Praxis Dr.med. Petra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Däbritzer Str. 13, Schrebitz , Ostrau

Dr. med. Petra Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034362..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Petra Schneider?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es herrscht ein unangenehmes Klima und man fühlt sich die ganze Zeit sehr unwohl. Man wird teilweise wie ein Bittsteller behandelt und bekommt das Gefühl das man teilweise schon etwas lästig ist. Im Gegensatz zu anderen Kommentaren bin ich auch der Meinung, das die Gemütsstimmungen der Ärztin sehr gewöhnungsbedürftig sind. Es wird auch darauf geachtet, in großem Maße Einsparungen zu tätigen.

Man fühlt sich unwohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ein sehr harmonisches Betriebsklima mit sehr kurzfristigen Terminen und relativ geringer Wartezeit

Ärztin mit überdurchschnittlicher Freundlichkeit und großem Zeitfenster • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schneider ist als Hausärztin einfach die Beste, da sie mit ihrer ruhiger, klaren Sichtweise Probleme bzw. Krankheiten diagnostiziert und behandelt. Ganz großer Mangel ist jedoch die Schwester am Empfang bzw. bei der Terminvergabe. Unfreundliche Begrüßung. Herablassende Äußerungen zum Krankheitsbild per Ferndiagnose, bei gefühlten 100 mal versuchtem Anrufen. Selbst wenn man es dann als Termin 12:30 Uhr ins Wartezimmer geschafft hat, möchte man am liebsten selbst ans Telefon gehen, da diese unmögliche Schwester das Klingeln gern über einen längeren Zeitraum einfach ignoriert. Jedoch gibt es noch eine weitere Schwester, welche dem Erscheinungsbild der freundlichen zuvorkommenden Ärztin ähnelt. Diese Schwester nimmt Blut usw. und eigentlich wünscht man es sich auch nicht, das die Schwestern ihren Aufgabenbereich tauschen, da würde ich es bevorzugen mir von der Ärztin Blut abnehmen zu lassen.

Sehr gute Hausärztin - Schwester am Empfang lässt sehr zu wünschen übrig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Beratung
Sehr guter Umgang mit mir

bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann bisher nichts negatives berichten. Ich hatte bisher keine größeren Wartezeiten. Die Schwestern
begegnen mir mit einer normalen Freundlichkeit. Die Ärztin ist für mich vertrauenswürdig. Sie hört zu und geht auf mich ein. Immer untersucht sie mich gründlich mit ihren Mitteln. Wenn es notwendig ist, schickt sie mich zum Facharzt. Ich fühle mich gut aufgehoben....Die gesetzlichen oder finanziellen Aspekte erklärt sie mir und dafür kann sie ja auch nichts.

Ich fühle mich als Mensch wahrgenommen .. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da ich selbst Patient in dieser Praxis bin, ich die beiden zuvor abgegebenen Patientenbewertungen gelesen habe, möchte ich an dieser Stelle meine subjektive Meinung zu dieser Ärztin (und den Schwestern) abgeben, da ich teilweise die Meinung meiner Vorredner nicht teilen kann und will. Scheinbar ist es immernoch ein seltsames Phänomen, dass der allgemeine Patient glaubt, er müsse in einer Arztpraxis mit rotem Teppich und einem Glas Sekt empfangen werden. Leider vergessen viele Menschen in Ihren Ansprüchen oft, dass Respekt und Achtung immer auf Gegenseitigkeit beruhen sollte, und dass entgegen der Annahme vieler, Ärzte sowie Schwestern eben keine Halbgötter in Weiß sind, jeden Tag harte Arbeit leisten - und sich dennoch bemühen, möglichst jedem Patienten gerecht zu werden. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich in punkto Freundlichkeit bisher keinerlei Probleme in dieser Praxis hatte. Frau Dr. Schneider selbst ist in Ihrer ruhigen, aufmerksamen Art - sowie Ihrer Kompetenz als Ärztin in meinen Augen nicht zu kritisieren - Ein altes Sprichwort sagt: "Wie es in den Wald ruft, so schallt es zurück." - vielleicht sollte man sich das als Patient vorm betreten der Praxis ins Gedächtnis rufen, und nicht nur Respekt verlangen sondern auch investieren. Was die Ausstattung betrifft: helle, standartgemäße Inneneinrichtung - sehr gepflegt und sauber! Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt, jedoch ist dieses Problem durch die Terminsystematik nicht allzu gravierend. Ebenso verhält es sich mit den Wartezeiten. Durch vorherige Terminvereinbarung ist das Wartezimmer nie zu voll, in akuten Fällen wird man jedoch auch ohne Termin reingeschoben. Eine kleine Spielecke mit Stiften, Stuhl und Tisch für Kinder ist eingerichtet. Zeitschriften liegen im Wartezimmer aus. Seit kurzem ist im Praxisgebäude auch ein Behandlungsraum für Akupunkturheilverfahren eingerichtet, welcher im Gegensatz zum Rest der Praxis in sehr warmen Tönen gehalten ist. Ich bin zufrieden.

Vertrauensvolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

In dieser Praxis werden Termine zur Wiederbestellung nicht vom Arzt vergeben sonder durch die Schwester. Nach Rückkehr von Facharztbesuchen und der Abgabe der Briefe erfolgte mehrmals keine Terminaufforderung. Heute Empfahl mir der Doktor ich solle mir einen anderen HA suchen. Es sei unzumutbar für die Schwestern mit mir zu arbeiten wen den ich keine Termine wahrnehme bzw. ausschlage. Das Stimmt nicht selbst meine Frau fragte mich was denn da los sei. Ich bin als Kassenpatient auf das Wohlwollen des Arztes im allgemeinen angewiesen und Höflich auf Grund meiner Erziehung. Ich suche mir einen neuen Vertrauensarzt. Eines Tages wird sich schon das Kommunikationsproblem zwischen Schwester und Arzt auflösen.

Selbstbewusste Empfangsschwester • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

der arzt ist ok.aber die schwester in der anmeldung is sowas von unfreundlich das gibt es garnich
kein lächeln kein wort mehr als nötig

Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert