HNO-Praxis am Leopoldplatz
Zerrennerstr. 28 - Volksbankhaus, Pforzheim

Dr. med. Bernhard Vanselow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dr.med. Bernhard Vanselow Dr.med. Christian Patzig und Mathias Huber Andere

Auch ich hatte eine Nasenscheidewand Op mit einer Nasenmuschelverkleinerung. Von der Voruntersuchung bis hin zur Op lief alles reibungslos ab. Er hat sich die Zeit genommen mir alles zu erklären und all meine Fragen zur Op zu beantworten. Selbst die Angst von der Op konnte er mir nehmen. Er war täglich 2 mal im Krankenhaus und hat geschaut ob alles in Ordnung ist. Die ersten 2 Tage waren zwar nicht angenehm aber ich habe es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Heute wurden die Schienen entfernt und die Fäden gezogen. Und ich merke jetzt schon dass es wesentlich angenehmer ist durch die Nase zu atmen als vor der Op obwohl der Heilungsprozess noch eine Weile geht. Ein großes Dankeschön an Dr. Vanselow.

Standort: Dr.med. Bernhard Vanselow Dr.med. Christian Patzig und Mathias Huber

Ich bin seit Beginn der Praxisübernahme von Dr. Xxxxx durch Dr. Vanselow in laufender Behandlung.
Man muss zwar fetwas länger auf einen Termin warten, wenn es kein Notfall ist. Im Notfall bin ich aber bisher immer in zumutbarer Zeit dran gekommen. Insgesamt auch freundliches und hilfsbereites Personal. Praxis ist sowohl von der Einrichtung und den medizinischen Geräten modern eingerichtet und auch mit Bus sehr gut zu erreichen. Direkt im Haus der Praxis ist eine Tiefgarage. 30 Min. parken ist kostenlos. Der Arzt ist sehr freundlich und sehr menschlich und geht immer sehr ausführlich auf die Beschwerden ein. Er untersucht gründlich und nimmt sich insgesamt sehr viel Zeit. Man wird auch nicht mit Angeboten von evtl. zweifelhaften IGEL-Angeboten überhäuft. Wenn man die Praxis verlässt kann man sicher sein, dass nichts vergessen wurde. Bemerkenswert ist es auch, dass man auch als gesetzlich versicherter Patient nie den Eindruck hat Patient "zweiter Klasse" zu sein!!!. Alles in Allem kann ich für Herrn Dr. Vanselow nur die Bestnote sehr gut -1- vergeben. Gleiches gilt auch für seine Kollegen Dr. Xxxxx und Dr. Xxxxx, die ich ab und zu vertretungsweise bei Urlaub von Herrn Dr. Vanselow besucht habe.

Toller Arzt - menschlich und beste Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bernhard Vanselow Dr.med. Christian Patzig und Mathias Huber

Bei mir wurde die Nasenscheidenwand begradigt und die Nasenmuscheln gelasert.
Die Vorgespräche liefen reibungslos und ich wurde gut aufgeklärt.
Herr Dr. Vanselow war jederzeit freundlich und hat sich immer die Zeit für Fragen genommen.
Die Operation wurde im Siloah Krankenhaus durchgeführt. Auch hier lief alles reibungslos und die Betreuung war super.

Mit dem Ergebnis bin ich bisher sehr zufrieden- vielen Dank nochmals!

OP Nasenscheidenwand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Bernhard Vanselow Dr.med. Christian Patzig und Mathias Huber

Sehr gut strukturierte Praxis, fitte und freundliche Mitarbeiter. OP und Post-OP-Behandlung, Terminservice, das passt alles zueinander. Wenn Zeit erforderlich ist, wird diese genommen, ansonsten geht es zackig. Dr. Xxxxx möchte ich für die Erst-Untersuchung hier auch lobend erwähnen.

Fachlich und menschlich, eine glatte 1 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bernhard Vanselow Dr.med. Christian Patzig und Mathias Huber

Kurzfristiger Termin, angenehme Atmosphäre. Laufende Information während der Behandlung, was gemacht wird. Sehr gefühlvoll und sanft, dabei aber gründlich. Habe einen sehr guten Ersteindruck und komme gerne wieder.

Fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Bernhard Vanselow Dr.med. Christian Patzig und Mathias Huber

Vor Jahren wurde meine schiefe Nasenscheidewand in einem Krankenhaus operiert, leider nicht sehr erfolgreich. Hatte bald wieder Probleme mit der Nasenatmung und krumm wurde Sie auch wieder.
Hatte schon 2019 Termin in KA zum Operiern, wurde mir aber 3xverschoben. Ende 2020 das letzte Mal.
Bekam dann von einer ganz tollen und kompetenten Ärztin die Adresse von Herrn Dr.Vanselow.
Dort bekam ich sehr zeitnah einen Termin und fühlte mich schon bei der ersten Untersuchung richtig gut aufgehoben. Wurde dann im Mai in der Xxxxx Klinik von Dr. Vanselow operiert und bestens versorgt. Von der ersten Untersuchung bis zur Abschlussuntersuchung diese Woche war ich sehr zufrieden.

Sehr guter, vertrauenswürdiger und zeitnehmender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Bernhard Vanselow Dr.med. Christian Patzig und Mathias Huber

Ich kann Dr vanselow nur empfehlen er kümmerte sich um meine Probleme mit meiner krummen nasenscheide Wand vom ersten Besuch an was ich super toll fand Vorgespräch vor OP nahm er sich ganz viel Zeit bis ich keine Frage mehr hatte was auch gut war er hat selbst operiert und hat sich am Tag nach der OP morgens und abends geschaut ob alles gut ist auch in den 4 Tagen wo ich in der Klinik war super Betreuung von ihm anschließend sofortige weiter Behandlung erfolgt Dr vanselow und dem Praxis Team dan

Kompetenter und sehr guter Arzt super empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bernhard Vanselow Dr.med. Christian Patzig und Mathias Huber

Herr Dr. Vanselow ist ein Arzt dem man vertrauen und weiter empfehlen kann. Als Operateur spitzen Klasse. Ich bin so dankbar das mich Frau Dr Hubert zu Herrn Dr. Vanselow geschickt hat. Nasenscheidewand begradigt Knorpel angesetzt. Es lief bei mir alles reibungslos ab.

Sehr kompetent, freundlicher, einfühlbarer netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bernhard Vanselow Dr.med. Christian Patzig und Mathias Huber

Vor kurzem eine Nasen op gehabt...
Alles reibungslos verlaufen, von super Dr. Vanselow beratung, Termine vereinbarungen bis zur tatsächlichen op und Genesung!!!

Kompetenter und netter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Bernhard Vanselow Dr.med. Christian Patzig und Mathias Huber

Meine HNO-Ärztin hat mich zu Dr. Vanselow wg. vergrößerter Nasenmuscheln überwiesen, die mich nur mit Cortison-Nasenspray nachts schliefen ließen.
Ich wurde zuerst nochmals ausführlich durch Dr. Vanselow untersucht und zu meinen Vorerkrankungen befragt. Durch eine Vorerkrankung bin ich auf gute Nasenatmung angewiesen - er riet mir (neben meinem HNO-Ärztin und meiner Hausarzt) zu einer Conchotomie (Verkleinerung der Nasenmuscheln), bei der er auch eine Septumplastik (Begradigung der Nasenscheidewand) durchführen würde.
Beim nächsten Termin wurde ich ausführlich über die OP aufgeklärt.
Einen Tag vor dem OP-Termin in der Tagesklinik im Siloah Krankenhaus wurde ein Corona-Schnelltest gemacht und Dr. Vanselow hat nochmals ausführlich mit mir über die OP und alles, was danach folgt, gesprochen.
Sowohl die OP selbst als auch alles danach lief genau so, wie vorab besprochen. Dr. Vanselow kam jeden Tag mindestens 1 Mal, meistens sogar 2 Mal zur kurzen Besprechung über den aktuellen Zustand am Krankenhausbett vorbei. Sowohl die Tamponaden als auch später die kleinen Platten zur Stabilisierung der Nasenscheidewand wurden durch Dr. Vanselow selbst gezogen. Nach einigen Tagen Nachsorge im Krankenhaus durfte ich nach Hause gehen. Die Nachsorgetermine hat ebenfalls Herr Dr. Vanselow durchgeführt, wobei er darauf bestand, dass auch meine HNO-Ärztin zeitnah einen unabhängigen Blick darauf werfen konnte, was sie tat. Auch sie war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, wie ich ebenso.
Die einzige bei mir auftretende "Nebenwirkung" war, dass meine oberen Schneidezähne in der ersten Zeit nach der OP ein bisschen empfindlicher waren, das gab sich aber relativ schnell - dies war von Dr. Vanselow vorher auch als wahrscheinlich beschrieben worden.
Ich habe mich uneingeschränkt sehr gut aufgehoben gefühlt und noch nie einen Arzt erlebt, der sich so um seine Patienten kümmert, so gute Arbeit leistet und sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich so kompetent ist. Danke, danke, danke!

Sehr kompetent, sehr freundlich - Ein Arzt, dem man voll und ganz vertrauen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert