Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

HNO-Ärzte

Dr. Thomas
Dr. Thomas ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Thomas oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Thomas ist unter den Top5:

· Augenärzte in Pforzheim (Stand 06/2018)

Dr. med. Jörg Steffen Thomas

Operation des Grauen Stars
Makuladegeneration – IVOM
Linsenchirurgie
Lidchirurgie

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten informiere ich Sie über mich und meine Tätigkeit als Facharzt für Augenheilkunde im Augenzentrum in Pforzheim.
Die Fortschritte in der Medizin und insbesondere in der Augenheilkunde sind bemerkenswert. Dank modernster Diagnosegeräte und kontinuierlicher Fortbildung sind wir in der Lage, heute viele Erkrankungen lange vor deren Ausbruch zu ...

Unterschiedliche Bedürfnisse/Situationen erfordern unterschiedliche Methoden um eine Fehlsichtigkeit oder krankheitsbedingte Sehverschlechterung Ihrer Augen mit dem Laser oder operativ zu korrigieren. Bei einer ausführlichen Voruntersuchung und einer genauen Vermessung Ihrer Augen können wir mit Ihnen besprechen, welche Behandlungsmethode für Sie geeignet ist. Für das Wohl Ihrer Augen arbeiten wir dabei ausschließlich mit den modernsten Methoden und den ...

1. Operation des Grauen Stars
  2. Linsenchirurgie

Wir behandeln Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden im gesamten Spektrum der Augenheilkunde sowohl konservativ als auch operativ. Dazu gehören auch Krankheiten in einem anderen Gebiet Ihres Körpers die sich auf Ihre Sehkraft ausgewirkt hat. Wir möchten Ihnen in Ihrer individuellen gesundheitlichen Situation die bestmöglichste Unterstützung zu bieten.

1. Funktionelle und ästhetische Lidchirurgie
  2. Makuladegeneration – IVOM
  3. Nachstar-Behandlung
  4. Behandlung von Netzhauterkrankungen

Über uns

Über uns

Unser Augenzentrum unter der Leitung von Dr. Alexander Schweiker, Dr. Steffen Thomas und Dr. Felix Gora bietet mit einer Praxis und zwei modern ausgestatteten OP-Zentren sämtliche diagnostischen und operativen Möglichkeiten der Augenheilkunde. Dies wird sichergestellt durch stetige Investitionen in Diagnose- und Therapiegeräte sowie Fortbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter.
Sie finden uns an zwei Standorten in Pforzheim:
Westliche 32-34
Die ...

Das sagen Patienten über Dr. Thomas

Bewertung vom 03.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, freundlicher und patientenoriernter Arzt

Herr Dr. Thomas ist unbedingt zu empfehlen. Er ist sehr kompetent, engagiert und super freundlich zu seinen Patienten. Man fühlt sich unmittelbar nach der ersten Kontaktaufnahme mit ihm sehr gut aufgehoben, die Angst (vor geplanter OP) ist schnell verflogen."  Mehr

Kommentar von Dr. Thomas

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es freut uns zu hören, dass wir Ihnen die Angst nehmen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback.  Mehr

Bewertung vom 26.04.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Operation grauer Star

Die Voruntersuchungen zur Operation des grauen Stars (beide Augen) waren sehr gründlich, ebenso die erforderlichen Erklärungen vor und nach den Operationen. Die Operationen verliefen bei mir komplikationslos. Bei Dr. Thomas fühlte ich mich gut aufgehoben und kann ihn jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Thomas

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt ...  Mehr

Bewertung vom 08.03.2018

Kompromisslos

War vor ca. 10 Jahren mit Herpeserkrankung im Auge bei Hr. Dr.Thomas - rascher Termin, sehr zufrieden, gute Heilung. Dieses Auge sieht nun schlechter, keine Ahnung ob sich inzwischen vllt. ein Star gebildet hat. Vorschlag des Optikers beim Augenarzt Termin zu holen. Bei persönlicher Vorsprache erhielt ich Auskunft von der MFA: Termine gibt es Ende Juli oder Anfang August. Wobei wir jetzt Anfang März haben. Man lächelte mich an, als ich kopfschüttelnd die Praxis verließ. (Meine vergebenen Schulnoten beziehen sich auf die Untersuchung von vor 10 Jahren.)"  Mehr

Kommentar von Dr. Thomas

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir haben eine große ...  Mehr

Bewertung vom 22.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende und professionelle Arbeit vom gesamten Team!

Schon beim vorbereitenden, ausführlichen OP-Gespräch und den Untersuchungen gewann ich einen sehr positiven Eindruck von Dr. Thomas und seinem ganzen Team. Ich hatte stets den Eindruck, hier geht es um mich, ich bin nicht ein anonymer Fall unter vielen! Es war immer Zeit für das Gespräch und nie vergeudete Wartezeit in der stark frequentierten Augenklinik. Die beiden Katarakt Operationen in Abstand von vier Wochen verliefen exakt nach Plan. Meine Fragen vor, während und nach der OP wurden immer freundlich beantwortet. Das gesamte Praxis- und OP-Team arbeitet professionell, sorgfältig und immer hervorragend zusammen. Das Ergebnis der beiden OPs hat meine Erwartungen deutlich übertroffen! Ich habe schon sehr lange nicht mehr so gut gesehen, wie jetzt nach der OP."  Mehr

Kommentar von Dr. Thomas

Liebe Patientin, lieber Patient. Es freut uns, dass Sie so begeistert sind. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude mit Ihren "neuen" Augen ...  Mehr

Bewertung vom 17.12.2017, Alter: über 50

Katarakt-OP

Schon vor im Vorfeld der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Es ist sehr schön, dass das Info-Material vor dem ersten Termin bereits zugeschickt wurde. Das System, die Augentropfen für die einzelnen Tage, in Tütchen zu verpacken, ist sehr praktisch.Die Aufklärung vor der OP war prima. Bei der OP herrschte eine angenehme Atmosphäre (auch dank des sehr netten, einfühlsamen Anästhesie-Teams). Das Ergebnis der OP hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich bin außerordentlich zufrieden und dankbar, dass ich wieder so gut sehen kann."  Mehr

Kommentar von Dr. Thomas

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren "neuen" Augen.  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Thomas über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Thomas.

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum