Allgemein- & Hausärzte:

Akupunktur
Ganzheitsmedizin
Autoimmunerkrankungen
chronische Darmentzündung
Professional Applied Kinesiologie (PAK)
Homöopathie
wiederkehrende Infekte
Allergien

Akupunktur
Homöopathie

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in unserer Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin in Pfeffelbach herzlich willkommen. Im Ernteweg 20 behandle ich Sie als Ärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur und mit einem ärztlichen Diplom für Applied Kinesiologie. Ganzheitlich und naturheilärztlich stehe ich Ihnen bei komplexen und chronischen Krankheitsbildern, die mit schulmedizinischen Therapien schlecht behandelbar sind, zur Seite. Denn ganzheitliche Medizin vereint Heilung von Körper und Seele, indem sie integrativ Schulmedizin und Naturmedizin zusammen bringt.

Haben Sie noch offene Fragen oder möchten einen Termin mit uns vereinbaren? Gerne können Sie unser freundliches Praxisteam unter der Tel.: 06384/6011 kontaktieren.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Heidi Faus-Siewerth

1987Niederlassung in eigener Praxis
1983 bis 1986Allgemeinmedizin FacharztausbildungAnästhesie / Chirurgie Reinhard Nieter Krankenhaus WilhelmshavenInnere Abteilung Krankenhaus St. Wendel/Nordwest Krankenhaus SanderbuschKinderklinik Oldenburg
1983Approbation als Ärztin / Promotion
1976 bis 1983Medizinstudium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz

www.siewerth.de

In unserer Praxis für Allgemeinmedizin in Pfeffelbach werden Sie zuerst bei einer detaillierten, einstündigen Anamnese genau nach Ihren Beschwerden gefragt und die Symptome Ihres Körpers und Ihrer Psyche werden erfasst. Gemeinsam entscheiden wir anschließend, welche Therapieform für Sie am geeignetsten ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Gemeinschaftspraxis im Ernteweg 20. Für eine Terminvereinbarung können Sie uns gerne während unserer Öffnungszeiten unter der Tel.:06384/6011 kontaktieren.

• Homöopathie

• Applied Kinesiologie

Unter Berücksichtigung der ganzheitlichen Vorgeschichte erarbeite ich individuelle naturmedizinische/biologische Programme zur Steigerung der natürlichen Abwehrkräfte bzw. Verbesserung der Selbstheilungsfähigkeit des Organismus durch Einwirkung auf dessen Regulationssysteme mit:

• ausführlicher Ernährungsberatung und persönlichem Bewegungsprogramm
    • Eigenbluttherapie zur Umstimmung und „Neuprogrammierung“ des Immunsystems mit modifizierten Körperflüssigkeiten durch UV-Lichtbestrahlung mit Bewegung des Blutes (UVE, UVB)
    • Herd- und Störfeldsuche mit Hilfe von Neuraltherapie oder funktionelle Myodiagnostik/professioneller Applied Kinesiologie (pAK)
    • Darmsanierung bei Fehlbesiedlung des Darmes mit Bakterien, Pilzen, Parasiten mikrobiologische Darmtherapie
    • biolog. Aufbaukuren zur Regenerierung und Revitalisierung der Zellsysteme
    • Bei chronischem Krankheitsverlauf und schweren Erkrankungen z.B. nach Chemotherapie und dauerhafter Einnahme von Medikamenten erstelle ich Infusionskuren, speziell auch Leberentgiftungsprogramme um den Leberstoffwechsel zu aktivieren, um Giftausscheidung zu beschleunigen, die körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern, die Hirnleistung zu verbessern und das Immunsystem von blockierenden Stoffen zu entlasten.
  • Homöopathie

Als homöopathische Ärztin verstehe ich eine Krankheit als eine Störung, die den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele betrifft.

Mit Hilfe einer klassischen homöopathischen Anamnese frage ich nach individuellen Krankheitszeichen unter Berücksichtigung besonderer Lebensumstände und suche nach definierten Persönlichkeitsmerkmalen. Durch genaue Fallaufnahme erkenne ich die Konstitution meiner(s) Patientin(en) und kann gezielt ein homöopathisches Arzneimittel finden.

Dabei wende ich die "Ähnlichkeitsregel" von Samuel Hahnemann, dem Begründer der modernen Homöopathie an, die besagt, dass eine Substanz die beim Gesunden bestimmte Symptome hervorruft ähnliche Symptome beim Kranken zu heilen vermag.

Homöopathie ist eine Reiz- und Regulationstherapie. Mit Hilfe der passenden homöopath. Arznei wird dem Körper ein Reiz gesetzt, der die Selbstheilungskräfte aktiviert und so dem Körper hilft zu gesunden.

• Applied Kinesiologie

Professional Applied Kinesiology ist ein Diagnose- und Therapiesystem, das mit funktionell neurologischen Tests, insbesondere dem Muskeltest arbeitet. Mit Hilfe dieser Tests können Störungen des Bewegungssystems, des Stoffwechsels und der Psyche bestimmt werden.

Ich kann so Zusammenhänge von Erkrankungen in diesen Bereichen erfassen und über eine systematische Muskeltestung die beste individuelle Therapie für Sie erarbeiten.

siewerth.de

Als Hausarztpraxis mit Fokus auf die ganzheitliche Medizin möchten wir Sie in Pfeffelbach über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei chronischen Krankheiten zur Seite stehen. Uns ist es besonders wichtig, dass Sie sich bei uns im Ernteweg 20 wohlfühlen und wir gemeinsam die richtigen Behandlungsmethoden für Sie finden.

Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten, können Sie uns gerne persönlich unter der Tel.: 06384/6011 kontaktieren.

• Akupunktur, TCM

• Erkrankungen der Verdauungsorgane Magen/Darm/Leber

• Erkrankungen des Immunsystems

• Chronische Schmerzen

• Akupunktur, TCM

Akupunktur kann heilen, was gestört ist, sie kann aber nicht „reparieren“, was bereits zerstört ist.

Sie kann Schmerzen deutlich verringern, das Immunsystem z.B. bei Allergie und chronische Entzündung regulieren, Magen/Darmstörungen beheben, sowie Stress- und Erschöpfungszustände abbauen.

• Erkrankungen der Verdauungsorgane Magen/Darm/Leber

• funktionelle Regulation durch Akupunktur
    • Homöopathika und Phytotherapeutika
    • Ernährungsberatung
  • Erkrankungen des Immunsystems

• Umstimmungstherapien (Eigenblut UVE/UVB)
    • Akupunktur
    • Darmsanierung s.o.
    • Ernährungsumstellung bei Nahrungsmittelallergien
    • Homöopathika
  • Chronische Schmerzen

• ganzheitliche naturmedizinische Schmerztherapie durch Einsatz von Applied Kinesiologie, Akupunktur und Homöopathie
  • Psychosomatische Erkrankungen - Stress, Erschöpfung, Burnout, Schwindel, Tinnitus

• Entspannungsmethoden

Dr. Faus-Siewerth ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Pfeffelbach
Innere- & Allgemeinmediziner · in Pfeffelbach

20.03.2017

Schul- und Naturmedizin gehen hier Hand in Hand!

Frau Dr. Faus - Siewerth hat mir bei meinen gesundheitlichen Beschwerden wie auch in schwerer Zeit durch ihre spezifischen Behandlungsmethoden, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Fachkompetenz nachhaltig geholfen. Sie ist eine hervorragende Allgemeinmedizinerin mit ganzheitlichem Ansatz in Theorie und Praxis! Ich kann Frau Dr. Faus -Siewerth und ihre gut geführte Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

16.02.2017 • gesetzlich versichert

Einfühlsame Doktorin mit sehr breit gefächertem Wissen

Frau Dr. Faus-Siewerth nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und die Beratung.

Man kann offen mit Ihr sprechen und bekommt alles sehr gut erklärt.

Ich kann sie nur von Herzen weiterempfehlen. Die Ganzheitliche Behandlung bekommt mir sehr gut.

16.02.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Mehrere Termine zur Akupunktur

Frau Dr. Faus-Siewerth ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin.

Die Damen im Praxisteam sind nett, zuvorkommend und hilfsbereit.

Letzte Aktualisierung13.08.2020

Danke , Dr. Faus-Siewerth!

Weitere Behandlungsgebiete in Pfeffelbach