Dr. med. Manuel Olivieri

Spez. Unfallchirurg
Chirotherapeut
Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

schön, dass Sie auf Ihrer Suche nach einem erfahrenen Chirurgen, auf mein Jameda-Profil gestoßen sind! Mein Name ist Dr. med. Manuel Olivieri und ich habe mich im Lauf meiner Ausbildung zum Allgemeinchirurgen auf Unfallchirurgie, Orthopädie und Chirotherapie spezialisiert. Um einen Eingriff so schonend und sanft wie nur möglich zu gestalten, habe ich mich in minimal-invasiven Operationstechniken geschult. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Dann besuchen Sie mich doch in meiner Sprechstunde. Ich freue mich auf Sie!

Biografie

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und der Humanmedizin an der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg und der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen absolvierte Dr.med. Manuel Olivieri sein Praktisches Jahr im Marienhospital in Stuttgart. Nach dem Examen war Dr.med. Olivieri als Assistenzarzt tätig und promovierte 1997.

• Bei Prof. Dr. Kraft und Prof. Dr. Bittner in der allgemeinchirurgischen Abteilung des Marienhospitals
  • Assistenzarzt in der anästhesiologischen Abteilung bei Chefarzt Dr. Schneider
  • Auf der unfallchirurgischen Abteilung bei Professor Dittel im Marienhospital Stuttgart
  • Auf der visceralchirurgischen Abteilung Prof. Dr. Bittner mit Schwerpunkt minimalinvasive Chirurgie

Nach seiner Tätigkeit auf der unfallchirurgischen Abteilung Prof. Dr. Dittel, mit Schwerpunkt arthroskopischer und minimal invasiver Operationsverfahren, insbesondere der Gelenke sowie der Endoprothetik und der Wiederherstellungschirurgie mit Handchirurgie und operativer Versorgung Schwerstverbrannter, war er als Leitender Arzt der Notfallpraxis des Marienhospitals bis 2002 verantwortlich für die Sportsprechstunde.

Dr.med. Olivieri betreibt seit 2002 zusammen mit Dr.med. univ. Eberhard eine Allgemein- und Unfallchirurgisch/Orthopädische Gemeinschaftspraxis mit angeschlossener operativer Einheit in Pforzheim. Seit dem 1.1.2008 ist Dr.med. Olivieri auch als Konsiliararzt am Klinikum Pforzheim tätig. Seit 2021 gehört DREO nun zur Helios Familie.

zu unserer Homepage

Im Bereich spezielle Unfallchirurgie, Orthopädie und Chirotherapie habe ich Weiterbildungen absolviert, um mein Fachwissen zu vertiefen. Zu meinem Behandlungsspektrum gehören daher konservative als auch operative Behandlungen. Weiterführende Informationen über meine Leistungen können Sie meinem Jameda Profil entnehmen. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung, um Ihre persönlichen Fragen und Vorstellungen in entspannter Atmosphäre zu diskutieren.

• Unfallchirurgie mit sporttraumatologischem Schwerpunkt

• Chirotherapie

• Allgemeinchirurgisch spezialisiert auf minimalinvasive Eingriffe

• Unfallchirurgie mit sporttraumatologischem Schwerpunkt

• Chirotherapie

• Allgemeinchirurgisch spezialisiert auf minimalinvasive Eingriffe

zu unserer Homepage

Ich setze auf erprobte konservative und operative Behandlungsmethoden, um ein Ergebnis zu erreichen, mit dem Sie vollauf zufrieden sind. U. a. wende ich dabei auch Stoßwellentherapie und Lasertherapie an. Dabei greife ich auf meine moderne Praxisausstattung zurück. Gerne erkläre ich Ihnen im Detail, wie der Eingriff ablaufen wird, was Sie beachten sollten und mit welchem Ergebnis Sie rechnen dürfen. Natürlich bleibt auch ausreichend Zeit für Ihre Fragen. Sie finden uns in der Habermehlstraße in Pforzheim.

