Praxis Dr.med. Carmen Klingmann Fachärztin für Dermatologie
Hebelstr. 1, Söllingen , Pfinztal

Dr. med. Carmen Klingmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Klingmann Fachärztin für Dermatologie Andere

Sehr sympathisches Team Man fühlt sich direkt verstanden und wohl. Familiäre Atmosphäre, Top

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Klingmann Fachärztin für Dermatologie Andere

Sehr nettes, fröhliches und hilfsbereites Praxisteam und kompetente freundliche Ärztin, deren Behandlung erstaunlich schmerzfrei war. War das erste mal dort und habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Praxis ist mit modernen Geräten ausgestattet, sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet mit Getränkeecke, Spielecke und bei der Hitze war die Klimaanlage im Wartezimmer eine zusätzliche Erfrischung.
Die Praxis kann ich wärmstens weiterempfehlen, denn so wünscht man sich als Patient rundum versorgt zu sein. Herzlichen Dank auch für den zügigen Termin und alles Gute und viel Freude bei Ihrer Arbeit! LG, Xxxx

Hallo,
Ich war bei Dr. Klingmann mit meiner Tochter (5 Monate alt), weil sie auf sehr juckende, schuppige und trockene Haut leidet. Ich probierte verschieden Cremes, Salben. Das Problem hat sich etwas gemildert aber sehr mühsam. Endlich habe ich entschieden mit Dr. Klingmann darüber zu sprechen. Sie hat Egzem festgestellt und darüber informiert. Dazu ein Rezept verschrieben. Ich war überrascht, nach der ersten Anwendung, wenn ich die Kleidung runterzog war kein Schuppen mehr, glatte Haut. Wahns

Diagnose und Heilmittel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Klingmann Fachärztin für Dermatologie

Als ich das letzte Mal diese Praxis besucht habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man hier nur noch in Rekordzeit abgefertigt wird. Das war früher nicht so. Frau Dr. Klingmann war eher unfreundlich und abweisend. Außerdem hat sie während unseres Gesprächs drei Mal versucht mich abzuwimmeln und einfach aufzustehen. Beim vierten Mal ist sie einfach aufgestanden, raus gegangen, hat mir eine Arzthelferin ins Zimmer geschickt und ist auch nicht wieder gekommen. Ehrlich gesagt, das finde ich nicht in Ordnung. So geht man mit PatientInnen nicht um!

Dr. med. Carmen Klingmann

Sehr geehrte Patientin ,
der vereinbarte reguläre Termin wurde von Ihnen nicht wahrgenommen oder abgesagt. Dennoch erhielten Sie einen neuen Termin innerhalb von 3 Wochen. An diesem Termin wurden 4 Probleme besprochen, einschließlich eines Hautscreens.
Ich denke, dass man nicht von Abfertigung sprechen kann.

Schnelle Abfertigung! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Klingmann Fachärztin für Dermatologie

Ich fühle mich in der Praxis mäßig gut betreut. Durch das große Patienten aufkommen herrscht ein unruhiges und unpersönliches Arbeitsklima. Die Aufmerksamkeit der Ärztin richtet sich viel auf ihren Computer, da sie viel, während der Diagnose darauf schreibt. Ich bin mäßig zufrieden. Da ich schon bei vielen Hautärzten war, schwerwiegende Akne (Acne vulgaris), habe ich viele Vergleiche. Ich wohne in Durlach deswegen ist es in Ordnung dort hin zu gehen.

Nicht so zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Klingmann Fachärztin für Dermatologie

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre bei Frau Klingmann in Behandlung. Mein Körper ist übersät mit Flecken/Muttermalen. Daher ist es für mich besonders wichtig, dass diese regelmäßig kontrolliert werden. Frau Klingmann und ihr Team nehmen sich jedes Mal besonders viel Zeit für mich. Es mussten auch schon einige Flecken entfernt und eingeschickt werden. Einmal stellte sich auch schon heraus, dass ich schwarzen Hautkrebs habe. Frau Klingmann überlegt immer sehr ob ein Fleck raus muss, da ich noch dazu eine Arztphobie habe und OPs für mich der Horror sind. Ich habe vollstes Vertrauen in ihre Kompetenz und weiß, dass sie dies nicht macht um Geld zu bekommen. Ich muss jedes Mal 40 Minuten bis zur Praxis fahren, doch diese Zeit lohnt sich auf jeden Fall.

40 Minuten Fahrzeit lohnt sich auf jeden Fall! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Klingmann Fachärztin für Dermatologie

Fühle mich in der Praxis gut betreut. Es besteht trotz großem Patientenaufkommen ein persönliches und ruhiges Arbeitsklima. Die Wartezeiten sind durch gute Terminierung akzeptabel. Bei Diagnose- und Behandlungsfindung besteht eine ehrliche, patientenbezogene Kommunikation. Die Aufmerksamkeit der Ärztin ist also nicht nur an die EDV gerichtet. Bin einfach rundum zufrieden.

Gute Betreuung nach Hautkrebs. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Klingmann Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Klingmann ist sehr kompetent und nimmt sich sehr Zeit für die Erklärung des Krankheitsbildes und der erforderlichen Behandlung. Sie und ihr gesamtes Team machen einen sehr guten, entspannten und sehr freundlichen Eindruck. Die Praxis ist so eingerichtet, dass die typische Wartezimmer- und Arztpraxisatmosphäre kaum entsteht.

Sonnenschädigungen der Haut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Klingmann Fachärztin für Dermatologie

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre bei Frau Klingmann in Behandlung. Mein Körper ist übersät mit Leberflecken. Daher ist es für mich besonders wichtig, dass diese regelmäßig kontrolliert werden. Frau Klingmann und ihr Team nehmen sich jedes Mal besonders viel Zeit für mich. Es mussten auch schon einige Flecken entfernt und eingeschickt werden. Einmal stellte sich auch schon heraus, dass ich schwarzen Hautkrebs habe. Frau Klingmann überlegt immer sehr ob ein Fleck raus muss, da ich noch dazu eine Arztphobie habe und OPs für mich der Horror sind. Ich habe vollstes Vertrauen in ihre Kompetenz und weiß, dass sie dies nicht macht um Geld zu bekommen. Ich muss jedes Mal 40 Minuten bis zur Praxis fahren, doch diese Zeit lohnt sich auf jeden Fall. Davor hatte ich schon einige andere Hautärzte, doch ich blieb nie länger als ein Jahr bei ihnen.

Besser geht nicht ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carmen Klingmann Fachärztin für Dermatologie

Sind seit Jahren (Ehepaar ) Patienten von Frau Dr. Klingmann und fühlen uns sehr gut versorgt.
Auch bei Notfällen bekam ich kurzfristig einen Termin, natürlich mit Wartezeit.
Die Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.