Markus Haist

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Markus Haist und Anja Ritthaler

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Frauenarzt mit Fingerspitzen Gefühl

Nach meiner Erkrankung ( Krebs ) die nichts mit dem Frauenarzt zutun hat. Hatte ich das Gefühl das er sich mehr zeit genommen hat. Und hat mich gefragt ob ich jetzt noch andere Probleme oder schmerzen habe.

17.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Super Arzt und super Team

Besser geht nicht . Arzt und Team sind freundlich und kompetent

03.05.2019

Sehr kompetenter Arzt. Nur zu empfehlen.

Kompetent, menschlich und super freundlich.

20.10.2018 • Alter: unter 30
3,2

Hmmm.... Naja....

Ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen. Die Helferinnen sind eine Katastrophe! Besonders die eine, die schon viele Jahre da ist. Kein freundliches Wort nichts. Intimsphäre ist leider null. Direkt an der Anmeldung ist das Mini Wartezimmer. Alles offen. Reden möchte man hier nichts. Dr. Haist war früher mal besser. Mittlerweile ist er gehetzt und sehr kurz angebunden. Ich habe nun gewechselt. Auch auf einem Termin muß man leider ewig warten. Wohl zu überlaufen. Schade....

Kommentar von Herrn Haist am 22.10.2018

Sehr geehrte Patientin, zunächst vielen Dank für ihre Bewertung und die notwendige Kritik an unserer Praxis (wir sind im Übrigen seit 3 Jahren eine Gemeinschaftspraxis). Leider wäre uns eine direkte Rückmeldung in der Praxis hilfreicher, um entsprechend ihre Wahrnehmung mit der entsprechenden Mitarbeiterin besprechen zu können. Quasi anonyme und pauschal gehaltene Kritiken helfen wenig, uns weiter zu entwickeln. Was das Wartezimmer und die räumliche Enge betrifft gerne noch eine Anmerkung: für eine damals als Einzelpraxis geplante Praxis war diese eher gemütlich und familiär gedacht gewesen und damals auch bei Weitem ausreichend. Eine nun notwendige mögliche Veränderung haben wir bereits mit unserem Vermieter diskutiert, was aber von dessen Seite in keiner Weise unterstützt wird. Die dafür komplette räumliche Umstruckturierung lässt sich in den bestehenden Räumen nicht verwirklichen. Wir sind auf der Suche nach Lösungen. Was die persönliche Kritik an mir betrifft: "Gut" und "besser" im Zusammenhang mit einer ärztlichen Qualität sid schwierige Begriffe. Wenn aber als Zeichen der Qualität die zeitliche Zuwendung an die Patientin bewertet wird, sind wir mittlerweile leider aufgrund der zunehmenden Patientenkontakte und der veränderten Rahmenbedingungen gezwungen, die "Taktzahl" zu erhöhen um die Wartezeiten auf einen Termin nicht zu lange werden zu lassen! Dies kann im Einzelfall bei einer Patientin mit einer anderen Erwartungshaltung durchaus zu Enttäuschung führen. Das tur mir sehr leid ist aber unter den derzeit bestehenden Bedingungen nicht zu ändern. Wenn eine Patientin die Zeit dringend benötigt, werde ich mir diese immer nehmen! Ob hier das vom Gesetzgeber eingebrachte Gesetzt (TSVG) nicht noch weitere Nachteile mit sich bringen wird werden wir sehen. Ich verweise sie auch gerne auf meine letzte Woche in der Lokalausgabe der BNN beantworteten 3 Fragen zu diesem Gesetz. Mit besten Grüßen M.Haist

14.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Frauenarzt in Pforzheim!

Ich war vorher bei einem anderen Arzt, der mich in Sachen Kinderwunsch falsch beraten und behandelt hat. Für mich ist Dr. Haist so ein warmherziger, toller Mensch. Super Arzt. Immer gut gelaunt!

Letzte Aktualisierung15.01.2020

Markus Haist bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn