Standort: Hebammenpraxis Gabriele Rueß-Birk

Ich fühlte mich bei Frau Rueß-Birk sehr gut aufgehoben. Sie ist immer auf mich eingegangen und hat für Fragen und Probleme ein offenes Ohr gehabt. Sie war nicht aufdringlich

Kompetent und erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Gabriele Rueß-Birk

Bin jetzt schon mit dem zweiten Kind bei ihr.
Habe mich während der Schwangerschaft und auch danach immer gut bei ihr aufgehoben gefühlt. Sie weiß immer einen Rat und ist schnell zur Stelle wenns mal brennt.
Falls es ein Kind Nummer 3 gibt, dann definitiv wieder unter ihrer Obhut

Beste Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Gabriele Rueß-Birk

Frau RB hat mich bei meinen beiden Schwangerschaften wundervoll begleitet.
Sie war ein wichtiger Teil unserer Familie in dieser Zeit, den wir sehr geschätzt haben.
Sie nimmt ihre Aufgabe ernst und steht hinter ihrer Meinung, was vielleicht manchen aufstößt.
Ich habe es eher als Sicherheit empfunden, da man beim Thema „Kind“ so viele gut gemeinte Ratschläge von allen Seiten bekommt und manchmal nicht mehr weiß, was das Beste ist. Frau RB hatte immer einen Tipp, der einwandfrei funkt. hat.

Hebamme aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Gabriele Rueß-Birk

Am anfang war alles noch ganz oke. Doch dann hat sich schnell herausgestellt, anfangs im geburtsvorbereitungskurs, dass für sie frauen die vor haben nicht zu stillen gleich etwas schlechteres sind. Die hausbesuche werden dir regelrecht aufgedrängt! Man traut sich garnichts mehr zu sagen weil man dermaßen bearbeitet wird. Auch wenn man nicht will das sie wieder kommt. Sie steht vor der tür!! Man soll das kind in sahne und öl baden und wer gläschen füttert oder milchpulver gibt vergiftet sein baby

Unfreundlich..Verlangt geld für kurse bei denen man nicht mal zugesagt hat!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Gabriele Rueß-Birk

Sie ist eine fachlich super Hebamme, immer sehr zuverlässig, sehr freundlich und hat ganz viele hilfreiche Tipps und Tricks auf Lager. Auch am Tag, an dem wir aus der Klinik nach Hause kamen, ist sie bei uns vorbeigekommen und hat nach uns geschaut. Das hat ein super sicheres Gefühl gegeben. Sie ist wirklich gut erreichbar bzw. ruft zuverlässig und schnell zurück. Sie nimmt sich außerdem bei ihren Besuchen wirklich immer Zeit alle offenen Fragen genau zu beantworten und alles zu erklären. Anfangs kam sie täglich vorbei, was wie ich gehört habe, wirklich nicht bei allen Hebammen so ist. Man fühlt sich wirklich sehr gut betreut. Sie gab mir gute Ratschläge und hat mir bei allen Stillproblemen super geholfen. Sie macht ihren Beruf mit Leidenschaft - und das finde ich merkt man auch. Ich hätte mir keine bessere Hebamme für mein erstes Kind vorstellen können. Ich kann Frau Rueß-Birk auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Auch ihre Kurse sind wirklich super. Die zusätzlichen Kurse wie die Baby-Massage und das Babyschwimmen kann ich nur empfehlen, sie waren wirklich schön.

Tolle Hebamme, fachlich super und wirklich sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Gabriele Rueß-Birk

Spitzen Hebamme. Sie hat immer ein offenes Ohr für einen und ist Fachlich sowie menschlich erste Klasse. Wenn man Sie braucht auch spontan ist Sie immer für einen da. Man fühlt sich bei Ihr sehr gut aufgehoben. Ich werde Sie jetzt schon vermissen wenn die Betreuung zu Ende ist und freue mich wenn ich Sie beim nächsten Kind wieder Wilkommen heißen darf.

Super Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Gabriele Rueß-Birk

Frau Ruess-Birk ist eine zuverlässige und äußerst kompetente Hebamme.
Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurs sind sehr informativ, lehrreich und nützlich. Sie ist auf dem Handy erreichbar oder ruft schnell zurück, man fühlt sich ernst genommen und nie als Eine von Vielen. Kommt täglich nach der Geburt und weiß immer fundierten Rat für Kind und Mutter.
Unsere Familie möchte ihre Betreuung nicht missen. Vielen Dank!

wunderbare Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Gabriele Rueß-Birk

Frau Ruess Birk hat sehr viel Erfahrung, enormes Fachwissen und eine sehr gute Menschenkenntnis. Sie war immer sehr zuverlässig und einfach da, wenn sie gebraucht wurde! Sie hat mich bei vier Schwangerschaften und nach allen Enrbindungen super betreut und sämtliche Stillprobleme sehr gut behoben! Großes Lob. Kann sie einfach nur weiterempfehlen!

Sehr kompetent auf alle Fälle zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Gabriele Rueß-Birk

Frau Rueß-Birk ist nur in Notfällen über das Mobiltelefon erreichbar. In der Regel spricht man ihr auf den AB und wird zurück gerufen. Fachlich kennt sie sich gut aus, vorallem was das Stillen betrifft ist Frau Rueß-Birk sehr gewissenhaft. Sie schaut nach der Entbindung täglich bei einem vorbei. Leider setzt sie immer wieder Frauen unter Druck mit ihrer vorwurfsvollen Art. Sie überredet und bearbeitet einen so lange, bis man an dem Geburtsvorbereitungskurs teilnimmt, auch wenn man diesen bereits beim vorigen Kind besucht hat und man das Gefühl hat sich "hinschleppen" zu müssen, da man lieber zu Hause beim Kind bleiben würde. Genauso hartnäckig ist sie bei dem Rückbildungskurs. Ein einfaches nein wird nicht akzeptiert, statt dessen wird wochenlang bearbeitet. Horrorgeschichten von Gebärmuttern die unten raus hängen und Kommentare wie "Sogar die Mutter einer Totgeburt hat es geschafft in den Kurs zu kommen, dann werden Sie das ja wohl auch schaffen" muss man sich anhören, bis man einwilligt schließlich doch zu kommen. Gerechterweise muss ich sagen, dass ihr Rückbildungskurs gut und sinnvoll ist. Es ist lediglich die Art und Weise die Mütter unter Druck zu setzen die ich persönlich sehr unseriös finde.

fachlich kompetent, zwischenmenschlich fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert