Dr. med. Alexander Schweiker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten informiere ich Si...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Augenzentrum Pforzheim OP-Zentrum Andere

Von dem Vorgespräch, über die Voruntersuchung bis zu den beiden OP-Terminen (Mitte Okt.23 und Mitte Nov.23) lief alles perfekt und professionell ab! Vor allem die OP-Vorbereitung durch das Anästhesieteam (Dr. Theurer und Dr. Gilbert) und die anschließenden Operationen durch Dr. Schweiker des Grauen Stars an beiden Augen waren absolut perfekt und schmerzfrei. Der Erfolg stellte sich schon nach der ersten OP deutlich ein und diente auch zur Motivation für die zweite OP. Die Sehbeeinträchtigung durch den Grauen Star ist völlig beseitigt! Ich danke dem gesamten Team des Augenzentrums Pforzheim!

Standort: Augenzentrum Pforzheim OP-Zentrum Andere

Bei mir war eine graue Star Operation notwendig. Von Bekannten wurde mir das Augenzentrum in Pforzheim empfohlen. Da diese Praxis sehr kompetent und beliebt ist, musste ich leider vom ersten Anruf bis zur ersten OP acht Monate Geduld haben. Nach fünf Monaten hatte ich den Besprechungstermin mit sehr gründlicher Untersuchung. Eine Woche vor der OP hat mich der Anästhesist angerufen und mit mir sehr freundlich den Ablauf vor der OP besprochen.
Nun habe ich die erste OP hinter mir und kann dieses Team nur loben. Ich wurde sofort vor einer netten OP-Schwester in den Vorraum gebracht, wo mich auch gleich der Narkosearzt begrüßte. Dann ging es auf die Liege und nach einem kurzem Gespräch war ich schon eingeschlafen und der Arzt konnte mein Auge in Ruhe betäuben. Die anschließende OP habe ich wieder mitbekommen, aber ohne irgendwelche Schmerzen oder unangenehmen Gefühlen. Nach einer Stunde saß sich dann zufrieden auf einem gemütlichen Sessel und bekam Kaffee und Gebäck angeboten.
Danke

Standort: Augenzentrum Pforzheim OP-Zentrum Andere

Ich habe mir vor ca. 8 Wochen Premium Multifokal Linsen von Dr. Schweiker einsetzten lassen. Das war sehr professionell. Ich bin von dem Ergebnis mehr als begeistert. Bei der Operation hat man kaum etwas gespürt. Danach hatte ich keine Probleme. Kann ich absolut empfehlen. Ein neues Lebensgefühl. Top

Standort: Augenzentrum Pforzheim Dres. Alexander Schweiker Jörg Steffen Thomas und Felix Gora Andere

Sehr gute, kompetente und freundliche Behandlung durch Dr. Schweiker und das gesamte Team. Jederzeit zu empfehlen.

Die Beratung hatte ich bei Dr. Schweiker. Hochprofessionelle Beratung. Alle Fragen wurden umfangreich beantwortet. Die Praxis wirkt sehr einladend und das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Vor wenigen Tagen wurde ich operiert von Dr Xxxxx. Alles gut verlaufen. Top betreut. Hatte Trans PRK und der Heilungsverlauf dauert etwas länger. Sehe aber schon sehr gut. Bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Patientin, Lieber Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung und noch viel mehr für Ihr Vertrauen in uns! Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Freude mit Ihren "neuen" Augen und der dazu gewonnenen Lebensqualität! Ihr Augenzentrum Pforzheim

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Pforzheim OP-Zentrum

...
- 2021 die Sicht meines rechten Auges wird trüb und trüber
- Grauer Star!
- Empfehlung meiner Augenärztin Frau Xxxxx (Danke!): Operation im Augenzentrum Pforzheim.
- Dr. Schweiker hat operiert. Das war sehr gut so!
- 2022 die Linse meines linken Auges trübt sich ebenfalls ein
- Klarer Fall: Dr. Schweiker wird das wieder richten ...
... und ja, Dr. Schweiker (handwerklich mit dem Skalpell, wohlbemerkt, und nicht mit dem LASER) und sein Team haben es geschafft, meine beiden Augen auf die gleiche Sehschärfe einzustellen, ich kann jetzt ohne Brille gestochen scharf lesen, und für den Nah- und Fernbereich hilft eine schwache Gleitsichtbrille mit 2,5 Dioptrien für die Ferne, 0 Dioptrien im Lesebereich. (hatte vorher 6 Dioptrien).
Die Vorbereitung auf die Operation verläuft tadellos, das Team "Augenzentrum PF" arbeitet offensichtlich effektiv und harmonisch zusammen. Alles wird verständlich erklärt. Die OP selbst dauert vielleicht 15 Min, es gibt eine kleine Narkose (Danke an den Anästhesisten Dr. Xxxxx), um die Spritze zu setzen zur Ruhigstellung des Augapfels, die OP selbst erlebt man bei vollem Bewusstsein, ist aber nicht schlimm, man ist völlig schmerzfrei.
Die Heilung der Augen ist bei mir ganz ohne Komplikationen und Schmerzen verlaufen, habe 7 Wochen nach der OP o. g. Brille einmessen lassen, und habe jetzt die beste Sicht seit Jahren.
Danke an Dr. Schweiker und sein eingespieltes, kompetentes Team!
Xxxxx.

Beide Augen gerettet ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Entscheidung, mich bei Dr. Schweiker untern Laser zu legen, war absolut die richtige. Er konnte mir nach einer super Beratung die für meinen Fall optimale Behandlung anbieten.
Nach der reibungslosen OP konnte ich schon den Tag darauf das tolle Ergebnis scharf sehen.
Vielen Dank auch an's ganze Team.

Dr. med. Alexander Schweiker

Vielen Dank für das Feedback und die Bewertung. Die 3,0 haben wir bei den genannten Punkten leider verdient. Am Standort können wir aktuell leider nicht viel ändern, aber wir sind immer bemüht, die Wartezeit für unsere Patienten so gering wie möglich zu halten. Das gelingt uns nicht immer gleich gut, aber wir arbeiten daran! Umso mehr freuen wir uns, dass Sie mit unsere Leistung zufrieden sind und wünschen Ihnen und Ihren "neuen" Augen alles Gute! Ihr Augenzentrum Pforzheim

Operation gelungen, Patient begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe meine Augen Anfang April bei Herrn Dr. Schweiker Lasern lassen.
Ich bin immer noch sehr zu Frieden und unendlich glücklich über das Ergebnis. Ein wirklich neues Lebensgefühl.
Ich fühlte mich vom ganzen Team sehr gut betreut.
Ich kann die Praxis somit zu 100% weiterempfehlen , TOP !
Vielen Dank

Dr. med. Alexander Schweiker

Happy you, happy us! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit uns zufrieden sind und uns weiterempfehlen! Vielen Dank für Ihre Vertrauen! Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Augenzentrum Pforzheim

Kompetenter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir an beide Auge den grauen Star von Dr. Schweiker operieren lassen und bin sehr zufrieden mit der Beratung und Verlauf der beiden Operationen.
Nicht zu vergessen ist das Team am Empfang, welches eine tolle Arbeit mach und immer freundlich ist.
Auch das Narkoseteam war immer sehr nett und freundlich und ich fühlte mich die ganze Zeit in guten Händen.
Ich würde die OP jederzeit wieder machen und kann jedem der ein Augenproblem hat dieses tolle Team empfehlen.

Dr. med. Alexander Schweiker

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die lieben Worte. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind und bedanken uns für Ihr Vertrauen! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Augenzentrum Pforzheim

Sehr kompetenter Arzt und ein Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin top zufrieden mit dem Ergebnis, habe mich sehr wohl gefühlt, das Team ist super und arbeitet Hand in Hand. Dr. Schweicker ist einfach toll, ich kann ohne Brille oder Kontaktlinsen wieder am Leben teilnehmen. Auch schwimmen mit meinem Sohn ist kein Problem mehr. Aufwachen und den Wecker erkennen auch nicht.

Sehr geehrte Patientin,
Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns mit Ihnen über Ihre Sehleistung und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Blickfreiheit :-)
Ihr Augenzentrum Pforzheim