Ilmtalklinik GmbH Krankenhaus Pfaffenhofen

Das Team aus Hebammen und Ärztinnen war extrem nett und herzlich und man hat sich von Anfang bis Ende der Geburt sehr wohl und kompetent betreut gefühlt! Ich würde für jede Geburt wieder kommen!
    Einzig die etwas alte Ausstattung der Zimmer trübt das sonst durchweg positive Bild!

Geburt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ilmtalklinik GmbH Krankenhaus Pfaffenhofen

Leider muß ich die Ilmtal Klinik extrem schlecht bewerten.
    Ich war dort wegen einer Blinddarm OP.
    Die Wartezeiten in der Notaufnahme waren jeweils sehr lange. Der Arzt der Eingangsuntersuchung unfreundlich.
    Die OP verlief unproblematisch, leider wurde ein Schnitt unnötig unsauber vernäht ("abstehendes Fleisch"), was erst zuhause auffiel. Nach der OP sehr starke Muskelschmerzen, ich wurde erst darüber informiert das es sich um Nebenwirkungen der Narkose handelt als ich von Zuhause den Amnestesiebericht angefordert habe, die extremen Muskelschmerzen dauerten über eine Woche an.

Am Entlassungstag wurde mir morgens mitgeteilt, ich könne nach Hause alsbald der Arztbrief fertiggestellt sei - ich mußte über 8 Stunden warten, bis mir ein Arzt mitteilte es gäbe ein techn. Problem und der Bericht würde an meinen Hausarzt gefaxt.
    Nach nun über 3 Wochen ! hat es die Ilmtalklinik nicht geschafft das zu erledigen; die Rechnung war allerdings sehr schnell da.
    Es ist noch besonders hervorzugheben, dass es starken Baulärm vor dem schlecht isoliertem Fenster gab und das Essen das schlimmste war, was ich je gegessen habe (starker Durchfall nach dem Verzehr von Fisch) Kommentar des Pflegers: jaja, es war mehreren schlecht, ich esse hier den Fisch nie !
    Die Informationspolitik von Seiten der Ärzte war sehr schlecht, die Visite findet im Kreise eines Trosses von Ärzten / werdenden Ärzten / Praktikanten statt, ohne auf den Patienten in adäquater Weise einzugehen.
    Ich kann die Ilmtalklinik Pfaffenhofen nicht weiterempfehlen, hier geht meiner Meinung nach zuviel daneben, für mich ein unnötiges Risiko, mich nochmals dort behandeln zu lassen.

EXTREM SCHLECHT ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Ilmtalklinik GmbH Krankenhaus Pfaffenhofen

Das Personal ist super nett und immer hilfsbereit. Die Klinik jedoch ist stark sanierungsbedürftig. Keine Steckdose am Bett und nur ein einziger alter Röhrenfernseher im Zimmer. Sowas habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen. Daher definitiv keine weiterempfehlung. Es gibt einige modernere Kliniken in der Umgebung.

Bestimmt seit 40 Jahren nicht mehr renoviert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Ilmtalklinik GmbH Krankenhaus Pfaffenhofen

Aufgrund eines Sturzes und heftigen Schmerzen in der Schulter ging ich zum Notdienst - das Staff außenrum war sehr freundlich, aber die Behandlung verlief mehr als bocklos und in meinen Augen nicht unbedingt kompetent! Das war leider schon das 2. Mal, daß man mir - mit Jahren dazwischen - eine falsche Diagnose stellte, was sich am nächsten Tag beim Besuch eines Spitzen-Ortopäden am Flughafen München rausgestellt hat! Die Zeit dort hätte man sich sparen können - man hat die Herrschaften offensichtlich eh nur "als Patient belästigt" - so kams zumindest rüber! 1. Falsche Diagnose+2. Demotivation = No Go!!

Hätte mir die Zeit dort sparen können! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhausstr. 70, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm In Google Maps anzeigen