Dr. med. Tobias Bergemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tobias Bergemann?

Standort: Praxis Dr. Tobias Bergemann Facharzt für Innere Medizin

Wie bereits in einer früheren Bewertung geschrieben ist Dr. Bergemann meiner Meinung nach ein richtig guter Arzt. Er ist seit etwa 3,5 Jahren mein Hausarzt und ich bin sehr zufrieden mit ihm.

Was das Vertrauensverhältnis auf jeden Fall gefördert hat ist, dass er hinsichtlich Diagnosen bzw. mit seiner Einschätzung immer richtig lag. Diese wurden auch jeweils durch spätere Facharztbesuche immer bestätigt. Also meiner Meinung nach absolut empfehlenswerter Arzt.

Immer noch Top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

-Kümmert sich auserhalb der Praxiszeiten um die Patienten
-schneller als Rettungswägen
-Alternative Behandlungen (nicht sofort Antibitika sondern efektive Homeopatie)
-kennt die Grenzen seines Wissens und Überweist zu sehr kompetenten Ärzten weiter
-Diagnosen und Behandlungen zu 100% genau
-nimmt sich nötige Zeit für die Patienten
-schafft Erfolgreiche Behandlungen, bei der 100 andere Ärte Jahrzehnte versagt haben in 5 min

Grenzenlos guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Tobias Bergemann Facharzt für Innere Medizin

Dr.Bergemann ist ein ausgesprochen netter Arzt,der sich reichlich Zeit nimmt.
Mit meiner Symptomatik war ich schon bei anderen Ärzten,die mein Problem nicht ernst genommen haben und mich lieber mit Antidepressiva abgespeißt haben. Dr.Bergemann aber hat die Ursache gefunden und somit bin ich seit Jahren beschwerdefrei und das ohne Medikamente.
Man fühlt sich in der Praxis einfach prima aufgehoben und das ganze Team ist super nett. Ich möchte zu keinem anderen Arzt mehr.

Kompetenter und netter Arzt,der mein Leben deutlich verbessert hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Tobias Bergemann Facharzt für Innere Medizin

Ich habe nach 2 Besuchen bei Dr. Bergemann jetzt den Hausarzt gewechselt. Ich hatte jeweils Wartezeit. Das erste Mal war ich wegen sehr starken Rückenschmerzen dort und er gab mir als einzige Behandlung ein Poster mit Gymnastikübungen mit?!
Beim zweiten Mal kam ich weil ich innerhalb einer Woche mehrmals Kreislaufprobleme hatte. Er meinte ich bekomme eine Grippe - 3 Tage später habe ich erfahren, dass ich schwanger bin!

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Tobias Bergemann Facharzt für Innere Medizin

Dr. Bergemann ist sehr interessiert an seinen Patienten. Er nimmt sich Zeit und lernt einen kennen. Das finde ich wichtig und toll. Deshalb verstehe ich auch Kommentare nicht, in denen sich über Wartezeiten beschwert wird. Lieber warte ich und habe dafür einen arzt der sich Zeit nimmt. Auch die Aussage er sei unerfahren und würde falsch behandeln kann ich nicht teilen. Er hat mir bisher immer gut geholfen. Ich vertraue ihm sehr und bin dankbar für seine moderne Herangehensweise.

Jung, dynamisch, engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Tobias Bergemann Facharzt für Innere Medizin

Ich kann mich nur positiv äußern. Ein netter und sehr engagierter Arzt, der sich bei mir nicht mit Symptombehandlung zufrieden gegeben hat. Er hat bei mir eine Rheumaerkrankung festgestellt, die die Ärzte in einem Karlsruher Krankenhaus nicht gefunden haben. Die Wartezeiten in der Praxis sind glücklicherweise deutlich kürzer als früher. Die Arzthelferinnen sind freundlich. Ich bin sehr zufrieden

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Tobias Bergemann Facharzt für Innere Medizin

Also solche Kommentare wie : ich würde bei dem (tollen) Wetter lieber ins Büro gehen als zu Hause zu bleiben ' möchte ich von meinem Arzt nicht hören vor allem dann wenn ich krank bin und mein gutes Recht ist zu Hause zu bleiben. Geht gar nicht. Nein, danke. Ich suche mir einen anderen Arzt.

Arzt schreibt ungern krank trotz Kranksein • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Tobias Bergemann Facharzt für Innere Medizin

Beim Notfall hatte sich der Kinderarzt nicht gekümmert, aber Herr Bergemann kam sofort und mehrmals. Von seiner Berliner Vergangenheit her ist sein Umgang direkt.

Empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Tobias Bergemann Facharzt für Innere Medizin

Ich musste in der Praxis nun schon öfters über 2 Stunden (einmal sogar 3 Stunden) warten und das bei ca. 6 Personen. Man kann sich nie sicher sein ob man nun 10 Minuten oder mehrere Stunden warten muss, das ist nicht okay. Zudem hat er nun öfters behauptet er hätte mir eine bestimmte Menge an Medikamenten verschrieben, die er mir nachweislich in geringere Menge verschrieben hatte, er kann sich also auch bei regelmäßigen Patienten nicht merken was das Problem war. Für mich, Arztwechsel!

Er ist jung und unerfahren, er macht Fehler über die man nicht hinweg sehen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Tobias Bergemann Facharzt für Innere Medizin

Dr.Bergemann ist ein sehr Kompetenter netter Arzt und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten auch in Notfällen ist er sofort da.Ich bin sehr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben ich kann Ihn nur empfehlen.

Kompetenter und netter Arzt sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert