Dr. med. dent. M.Sc. Svenja Schomburg

Weisheitszähne
Angstpatienten
ganzheitliche Zahnmedizin

Liebe Patientin, lieber Patient,

Zähne stehen für Wohlbefinden, Lebensfreude, Selbstbewusstsein und Schönheit. Das ist unser Motto in meiner Zahnarztpraxis am Gerda-Hasselfeldt-Ring 8 in Pfaffenhofen. Sie als Patient stehen bei uns im Mittelpunkt. Deshalb sind unsere Behandlungen individuell auf all Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Besonders mit Hilfe von Präventionsmaßnahmen, unter anderem der Zahnprophylaxe, möchten wir bei Ihnen eine jahrelange Mundgesundheit erreichen.

Besuchen Sie uns in meiner Praxis in Pfaffenhofen oder vereinbaren Sie einen Termin unter der Tel.: 08134/935550!

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Ihre Dr. med. dent. M.Sc. Svenja Schomburg

1991 bis 1996Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
1996Staatsexamen
1996 bis 1998Assistenzarztzeit in verschiedenen Zahnarztpraxen
1998 bis 2000niedergelassene Zahnärztin in einer Gemeinschaftspraxis
2000eigene Zahnarztpraxis in Odelzhausen
postgraduales Studium der Parodontologie an der Donau-Universität Krems, Österreich, mit Abschluß als Master of Science Parodontologie
2008Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes „Zahnerhaltung – funktionell und ästhetisch“ der European dental Association (EDA)
2009Promotion zum Dr. med. dent.

weitere Infos auf meiner Homepage

Zahnerkrankungen wie Parodontitis, Wurzelkanalentzündung oder auch Zahnverlust mindern häufig das Selbstbewusstsein der Betroffenen und die Lebensqualität wird eingeschränkt. Lassen Sie sich in unserer Praxis am Gerda-Hasselfeldt-Ring 8 in Pfaffenhofen a. d. Glonn von uns helfen. Unsere Behandlungsschwerpunkte umfassen beispielsweise die Parodontologie, die Implantologie, CMD und die Endodontologie.
Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und beraten Sie in einem ausführlichen Gespräch.

• Endodontologie

... das Fundament Ihrer Zähne!
    Eine der häufigsten Erkrankungen des Zahnhalteapparates ist die Parodontitis. Die Ursache sind bestimmte Bakterien der Plaque, die zu einer Entzündung führen. Warum erkrankt nicht jeder? Es beruht auf einem genetischen Fehler im Immunsystem. Hierbei handelt es sich um eine chronische Erkrankung.Diese Erkrankung kann in ihrem Verlauf Gewebe zerstören, das für den Halt des Zahnes verantwortlich ist. Die Folge ist der Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen, was im schlimmsten Fall Zahnverlust bedeutet. Durch gute Mundhygiene, regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und Parodontitisbehandlung mit professioneller Belagentfernung kann das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamt oder gar gestoppt werden.

... eine neue künstliche Zahnwurzel!
    Das Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln führt zum ästhetischen und funktionellen Lückenschluss unter Schonung der Nachbarzähne oder zu einem sicheren und festen Halt Ihrer Prothese. Implantate bieten die Chance, die Funktion und das Gefühl eigener Zähne zurückzugewinnen. Sie erhöhen Ihre Lebensqualität.

• Endodontologie

... mikroskopische Wurzelbehandlung!
    Die Anwendung neuester Technologien der Endodontie ermöglicht die Heilung und Erhaltung vieler tief zerstörter Zähne, bei denen der Zahnnerv irreversibel entzündet oder devital ist. Misserfolge passieren, wenn einzelne Wurzelkanäle übersehen werden. Ein Spezialist benutzt deswegen ein Dentalmikroskop. Bei dieser mikroskopischen Wurzelbehandlung ist die Sicht bis zu einer 20fachen Vergrößerung möglich.

zahnheilkunde-schomburg

Zahnkrankheiten sollten nicht unterschätzt werden. Denn werden diese nicht rechtzeitig behandelt, können sie Auswirkungen auf den gesamten Körper haben. Unser Team in meiner Praxis in Pfaffenhofen unterstützt Sie dabei, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Wir bieten Ihnen Zahnprophylaxe, Zahnersatz oder ästhetische Zahnheilkunde an.
Nachfolgend erfahren Sie mehr zum gesamten Leistungsspektrum meiner Praxis am Gerda-Hasselfeldt-Ring 8:

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Röntgen

• Prophylaxe

... gesund und schön!
    Die Tiefenreinigung, vor allem an Stellen, die Sie selbst nur schwer erreichen können, dient der Erhaltung und Ästhetik Ihrer Zähne. Es handelt sich hierbei um eine Vorbeugung gegen Allgemeinerkrankungen.

• Zahnersatz

... perfekt und genau!
    Sofortige Herstellung vollkeramischer Inlays, Teilkronen und Kronen durch die computerunterstützte CEREC – 3D Methode in der selben Behandlungssitzung, ohne Abdrücke und Wartezeit. Fertigung von implantatgetragenen Rekonstruktionen in Zusammenarbeit mit einem deutschen zahntechnischen Meisterlabor.

• Ästhetische Zahnheilkunde

... schöne Zähne, schönes Lächeln!
    Strahlende, helle Zähne lassen Ihr Gesicht jünger und vitaler erscheinen. Gepflegte Zähne stehen für Erfolg und Sympathie. Ihr Lachen mit weißen, gesunden Zähnen wirkt sympathisch und ansprechend. Die ästhetische Zahnheilkunde korrigiert Zahnfarbe, Zahnform, Zahnstellung und das Erscheinungsbild des Zahnfleisches, die sogenannte Rot-Weiß-Ästhetik. Minimalinvasive Behandlungstechniken zählen zu diesem Bereich wie Zahnaufhellung (Bleaching), keramische Verblendschalen (Veneers) und Lückenschluss mit Kunststoff oder Keramik sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Kieferorthopäden.

• Röntgen

...bei uns wird digital geröntgt!
    Es handelt sich um eine moderne und schonende Untersuchungsmethode und bietet zahlreiche Vorteile gegenüber dem konventionellen Röntgen. Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

• bis zu 90 Prozent reduzierte Strahlenbelastung gegenüber der klassischen Analogtechnik
    • schont die Umwelt, da Entwicklungschemikalien nicht benötigt werden
    • innerhalb von Sekunden erhält man ein digitales Bild

zahnheilkunde-schomburg

Dr. M.Sc. Schomburg ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Odelzhausen

super Umgang mit Angst-Patienten

24.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, vertrauensvoll, sehr freundliches und sympathisches Team

Eine moderne Praxis, fachlich erstklassige Behandlungen, freundlicher und einfühlsamer Umgang mit Patienten.

Beratung ist sehr ausführlich und verständlich, auch während der Sitzung wird alles erklärt, was gerade passiert.

Die Prophylaxe ist sehr professionell.

Die freundliche, einladende und herzliche Atmosphäre der Praxisräume rundet das positive Gesamtbild ab.

Ich kann Frau Dr. Schomburg und ihr Team nur empfehlen.

23.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Seit Jahren endlich wieder schmerzfrei - und angstfrei!

Frau Dr. Schomburg ist ein absoluter Traum für mich als Angstpatientin. Durch viele verpfuschte Behandlungen durch eine andere Zahnarztpraxis bin ich schon mit einem dementsprechenden Panik in die Praxis von Frau Dr. Schomburg gekommen.

Dort bin ich nicht nur von den Zahnarzthelferinnen, sondern auch von ihr persönlich wahnsinnig nett und kompetent behandelt worden. Durch ihre ruhige Art und sehr geduldige Erklärungen, welcher Schritt als nächstes kommt, nimmt sie Angstpatienten die Panik vollkommen.

Und nach einer "Rundum"-Erneuerung der gesamten Baustellen, die der Vorgänger in der anderen Praxis hinterlassen hat, bin ich seit Jahren endlich wieder schmerzfrei.

Ich kann die Praxis wärmstens weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. M.Sc. Schomburg am 03.02.2020

Vielen Dank für die tolle Bewertung!!

27.09.2019

Sehr kompetente Ärztin mit tollen Team

Frau Dr. Schomburg ist eine sehr freundliche Zahnärztin und arbeitet äußerst professionell. Dabei ist sie immer auf dem neuesten Stand. Ich bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und war jedes Mal mehr als zufrieden. Auch jetzt, wo ich in München wohne, nehme ich den Fahrtweg gerne auf mich. Es gibt zudem vor Ort keine Wartezeit, da pünktlich mit der Behandlung gestartet wird. Die Sprechstundenhilfen sind ebenso sehr herzlich, hilfsbereit und stets bemüht. Danke an das tolle Team! :)

Das freut mein Team und mich sehr! Ganz lieben Dank

26.09.2019

Sehr kompetent und freundlich

Seit Jahren fühle ich mich in dieser Zahnarztpraxis bestens versorgt. Frau Dr. Schomburg ist eine hervorragende Zahnärztin mit freundlichem Wesen und außerordentlicher Kompetenz. Auch das Praxisteam ist um die Patienten stets bemüht und überaus zuvorkommend. Ich kann diese Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Schomburg am 17.10.2019

Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung für mein Team und mich!

24.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Leider nicht zufrieden

Hier spielt Geld leider eine zu große Rolle, die medizinisch Behandlung steht oft im Hintergrund. Mein angebliches Loch stellte sich bei meinem jetzigem Arzt als Verfärbung am Zahn fest.

Bei Fr Dr. Schomburg wäre ich gleich wieder einige 100 EUR los.

Kommentar von Dr. M.Sc. Schomburg am 17.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, es betrübt mich sehr, dass wir Ihnen unser Konzept nicht verdeutlichen konnten. Die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch hat bei uns absolute Priorität. Und genau deshalb legen wir größten Wert auf die Vorsorge und Erhaltung - obwohl wir einen chirurgisch-implantologischen Schwerpunkt haben. Wir arbeiten mit Lupenbrille, damit wir auch kleinste Defekte erkennen können. Wie warten nicht bis ein größerer Schaden und damit wesentlich höhere Behandlungskosten entstehen. So bleiben unsere Patienten zahngesund und profitieren zudem von einem optimalen Kosten-Nutzen-Vorteil. Beste Grüße, Dr. Svenja Schomburg

Letzte Aktualisierung03.02.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Svenja Schomburg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?