Dr. med. Hans Ulrich Rueß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans Ulrich Rueß?

Standort: Dres. Hans Ulrich Rueß und Jürgen Sonntag

Ließ zur Vorsorgeuntersuchung eine Darmspiegelung machen.
Habe auf die angebotene Narkose verzichtet. Die zweimal kurzzeitig etwas heftigeren Schmerzen im Bauch, wenn die Sonde um die Dickdarmkurven geschoben wird, kann man schon ertragen. Anschließend war die ganze Sache praktisch schmerzlos.
Der untersuchende Arzt hat das sehr gut und vorsichtig gemacht und mich anschließend gut über den Zustand meines Dickdarms aufgeklärt.
Das Personal war sehr freundlich und hat mich gut bei der ganzen Sache umsorgt.

Freundlich, kompetent und ohne Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans Ulrich Rueß und Jürgen Sonntag

Hatte heute eine Vorsorgeuntersuchung, konkret: Magen-Darmspiegelung und war mit dem gesamten Ablauf, von der Terminvereinbarung, Betreuung durch das Praxisteam bis zu den Untersuchungen sehr zufrieden. Freundlich, effizient und kompetent und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt!

Freundlich, Kompetent und Professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Hans Ulrich Rueß und Jürgen Sonntag

Ich musste 73 Jahre alt werden um den schlechtesten und raffgierigsten Arzt meines Lebens kennen zu lernen. Er hatte bei mir eine Darmspiegelung durchgeführt obwohl er wusste dass ich Marcumar Patient bin. Somit war diese Spiegelung umsonst außer dass er die Kohle dafür bekommt. Ein Monat später dann nochmals die gleiche sicher nicht angenehme Prozedur. Dazu bekam ich bei der Ausführung zu wenig Betäubung sodass ich vorher aufwachte. Statt dem Dr. saß ein Mädchen neben mir die etwas überrascht war als ich sie ansprach. Sie sagte daraufhin dass bereits alles fertig sei. In Wahrheit war der Schlauch noch im Körper. Beim Versuch den rauszuziehen bereitete sie mir zwei Mal Schmerzen wie ich sie vorher noch nie hatte. Dabei wurde vermutlich der Darm verletzt. Als ich den Dr. fragte wer das war sagte er er habe die ganze Spiegelung selbstdurchgeführt. Er hat mir also frech ins Gesicht gelogen. Am nächsten Tag zu Hause hatte ich dann zwei Mal, fast logischer Weise, starke Blutabgänge so dass ich mich sofort nochmal in die Praxis habe fahren lassen. Nach kurzer Untersuchung wurde ich mit dem Krankenwagen ins KKH Eggenfelden gebracht. Beim Verlassen der Praxis habe ich den Dr. nochmals gefragt wer die Dame war die gestern die Spiegelung durchgeführt hat. Ich bekam leider wieder keine Antwort. Nur dem schnellen Eingreifen und der hervorragenden Arbeit der Internisten im KKH ist es zu verdanken dass ich diese Bewertung überhaupt noch schreiben kann. Das KKH Eggenfelden ist ein super KKH mit kompetenten und sehr Patientenfreundlichem Verhalten. Kann ich nur weiterempfehle im Vergleich zu dem Arzt. Hätte ich vorher die sehr schlechten Bewertungen (Note 4,5) von Dr. Ruess gewusst wäre ich niemals dahin gegangen!!! Gehen Sie ein paar km weiter und sie finden einen Internisten mit Note 1,2. Ich kann nur jeden abraten diesen Arzt aufzusuchen, deshalb von mir eine glatte sechs als Bewertung!!!!

Dieser Arzt ist unbedingt zu meiden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hans Ulrich Rueß und Jürgen Sonntag

trotz großer Arbeitsbelastung optimale und sehr freundliche Betreuung der Patienten

sehr freundliche und professionelle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Hans Ulrich Rueß und Jürgen Sonntag