• IGeL-Leistungen

• IGeL-Leistungen

IGeL steht für "Individuelle Gesundheitsleistungen".

Darunter versteht man Leistungen der Vorsorge- und Service-Medizin, die von der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) nicht bezahlt werden, da sie nicht zum Leistungskatalog der GKV gehören. Diese Diagnose- und Behandlungsmethoden werden den Kassenpatienten zusätzlich angeboten und müssen bei Inanspruchnahme aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

• Stoßwellentherapie
    • Triggerpunkt-Therapie
    • Lasertherapie
    • Arthrose-Therapie
    • ACP-Therapie

Warum zu uns?

"aus Freude an der Medizin“

Genau deshalb gehört die Praxis MVZ Chirurgie & Orthopädie mittlerweile zu dem größten chirurgischen Versorgungszentrum im Umkreis Pforzheim. Im Mittelpunkt des Konzeptes stehen die Medizin und der Patient. Daher versuchen wir stets Patienten einen Termin sos chnellw ie möglich zu vergeben und weisen keine akuten Notfälle ab.

Innovative Operationsverfahren, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und respektvoller und freundlicher Umgang mit Patienten und Mitarbeitern sind unsere Erfolgsfaktoren.

Diese Werte spiegeln sich auch im Ambiente der Praxis wieder: helle, freundliche und farbige Räume der Jahreszeit entsprechend geschmückt.

Auch das Miteinander hat bei der Praxis einen enorm hohen Stellenwert. Mit selbständiger Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Loyalität und Freundlichkeit trägt unser Team jeden Tag zur Heilung der Patienten bei.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Chirurgie Orthopädie Pforzheim

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Manuel Olivieri

Dr. Olivieri ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Pforzheim

3,6

28.02.2022

Arzt super! Die telefonische Erreichbarkeit unmöglich..

Arzt super nett und kompetent nur die MFAs sehr unfreundlich , es werden akute Notfälle leider abgewiesen.

Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe,Wer keine Möglichkeit hat eine Email versenden zu können kann sich den ganzen tag vor das telefon setzen und auf gut glück bekommt man dann, eine Dame am telefon.

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meniskus-OP

Endlich wieder schmerzfrei, die Behandlung in der Praxis war sehr zuvorkommend, alles wurde vor der OP ausführlich erklärt.

Kommentar von Dr. Olivieri am 04.11.2020

Liebe/r Patient/in, ein herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen :) Liebe Grüße Dr. med. Manuel Olivieri

24.03.2020

Kompetenter Arzt

Super Aufklärung und Betreuung !!

Kommentar von Dr. Olivieri am 22.06.2020

Liebe/r Patient/ -in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns immer auf positive Rückmeldungen :) Liebe Grüße Dr. med. Manuel Olivieri

26.12.2019 • Alter: über 50

Top Arzt der sich super um seine Patienten kümmert.

Bin seit vielen Jahren bei Dr.med.M.Olivieri in Behandlung. Egal mit welchen Problemen ich komme, setzt er alles daran diese zu beheben.

Habe schon verschiedene OP's gehabt und war bei jeder OP mit der Leistung sehr zufrieden.

Ich kann diesen kompetenten und immer freundlichen Arzt zu 100 % weiter empfehlen.

Frank Jäckle

Pforzheim

Kommentar von Dr. Olivieri am 22.06.2020

Lieber Patien, Dankeschön für Ihr positives Feedback. Wir hoffen Sie denken an uns, wenn Sie einen Arzt benötigen :) Liebe Grüße Dr. med. Manuel Olivieri

13.08.2019

Super Arzt !!!

Fachlich sehr kompetenter Arzt , fühle mich bei ihm super aufgehoben. Die Mitarbeiterinnen sind auch super freundlich.

Kommentar von Dr. Olivieri am 19.08.2019

Sehr geehrter Patient/ Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns immer, wenn unsere Patienten mit der Behandlung zufrieden sind. Liebe Grüße Dr. Olivieri

Letzte Aktualisierung10.12.2021

Dr. med. Manuel Olivieri bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ispringen