Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Klein

Arzt, Allgemeinmediziner

Hauptstr. 1485235 Pfaffenhofen
Sind Sie Dr. med. Reinhold Klein?

Sportmedizin
Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Reinhold Klein und Marianne Franke-Wirsching

Note 3,5

4,5

22.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ärzte mit Herz

Seit 33 Jahren sind ich und meine Kinder (mittlerweile 35 und 31 Jahre alt) in der Praxis Prof. Dr Klein und Frau Dr. Franke-Wirsching in Behandlung. Diese Tatsache spricht für sich und es erübrigt sich von daher fachliche Kompetenz oder dergleichen hervorzuheben, die ich als Nichtmediziner und absoluter Laie auch nicht unbedingt beurteilen kann, und die ich auch keinem der übrigen ansässigen Ärzte absprechen möchte. Nichts destos trotz wissen Insider, dass insbesondere durch Herrn Prof. Dr. Klein so manch einer dem "Tot noch von der Klinge gesprungen ist", nachdem Fachärzte oder Krankenhäuser offensichtlich falsche Diagnosen gestellt hatten.

Was aber beide Mediziner sehr wohl von vielen anderen unterscheidet ist schlicht und ergreifend die

"Menschlichkeit", sprich der Umgang mit dem Patienten, das Einfühlungsvermögen, das Mitgefühl, einfach gesagt, das Interesse am Patienten selbst. Landärzte, die aus Leidenschaft Medizin studiert haben und ihren Beruf ausüben ohne dabei auch nur das geringste Zeitlimit zu kennen. Letzteres zugegebenermaßen nicht unbedingt zu meiner großen Freude, denn nichts fürchte ich mehr als lange Wartezeiten. Die, die das bemängeln,sollten allerdings mal über die Ursache nachdenken. Wenn ein Notfall ist, dann nützt auch die Privatversicherung nichts, und unabhängig davon gilt auch hier das Prinzip. "Wer zuerst kommt, der mal zuerst", also immer schön der Reihe nach .Aber ein immer volles Wartezimmer und gedultig wartende Patienten sprechen eine eigene Sprache.

Mit Schrecken schaue ich persönlich in die Zukunft, denn beide Ärzte nähern sich dem Pensionsalter. Es gibt zwar den berühmten Satz: Jeder Mensch ist ersetzbar, aber der macht mir hier wenig Mut. Ein Prof. Dr Reinhold Klein ist noch dazu ein Unikat und die gibt es leider immer seltener.

Deshalb bitte hier vorsichtig mit Kritik.

10.04.2018

Fehbehandlung

Kein Vertrauen zum Arzt ist immer mit was wichtigerem beschäftigt Ais mit seinem Patienten

Nimmt sich keine Zeit

Nimmt seine Patienten nicht ernst

Gibt keine konkrete Antwort wie man eine Krankheit heilen kann

Einfach nur noch enttäuschend schlecht

12.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt dem man Vertrauen kann !

Ich bin schon 20 Jahre in der Praxis. Manchmal gehe ich woanders hin wegen einer Zweitmeinung aber es stellt sich immer wieder heraus das sie doch wieder mal recht hatten. Egal ob Herr Dr. Klein, Frau Dr. Franke-Wirsching oder Frau Dr. Blum, es sind alle supernett, freundlich (außer man fragt was wegen einer Kur da wird's grantig) kompetent und haben wirklich Ahnung und untersuchen gründlich und sind verständnisvoll und geben Ratschläge und helfen einem wirklich weiter! Schicken auch mal zu einem Spezialisten wenn weitere Untersuchungen nötig sind oder wenn sie nicht weiter wissen. Können beruhigen wenn man zuviel Angst hat vor einer befürchteten Diagnose.

Machen z.B. bei Kinder auch Ultraschall und Blutabnahmen wenn es gewünscht wird.

Trotz oft langer Wartezeiten - nur zum Empfehlen !

P.S. Natürlich nicht zu vergessen die Helferinnen - alle top !

07.07.2016 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Hr. Dr. Klein ist einer der wenigen Ärzte die sofort handeln, wenn auch manchmal etwas "schorf" Termine bekommt man relativ schnell, aber auf Wartezeiten in der Praxis muss man sich generel darauf einstellen. Ich war und bin bisher immer sehr zufrieden mit der Praxis gewesen. Das Personal ist sehr freundlich und arbeitet zügig. Das kann man von den anderen Hausärzten in der Umgebung nicht behaupten. Man sammelt so seine Erfahrungen mit der Zeit und den besten Eindruck bzw. die beste Hilfe bekamm ich immer beim Hrn. Dr. Klein!

04.03.2016
3,2