Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Tappe

Dr. med. Michael Tappe

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Dillsteiner Str. 19, 75173 Pforzheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(11)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(2)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetente, freundliche Ärzte samt Team!

Ich kann mich meiner Vorrednerin leider absolut nicht anschließen! Meine Mutter war schon in der Praxis, als sie damals mit mir schwanger war und fühlte sich stets gut betreut, genau wie ich, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2017

Ein sehr netter kompetenter Arzt und darauf kommt es an!

Also ich bin schon sehr lange bei Dr. Tappe. Ich bin Schwanger mit meinem 3 Kind und was die Betreuung in der ssw angeht ist man echt Super aufgehoben! Er nimmt sich Zeit und ist offen für alle…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 02.07.2017

Dollar Zeichen in den Augen

Ich war als "Nicht" - Schwangere sehr gerne dort Patientin und hab mich auch sehr wohl gefühlt. Doch als ich Schwanger wurde, kam ich mir vor wie eine Geldmaschine. Jeglicher Test "musste" gemacht…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Sulyok

Dr. Sulyok

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,3
44 Bewertungen
88 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,7 km

Dr. Dr. Bettinger

Dr. Dr. Bettinger

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,4
25 Bewertungen
89 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Eberhard

Dr. Eberhard

Allgemeiner Chirurg

1,4
10 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Dr. Thomas

Dr. Thomas

Augenarzt

1,2
1 Bewertungen

Entfernung: 0,5 km

Note

1,0

Bewertung vom 01.03.2017

Sehr einfühlsam und kompetent

Bin von meiner Ärztin gewechselt aufgrund des Leistungsspektrums. Dr. Tappe ist sehr kompetent und hat mich sehr gut beraten. Beim ersten Gespräch hat er mich sehr ausführlich über meine Optionen…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 29.01.2017

Sehr enttäuscht!

Anfangs hatte ich eine Ärztin die bei ihm angestellt war. Bei ihr war ich gut aufgehoben.. Aber als sie gegangen ist und ich zu Dr. Tappe bin, war ich sehr enttäuscht. Er hat sich kaum zeit für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2016

Sehr netter und kompetenter Arzt

Bin schon jahrelange Patientin und stets zufrieden! Dr. Tappe nimmt sich ausreichend Zeit und beantwortet alle fragen. Auch die Helferinnen sind immer freundlich und gut gelaunt! Da passt einfach…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach wunderbar

Frau fühlt sich sicher und gut aufgehoben! Bin zu ihm hin, da mein eigentlicher Arzt nicht greifbar war. Was soll ich sagen-ich bin froh, in diese Praxis gekommen zu sein und werde auf jeden Fall…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 16.02.2016, Alter: 30 bis 50

freundlicher und kompetenter Arzt mit gestressten Sprechstundenhilfen

Dr. Tappe und seine Kollegin sind beide sehr freundlich und nehmen sich die nötige Zeit für ihre Patientinnen. Manko der Praxis sind die des öfteren mal unfreundlich erscheinenden…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, super Team

Sehr gute Betreuung in der Schwangerschaft, ausführliche Beantwortung aller Fragen."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 19.11.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Seit Herr Tappes Sohn die Praxis übernommen hat - nicht mehr gut!

- Schreibfehler im Türschild (Frauenarzt falsch geschrieben!?) - das sagt schon alles! - herunter gekommen gekleidete Sprechstundenhilfe, die schlecht riechen und private Telefonate führen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Dr. Tappe ist ein kompetenter und Arzt mit einer freundlichen und professionellen Umgangsart. Geht auf seine Patientinnen ein und es entstand keine unangenehme oder peinliche Situation. Ich kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2015, gesetzlich versichert

tolles Team, respektieren und unterstützen eigene Entscheidungen

Habe das Team auch stets freundlich kennen gelernt. Sowohl Ärzte als auch Team sind offen für eigene Wünsche und versuchen dies zu akzeptieren bzw mitzuziehen. Alternativen wie Hebammenvorsorge und…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 29.01.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und netter Arzt

Ich war zuvor noch nie bei Herr Dr. Tappe. Ich wurde als Notfall dazwischen geschoben. Behandlung war erfolgreich. Ich wurde bestens aufgeklärt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 29.12.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

:-(

Gyn, Betriebsarzt, Akupunktur, Onko - von allem was"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.10.2014

Kompetenter und netter Arzt

Das gesamte Team ist sehr freundlich. Man kann jederzeit Fragen stellen, werden freundlich und fachlich beantwortet."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Team! Kann man nur empfehlen!

