Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

HNO-Ärzte

Dr. Gora
Dr. Gora ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Gora oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Gora ist unter den Top10:

· Ärzte in Pforzheim (Stand 06/2018)

Dr. Gora ist unter den Top5:

· Augenärzte in Pforzheim (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Gora zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Felix Gora

Operation des Grauen Stars
Makuladegeneration – IVOM
Linsenchirurgie
Lidchirurgie

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten informiere ich Sie über mich und meine Tätigkeit als Facharzt für Augenheilkunde im Augenzentrum in Pforzheim.
Die Fortschritte in der Medizin und insbesondere in der Augenheilkunde sind bemerkenswert. Dank modernster Diagnosegeräte und kontinuierlicher Fortbildung sind wir in der Lage, heute viele Erkrankungen lange vor deren Ausbruch zu ...

Unterschiedliche Bedürfnisse/Situationen erfordern unterschiedliche Methoden um eine Fehlsichtigkeit oder krankheitsbedingte Sehverschlechterung Ihrer Augen mit dem Laser oder operativ zu korrigieren. Bei einer ausführlichen Voruntersuchung und einer genauen Vermessung Ihrer Augen können wir mit Ihnen besprechen, welche Behandlungsmethode für Sie geeignet ist. Für das Wohl Ihrer Augen arbeiten wir dabei ausschließlich mit den modernsten Methoden und den ...

1. Korrektur von Fehlsichtigkeiten
  2. Operation des Grauen Stars
  3. Linsenchirurgie

Wir behandeln Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden im gesamten Spektrum der Augenheilkunde sowohl konservativ als auch operativ. Dazu gehören auch Krankheiten in einem anderen Gebiet Ihres Körpers die sich auf Ihre Sehkraft ausgewirkt hat. Wir möchten Ihnen in Ihrer individuellen gesundheitlichen Situation die bestmöglichste Unterstützung zu bieten.

1. Funktionelle und ästhetische Lidchirurgie
  2. Makuladegeneration – IVOM
  3. Nachstar-Behandlung
  4. Behandlung von Netzhauterkrankungen

Über uns

Über uns

Unser Augenzentrum unter der Leitung von Dr. Alexander Schweiker, Dr. Steffen Thomas und Dr. Felix Gora bietet mit einer Praxis und zwei modern ausgestatteten OP-Zentren sämtliche diagnostischen und operativen Möglichkeiten der Augenheilkunde. Dies wird sichergestellt durch stetige Investitionen in Diagnose- und Therapiegeräte sowie Fortbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter.
Sie finden uns an zwei Standorten in Pforzheim:
Westliche 32-34
Die ...

Das sagen Patienten über Dr. Gora

Bewertung vom 27.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Jeder Zeit wieder!!

3 Wochen ist es jetzt her, dass Herr Dr. Gora meine hohe Kurzsichtigkeit (-10 Dioptrien, beidseitig) mit ICL-Linsen operiert hat. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt! Herr Gora hat bei beiden Augen eine „Punktlandung“ erzielt, wie er schön sagte. Schon einen Tag nach der Op hatte ich eine 100%ige Sehleistung :) Ein unglaublich tolles Gefühl!! Es gab keinerlei Komplikationen und ich hatte keine Schmerzen, habe auch keine Schmerzmittel benötigt. Bin super zufrieden! Top Ergebnis"  Mehr

Kommentar von Dr. Gora

Sehr geehrte Patienten, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir freuen uns über jedes Feedback und jede/n Patient/in ...  Mehr

Bewertung vom 02.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

TOP Praxis - nur zu empfehlen!!!

Habe mir beide Augen lasern lassen aufgrund Kurzsichtigkeit. Ein super Ergebnis kam heraus. Herr Dr. Gora und sein Team haben dies hervorragend gemacht. Sehr zu empfehlen!! 5-Sterne reichen da nicht aus. TOP !!!!!. Alles verlief komplikationslos und schmerzfrei. Auch die Nachsorge war sehr gut. Danke nochmals und weiter so!"  Mehr

Kommentar von Dr. Gora

Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Patient, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns zu hören, ...  Mehr

Bewertung vom 07.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sachlich und qualifizierter Arzt

Sehr freundlicher und sachverständiger Augenarzt. Ruhig, ausgeglichen und ist stets auf das Wohl seiner Patienten bedacht. Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Gora in sicheren und fachlichen Händen. Herrn Dr Gora würde ich mich absolut wieder anvertrauen ."  Mehr

Kommentar von Dr. Gora

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir möchten uns auf diesem Weg herzlich bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre ...  Mehr

3,2

Bewertung vom 26.01.2018

Keine gute Erfahrung

Ich hatte in dieser Praxis vor vielen Jahren eine Laser OP, die super verlaufen ist, daher kann ich die vielen positiven Beurteilungen nachvollziehen. Wenn man ordentlich Geld liegen lässt, wird man wohl auch super behandelt. Allerdings war ich diesmal mit meinem 3-jährigen Sohn da, bei dem sich herausgestellt hat, dass er eine Brille braucht. Dr. Gora überbrachte mir diese Nachricht recht unsensibel. Fragen von mir wurden nur sehr knapp beantwortet. War sehr enttäuscht und geknickt."  Mehr

Kommentar von Dr. Gora

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung in unserer Praxis ...  Mehr

Bewertung vom 12.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz, Betreuung und Behandlung sehr gut !!!

Ich war zur Korrektur meiner Sehstärke im Augenzentrum in Pforzheim. Herr Dr. Gora hat sich äußerst fachkompetent gezeigt und alle meine Fragen sehr ausführlich beantwortet. Ich habe mein rechtes Auge auf den optimalen Wert lasern lassen und mein linkes etwas unterkorrigiert, damit ich auf diesem noch nahsichtig bin und zumeist auf eine Lesebrille wegen Altersichtigkeit verzichten kann. Das Prinzip heißt Monovision, man kennt es auch als "Goetheblick". Beim Laserverfahren habe ich mich für die OP-Variante entschieden bei der das Hornhautdeckhäutchen komplett entfernt wird, da ich dem natürlichen Heilungsprozess des Häutchens mehr vertraute, als der Erzeugung eines Flaps. Am Tag danach kamen die zu erwartenden Schmerzen, für die ich ausreichend mit Schmerzmittel versorgt war. Aber danach verlief der Heilungsprozess optimal. Nach einer Woche war bereits das Sehvermögen so weit hergestellt, dass ein gutes Endergebnis absehbar war. Jetzt nach ca. 4 Wochen war eine erneute Kontrolluntersuchung, die Werte waren hervorragend. Ich bin mit der OP und der Praxis sehr zufrieden. Die Pforzheimer Augenklinik und insbesonders Herr Gora sind für mich unbedingt empfehlenswert.“"  Mehr

Kommentar von Dr. Gora

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient. Wir haben soeben ihre Bewertung gelesen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gora über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gora.

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum