Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

HNO-Ärzte

Dr. Schweiker
Dr. Schweiker ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schweiker oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schweiker ist unter den Top5:

· Augenärzte in Pforzheim (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Schweiker zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Alexander Schweiker

Operation des Grauen Stars
Makuladegeneration – IVOM
Linsenchirurgie
Lidchirurgie

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten informiere ich Sie über mich und meine Tätigkeit als Facharzt für Augenheilkunde im Augenzentrum in Pforzheim.
Die Fortschritte in der Medizin und insbesondere in der Augenheilkunde sind bemerkenswert. Dank modernster Diagnosegeräte und kontinuierlicher Fortbildung sind wir in der Lage, heute viele Erkrankungen lange vor deren Ausbruch zu ...

Unterschiedliche Bedürfnisse/Situationen erfordern unterschiedliche Methoden um eine Fehlsichtigkeit oder krankheitsbedingte Sehverschlechterung Ihrer Augen mit dem Laser oder operativ zu korrigieren. Bei einer ausführlichen Voruntersuchung und einer genauen Vermessung Ihrer Augen können wir mit Ihnen besprechen, welche Behandlungsmethode für Sie geeignet ist. Für das Wohl Ihrer Augen arbeiten wir dabei ausschließlich mit den modernsten Methoden und den ...

1. Korrektur von Fehlsichtigkeiten
  2. Operation des Grauen Stars
  3. Linsenchirurgie

Wir behandeln Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden im gesamten Spektrum der Augenheilkunde sowohl konservativ als auch operativ. Dazu gehören auch Krankheiten in einem anderen Gebiet Ihres Körpers die sich auf Ihre Sehkraft ausgewirkt hat. Wir möchten Ihnen in Ihrer individuellen gesundheitlichen Situation die bestmöglichste Unterstützung zu bieten.

1. Funktionelle und ästhetische Lidchirurgie
  2. Makuladegeneration – IVOM
  3. Nachstar-Behandlung
  4. Behandlung von Netzhauterkrankungen

Über uns

Über uns

Unser Augenzentrum unter der Leitung von Dr. Alexander Schweiker, Dr. Steffen Thomas und Dr. Felix Gora bietet mit einer Praxis und zwei modern ausgestatteten OP-Zentren sämtliche diagnostischen und operativen Möglichkeiten der Augenheilkunde. Dies wird sichergestellt durch stetige Investitionen in Diagnose- und Therapiegeräte sowie Fortbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter.
Sie finden uns an zwei Standorten in Pforzheim:
Westliche 32-34
Die ...

Meine Artikel

Das sagen Patienten über Dr. Schweiker

Bewertung vom 05.02.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Behandlung - empathisch und sympatisch

Mein Mann und ich ließen uns in den letzten beiden Jahren wegen grauen Stars künstliche Linsen in beide Augen einsetzen. Alle Informationen und Behandlungen waren umfassend und fanden in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt. Die Operationen selbst liefen stressfrei ab und waren äußerst erfolgreich. Nicht nur Herr Dr. Schweiker, sondern auch der Anästhesist konnten uns jegliche Unsicherheit nehmen. ."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweiker

Ich habe soeben ihre Bewertung gelesen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrung mit unserer Praxis online zu teilen. ...  Mehr

Bewertung vom 10.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

OP des Grauen Stars bei beiden Augen

Sehr gut organisierte und moderne Praxis mit einem sehr freundlichen Team. Ablauf und Behandlung am OP-Tag sehr gut - auch durch das tolle OP-Team. Bin überaus zufrieden mit der gesamten ärztl. Behandlung, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und man nimmt sich Zeit für den Patienten. Ich kann diese Praxis wirklich weiter empfehlen. Vielen Dank."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweiker

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Vielen Dank für die nette Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben. Bei Fragen sind wir ...  Mehr

Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum sehr zufrieden

Diese Praxis kann man wirklich empfehlen. Gute Ärzte, nettes Praxisteam, moderne Einrichtung,"  Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen.  Mehr

Bewertung vom 09.11.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der beste wohl beste Arzt den ich kenne

Sehr schöne, nette Praxis sehr freundliche Helferinnen und ein sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit, und erklärt alles genau was er gerade macht. Hab sogar Augentropfen mitbekommen :) Auf jeden Fall empfehlenswert"  Mehr

Bewertung vom 26.09.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für den Patienten

Arzt und Praxisteam sehr kompetent und freundlich. Anästhesieteam hervorragend, OP sehr gut und ohnr Komplikationen verlaufen."  Mehr

Kommentar von Dr. Schweiker

Liebe Patientin, Lieber Patient. Vielen Dank für die Bewertung. Wir arbeiten stets an uns, dass Sie sich als Patient/in bei uns wohl fühlen und ...  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schweiker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schweiker.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 24.12.2018

Verfasst am 24.12.2018