Als ich das erste mal zu Dr. Tappe in die Praxis kam, war ich sehr verunsichert und verängstigt! Ich hatte starkes Übergewicht und aufgrund dessen keine Periode mehr, einen stark ausgeprägten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.05.2013

Kompetenter und freundlicher Atz

Ich habe Zwillinge gehabt und Dr Tappe hat mir sehr gur waehrend der Schwangerschaft behandelt, er ist immer bereit, alle Fragen zu beantworten, sorgfaeltig und kompetent. Ich wuerde ihn empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.05.2013

Sehr kompetenter und netter Arzt, professionelles Praxisteam

Herr Dr.Tappe überzeugt nicht nur durch sehr kompetente und ausführliche Beratung sondern auch durch professionelle Behandlung. Durch seine freundliche aber doch sachliche Art fühlt man sich bei…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.04.2013

Sehr gut, super nett und professionell

Ein sehr nettes Team. Dr. Tappe ist sehr professionell und antwortet alles Mögliches."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt und super liebes Praxisteam - absolute Weiterempfehlung!

Ich bin absolut begeistert von dieser Praxis. Das Praxisteam ist sehr sehr nett und freundlich, man muss gar nicht lange auf einen Termin warten und es gibt auch kaum Wartezeiten im Wartezimmer. Dr.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.01.2013

Sehr netter Arzt

War sehr zufrieden ganze Team sehr Freundlich"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.11.2012

Kompetentes und freundliches Team

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Herr Tappe nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen ausführlich - teilweise mit Anschauungsmaterialien wie Bildern. Meine Fragen werden…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 03.10.2012

Kompetent, nett und sehr engagiert

Bei Dr. Tappe habe ich immer das Gefühl als Mensch vor ihm zu sitzen und ernst genommen zu werden. Er behandelt seine Patienten nicht wie eine Nummer, ist immer freundlich und nimmt sich ausreichend…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.10.2011

Nett, kompetent, zuvorkommend!

Hr. Tappe ist nett, kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben, da er jedes Problem ernst nimmt und sich für diese Zeit nimmt. Er ist auf mich eingangen, sodass ich meine Fragen (die ich am Anfang…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.07.2011

super zufrieden, sehr nettes Team,

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.06.2011

freundlich und kompetent

netter und kompetenter Arzt, der Probleme/ Ängste/ Schwierigkeiten auch wirklich ernst nimmt und sich darum kümmert!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.06.2011

Zeit und Verstand

Sehr nettes Team und Arzt, der sich Zeit nimmt und nicht den typischen weißkittel raushängen lässt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.06.2011

Empfehlenswert!

Bin rund um zufrieden, ein sehr symphatisches, kompetentes Team!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.06.2011

Menschlichkeit und Interesse am Patient wird sehr groß geschrieben

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.06.2011

Das Team ist super nett, kurze Wartezeiten. Bin sehr zufrieden.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.05.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr. Tappe

Das ganze Team um Dr. Michael Tappe ist sehr sehr nett. Es gibt im Wartezimmer eine Spielecke für Kinder. Ich musste bisher nie länger als 15 Minuten warten."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,3
Gesamtnote
2,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(14)
2,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(13)
2,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(14)
1,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(12)
1,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(13)
2,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(7)
2,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(9)
2,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(13)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(13)
1,7
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(13)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(12)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kinderwunsch” am 30.04.2014

Kinderwunschbehandlung in der Naturheilpraxis - Unfruchtbarkeit des Mannes (Teil 2)

Wenn die Spermien nicht bis zur Eizelle vordringen können, liegt das nicht unbedingt an Spermienantikörpern, die in den Kinderwunschkliniken ja mit untersucht werden. Es kann einfach auch die ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2014
von Gerrit Ulrike Schramm

Zum Thema „Kinderwunsch” am 29.04.2014

Kinderwunschbehandlung in der Naturheilpraxis - Unfruchtbarkeit des Mannes (Teil 1)

Lässt das Wunschkind auf sich warten, beginnt der oft lange Weg durch Arztpraxen und Kinderwunschkliniken. Paare, die sich in der Naturheilpraxis Rat holen, haben meist schon mehrere ...  Mehr

Verfasst am 29.04.2014
von Gerrit Ulrike Schramm

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon