Dr. med. Alexander Metz

08441/78-78610

Dr. Metz

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

Martin-Binder-Ring 385276 Pfaffenhofen
Sind Sie Dr. med. Alexander Metz?

Psychotherapie
Psychosomatische Grundversorgung
Akupunktur

Engagement

Diskretion

11.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und empathischer Arzt mit hervorragender atmosphärischer Praxis

Herr Dr. Metz erkannte sofort bei unserem ersten Gespräch mein Problem, nachdem ich drei Monate lang verschiedene Ärzte aufsuchte und man mir dort nicht helfen konnte. Sein unglaubliches Fachwissen, seine kompetente und beruhigende Art haben mir jedes Mal geholfen, ebenso die Akupunktur. Mein Gesundheitszustand besserte sich zusehends nach jedem Termin, jedes Gespräch war ein absoluter Gewinn für mich. Gewiss, Wartezeiten können entstehen, aber man muss auch erkennen, dass er sich für seine Patienten die dafür benötigte Zeit nimmt und man nicht unverrichteter Dinge weggeschickt wird. Seine Praxis ist hervorragend ausgestattet und man spürt sofort die besondere und beruhigende Stimmung in jedem Behandlungszimmer, aber auch sein Team ist sehr freundlich, zuvorkommend und immer um das Wohl des Patienten bemüht.

09.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Problem erkannt u. kompetent in Positiver und angenehmer Atmosphäre umgesetzt

Bin seit mehreren Jahren wegen Depressionen, Schlaflosigkeit und hohem Blutdruck bei Dr. Metz in Behandlung. Der erste Termin kam etwas spät ca. nach 2 Monaten zu Stande, Folgetermine klappten dann Bestens. Dr. Metz ist ein guter Zuhörer, der trotz voller Praxis nie abgehetzt wirkt. Er erkannte mein Problem und besprach dann eingehend mit mir die Therapie. Auch Akupunktur war dabei. Er gab mir zusätzlich noch gezielte Infos in Form von Büchern und Internetadressen, um mein Problem besser zu Verstehen. Das hat mich alles sehr weitergebracht. Inzwischen hat sich mein Gesundheitszustand stark verbessert. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Erwähnen möchte ich noch das sehr freundliche Praxisteam, sowie die sehr schöne Praxis, die zusätzlich eine angenehme Atmosphäre erzeugt.

08.01.2020 • Alter: über 50

Rückblick auf eine längere Behandlung

Bin seit ca. 2 Jahren bei Dr. Metz in Behandlung wegen Schlafstörungen und Depressionen. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob ich dort richtig bin. Im Laufe der Behandlung wurden unterschiedliche Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise (z.B. stationärer Klinikaufenthalt) gegeben, die ich erst befremdlich fand, die sich aber im Nachhinein als genau richtig herausgestellt haben. Bin mit Dr. Metz und seinem Praxisteam sehr zufrieden. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Manchmal sind trotz Termin längere Wartezeiten angesagt. Telefonisch ist die Praxis schlecht zu errreichen, der Kontakt per Mail funktioniert gut.

06.12.2019

Kompetenter Arzt mit guter Praxisaustattung

Feundlicher empathischer Arzt mit breitem Fachwissen in neurologischer Schul- und Alternativmedizin.

Nimmt sich Zeit für Anamnese und Diagnostik. Mit ganzheitlicher Sicht auf den Patienten, werden Behandlungsansätze besprochen und individuell abgestimmt.

Zusatzqualifikationen Akkupunktur.

Praxisräume mit sehr positiver Atmosphäre und nettes Mitarbeiterteam.

Manko ist die lange Wartezeit auf einen Termin, da die Praxis sehr ausgelastet ist.

Gute Erreichbarkeit per E-Mail für Rezepte usw.

13.09.2019 • privat versichert
OHNE
NOTE

Glücklich wer einen Termin ergattert

Über Herrn Dr. Metz kann ich nichts berichten, da ich nicht zu ihm vordringen konnte.

Sechs Anrufe, davon gingen drei ins Leere und drei landeten auf einen Anrufbeantworter ohne Mailbox. Daraufhin habe ich eine Email mit der Bitte um einen Termin geschrieben (zugegeben konnte man meine Verärgerung rauslesen) - Resultat: keine Antwort.

Ich vermute, die Praxis ist hervorragend, nur die Patienten stören permanent.

Letzte Aktualisierung24.07.2019

Danke , Dr. Metz!