Beratungsangebot nicht annehmen. Keine Basis für Vertrauen.

Unterschwellige Vorwürfe und teils willkürliche Diagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Sauer Heilpraktikerin

Ich war schon mehrmals bei Frau Sauer in Behandlung wegen aktuer Rückenbeschwerden und musste manchmal mein Baby mitbringen, weil ich leider keine Betreuungsmöglichkeit hatte. Grundsätzlich war ich mit dem Ergebnis der Behandlung zufrieden.

Weil mir allerdings die letzte Rechnung zu hoch erschien, habe ich nachgefragt und erhielt die Antwort: "...Der Schwierigkeitsgrad war erhöht, da Frau Sauers Aufmerksamkeit während des Behandlungstermins geteilt und demzufolge erhöht werden musste. [...], aber das bedeutet eine erhöhte Leistung unsererseits, und die müssen wir in Rechnung stellen." Ich bin darüber sehr verärgert, weil ich zuvor nicht infomiert wurde und der Rechnungsbetrag willkürlich angepasst wurde, um die subjektive "Mehrbelastung" abzudecken. Auch ein Gespräch führte zu keiner Lösung, um mich als Kundin zu halten.

Daher Note "6" beim Vertrauen.

Für Behandlung mit Anwesenheit von Baby Mehrkosten in Rechnung gestellt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Sauer Heilpraktikerin

Kein Rückruf zur erneuten Terminabsprache nach AB Nachricht, nachdem die Erreichbarkeit mehr als schlecht ist. Schade, aber so kann man keine Patienten halten.
Auch nicht in Ordnung, wenn man sich beim ersten Gespräch für Entscheidungen, welche aus klassisch humanmedizinischer Sicht als notwendig erwiesen haben, rechtfertigen muss und dann unterschwellig Vorwürfe zu hören bekommt. Vertrauen und Verständnis somit nicht gegeben...

Leistung ok, Orga verbesserungswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Osteopathie Petra Sauer

Es ist im Vorfeld nicht transparent wie viel Kosten da auf einen zukommen können! Ich habe für zwei persönliche Sitzungen plus die Kosten für Medikamente und Telefonate mehr als 500€ bezahlen müssen! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich nie darauf eingelassen. Zudem war es für mich völlig umsonst, da sich meine Beschwerden nicht verbessert haben.

Petra Sauer

Sehr geehrte Patientin,
dass Sie auf diesem Weg Ihrem Ärger freien Lauf gelassen haben und nicht die direkte Kommunikation suchten, ist bedauerlich, jedoch möchte auch ich die Gelegenheit nutzen, auf die Sachlage einzugehen:
Sie haben, wie alle anderen Patienten auch, vor Behandlungsbeginn einen detaillierten Behandlungsvertrag erhalten, diesen gelesen und unterzeichnet und als Kopie erhalten – So ist es im Übrigen auch vom Gesetzgeber vorgesehen.
Soweit ich nachvollziehen kann, wurde ein Drittel der von Ihnen genannten Summe nicht an mich entrichtet, sondern für Arzneimittel an die Apotheke bezahlt. Die Preise für Arzneimittel unterliegen dem jeweiligen Arzneimittelhersteller bzw. des Verkäufers und entziehen sich somit meinem Einfluss.
Mir liegt daran, dass der mündige Patient immer umfassend aufgeklärt wird, und jederzeit auch die Möglichkeit hat Fragen zu stellen. Dass die von Ihnen selbst abgebrochene Behandlung nicht zielführend war, bedaure ich.
Transparenz und die Bereitschaft für ein offenes Gespräch sind die vertrauensvolle Grundlage meiner Behandlung. So halte ich das seit Jahren und meine Patienten in der Regel auch mir gegenüber.

Sehr, sehr teuer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Osteopathie Petra Sauer

Ich war auf der Suche nach einer Osteopathin wegen einer Blockade meiner Tochter nach der Geburt. Der erste Kontakt am Telefon war sehr herzlich und freundlich. In der Praxis auch ein sehr freundlicher Empfang. Richtig zum Wohlfühlen! Keinerlei Zeitdruck oder dergleichen. Auch nicht, wenn mal die Windel gewechselt werden muss. Frau sauer eine sehr freundliche und kompetente Osteopathin. Mein Baby war sehr entspannt während der Behandlung. Ich bin sehr glücklich mit dieser Praxis.Nur zu empfehlen

Absolute Begeisterung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Osteopathie Petra Sauer

Seit Geburt unserer Tochter gehen wir regelmäßig zu Fr. Sauer und sind durchwegs begeistert. Toll, dass es Sie gibt :-)

Sie hat eine tolle, ruhige fundierte Art, meine Kinder sind ebenfalls total begeistert und lassen sich gerne behandeln.

Jahrelang zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Osteopathie Petra Sauer

Meine Tochter und ich waren bei Frau Sauer nach der Geburt in Behandlung und sehr zufrieden.

Frau Sauer nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese, die Behandlung und hat auch ein offenes Ohr außerhalb des Termins.

Frau Xxxxx ist auch eine sehr nette und kompetente Dame am Empfang und macht einen tollen Job.

Ich würde die Praxis auf jedenfall weiter empfehlen, da Frau Sauer uns sehr geholfen hat. Danke

Standort: Praxis für Osteopathie Petra Sauer

Wir waren mit unserem Sohn Josef (2 Monate) wegen Blockaden in Behandlung. Unser Sohn war sofort in Frau Sauer verliebt. Sie hat so eine einfühlsame und verständnisvolle Behandlungsweise und geht auf alle Wünsche und Bedürfnisse bedingungslos ein. Ich selber habe mich anschließend auch behandeln lassen und mir ging es schlagartig besser. Wir können Frau Sauer nur weiterempfehlen.

Sehr Kinderfreundlich. Wir haben uns rundum verstanden u. gut behandelt gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Osteopathie Petra Sauer

Mit unserem Säugling haben wir super Erfahrungen mit Frau Sauer gemacht. Direkter Behandlungserfolg bei Blockaden an der Wirbelsäule. Haben uns rundum wohl und gut beraten gefühlt. Sie sagte auch klar, wobei sie helfen kann und wo nicht. Tolle Praxis und relativ schnelle Termine. Sehr empfehlenswert!

Sehr freundlich & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben