Dr. med. dent. Matthias Streussnig

Oralchirurgie / Implantologie
Ästhetische Zahnheilkunde
Zahnerhaltung
Zahnersatz

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Matthias Streussnig in Pfaffenhofen. Wir führen eine digitalisierte, barrierefreie und vollständig klimatisierte Praxis nach dem neuesten Stand der Technik. Unser Behandlungsspektrum umfasst alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. Matthias Streussnig

Zahnarztpraxis Dr. Matthias Streussnig

Wir bieten nach unserem Hauszahnarztmodell jedem Patienten Zugang zur Behandlung und langfristigen Betreuung in allen Bereichen der Allgemeinen Zahnheilkunde. Durch die Absolvierung postgradualer Masterstudiengänge sind wir außerdem in der Lage, Sie auch in den Fachzahnarztdisziplinen Oralchirurgie, Implantologie und Kieferorthopädie zu behandeln.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Oralchirurgie / Implantologie

• Kieferorthopädie

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Oralchirurgie / Implantologie

Chirurgische Eingriffe im Zahn-, Mund-, Kieferbereich stellen für viele Patienten eine besondere Hürde bzw. Überwindung dar. Durch langjährige und permanente Fort- und Weiterbildung können wir für unsere Patienten die meisten oralchirurgischen Eingriffe sicher durchführen.

Insbesondere für den Langzeiterfolg implantologischer Eingriffe (Setzen von Implantaten oder Knochenaufbaumaßnahmen) ist eine fundierte oralchirurgische Ausbildung und Erfahrung unerlässlich.

• Kieferorthopädie

... für Kinder, Jugendliche und Erwachse.

Zahn- und Kieferfehlstellungen können wichtige Aufgaben und Funktionen des Kauorgans beeinträchtigen, weil der Kontakt der Zähne zum Gegenkiefer nur unzureichend oder gar nicht vorhanden ist. Ganzheitlich gesehen können Zahn- und Kieferfehlstellungen Auswirkungen auf mehrere Körperregionen mit sich bringen (z.B. Fehl-/Überbelastung der Zähne, des Zahnhalteapparates und der Kiefergelenke, Spannungsschmerzen in Gesicht-/Kopf-/Schulterbereich, eingeschränkte Magen-/Darmfunktion durch ungenügende Kauleistung).

Nicht nur der gesundheitliche Aspekt, sondern auch die Ästhetik spielt eine wichtige Rolle in der Kieferorthopädie. Gesunde gerade Zähne und ein schönes Lächeln tragen maßgeblich zu einem sympathischeren und gepflegteren Aussehen bei und steigern das Selbstvertrauen in jedem Alter.

Zahnarztpraxis Dr. Matthias Streussnig

Das Ziel unserer Praxis ist es, an unseren Patienten qualitativ hochwertige Zahnheilkunde zu verrichten, die sich an den Wünschen und den Bedürfnissen unserer Patienten orientiert. Deshalb bieten wir ein breites Spektrum an Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten, um sicherzustellen, immer die geeigneten zahnärztlichen Maßnahmen individuell für den Patienten zu finden. Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Behandlungsmöglichkeiten im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Alle Heilberufler · in und um Pfaffenhofen an der Ilm
Zahnärzte · in und um Pfaffenhofen an der Ilm

04.02.2022 • gesetzlich versichert

Hervorragender Zahnarzt und Top MItarbeiter

Dr. Streussnig und sein Team kann ich mit besten Gewissen weiterempfehlen!

Alle sind sehr kompetent und hilfsbereit. Auch bei den Abrechnungen mit der Zahnzusatz Versicherung wurde mir von Frau Xxxxx immer wieder geholfen. Nach 1 Jahr (ca. 12 Termin) habe ich wieder ein strahlendes Lächeln und Selbstbewusstsein. Für mich kommt nach dieser Zeit kein Zahnarzt in Frage!

Vielen Dank nochmal an Herrn Dr. Streussnig, Frau Xxxxx und das gesamte Team :-)

Ihr Xxxxx

20.09.2021

Kompetenter Zahnarzt , harmonisches Flair

Die Praxis ist modern und hell und freundlich eingerichtet , die Mitarbeiter sind allesamt kompetent und freundlich ……..

Dr. Streussnig klärt gut auf und ist sehr genau bei seiner Behandlung , auch die technische Ausstattung lässt nicht zu wünschen übrig …….

06.07.2021

Dr. Streussing ist ein Held

Seit 2015 habe ich Schmerzen im Unterkiefer. Um die Schmerzen zu liendern, bzw. lis zu werden, besuchte ich mehrere Zahnarzte. Leider, wurden mir immer nur Implantate empfolen.

Dr. Streuusing untersuchte mich gründlich und schlug zu erst eine operative Behandlung der Unterkiefer vor. Die Behandlung wurde durchgeführt und dadurch sind die Schmerzen im UK rechts verschwunden, links sind die gemiendert und ich kann allmählich abbeisen.

Dankeschön an Dr. Streussing und Praxisteam.

Xxxxx

22.06.2021

Netter Arzt

Bin schon seit Eröffnung der Praxis Patient alles toll

01.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorbildliche Praxis

Hier wird genau das gemacht, was notwendig ist - nicht mehr und nicht weniger. Es wird einem nichts Überflüssiges 'aufgeschwatzt'. Der Zahnersatz paßt haargenau. Ich bin hier seit 6 Jahren Patient und immer auf's vollste zufrieden. Alle sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Man kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung09.08.2017

Dr. med. dent. Matthias Streussnig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?