Die Arzthelferinnen fand ich alle sehr nett! Der Arzt hingegen wirkte auf mich sehr kühl. Mir wurden die Hämorrhoiden verödet, ohne mich zu fragen, oder mich über diese Behandlung aufzuklären. Er meinte, er würde sich das mal ansehen. Das Veröden empfand ich als äußerst schmerzhaft. Anschließend hatte ich über zwei Wochen starke Schmerzen, die sich nur langsam besserten. Leider bekam ich anschließend und plötzlich, ohne erkenntlichen Grund, eine arterielle Hämorrhoidenblutung. Diese musste im Krankenhaus notoperiert werden. Ob die Behandlung eine Ursache war, kann ich nicht sagen, aber möglicherweise auch nicht ausschließen.

unpersönliche, schnelle "Abfertigung" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans Ulrich Rueß und Jürgen Sonntag

sehr unpersönlich Behandlung, keinerlei Information über Narkose usw

nicht weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans Ulrich Rueß und Jürgen Sonntag

Ich hatte akute Magenprobleme und wurde von meinem Hausarzt zu einer Magenspiegelung überwiesen. Am Telefon bekam ich drei Tage später einen "Einschubtermin" zur Untersuchung und mir wurde gesagt ich muss morgens nüchtern erscheinen, aber es kann bis Mittag dauern bis ich dran komme, weil Einschubtermin (ich war nicht seht begeistert, aber hilft ja nicht...). Die Helferin am Telefon erklärte mir noch, falls ich noch ein Aufklärungsgespräch haben will, sollte ich noch kurzfristig vorbei kommen, was ich aber nicht machte, da mein Hausarzt eigentlich alles mit mit besprochen hatte.

Am Untersuchungstag war ich bereits nach einer Stunde Wartezeit dran (sehr erfreulich). Mir wurde erst in einem Zimmer ein Zugang gelegt dort wurde auch mit einer Helferin alles zur Untersuchung besprochen. Nach ca. 30 Minuten war dann auch schon alles vorbei. Als ich wieder wach war, war noch ein kurzes Gespräch mit dem Arzt, der mit auch gleich Medikamente verschrieb.
Ich war mit allem sehr zufrieden vor allem ging alles sehr schnell und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt! Würde jeder Zeit wieder hin gehen.

Gute Betreuung und schneller Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hans Ulrich Rueß und Jürgen Sonntag

Termin zur Gastro- und Koloskopie, überwiesen durch den Hausarzt.
Begrüßung am Empfang war ok. Ich sollte in den ersten Stock ins Wartezimmer gehen. Das war ein schmaler Gang in dem man direkt vor der Türe bzw. Wand sass, sehr bedrückend und beengt. Wartezeit war nicht lange. Dann wurde ich aufgerufen und in einem sehr beengten Durchgangszimmer von der Arzthelferin aufgefordert mich unten herum frei zu machen.
Ich war irritiert. Ich erwartete noch ein Aufkärungsgespräch zu den Narkotika die benutzt werden oder zumindest zum Ablauf der Untersuchung und den Risiken. Ich tat was man mir auftrug. Es war sehr.... gezwungen. Ich fühlte mich nicht wahrgenommen, eher wie ein lästiger Durchgangsposten.
Ich betrat das Behandlungszimmer und wurde aufgefordert die Unterschrift auf dem Aufklärungsbogen zu leisten. Diese hatte ich nicht getätigt weil dort stand es gebe ein Aufklärungsgespräch. Unterschrift und gut. Hinlegen. Ich war die ganze Zeit irritiert, hatte dann auch Angst, kam mir gar nicht gut aufgehoben vor.
Eine Magen- und/oder Darmspiegelung macht man nicht zum Spass. Es ist auch eine unangenehme, sehr persönliche Sache, ich hatte auch Schamgefühle.
Das Personal ist hier sehr abgestumpft. Es ist alles Routine. Vielleicht wäre ein persönliches Gespräch und auch eine Aufklärung zur Untersuchung davor höchst angebracht.
Ich bin froh dass ich es hinter mir habe und werde nächstes mal wieder in ein Krankenhaus gehen. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es gab davor einen Termin zu einem Aufkärungsgespräch, es wurde auf meine Fragen eingegangen, die Untersuchung davor erklärt und ich kam mir besser aufgehoben vor. Es gab eine Hose zum Anziehen und man lag nicht entblößt da, für mich eine sehr unschöne erfahrung, einen anständigen Ort zum Umziehen und es war Zeit. Nicht schnell schnell, rein und wieder raus. Eine schockierende Erfahrung.

Fließbandabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert