Praxis Dr. med. Dietrich Franke Facharzt für Allgemeinmedizin
Westliche Karl-Friedrich-Str. 70, Pforzheim

Dr. med. Dietrich Franke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Dietrich Franke Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Herr Dr. Franke habe ich als Vertretungsarzt erstmalig besucht und insgesamt einen guten Eindruck gehabt. Als GKV-Patient wurde mir nach telefonischer Terminvereinbarung (Warteschleife ca. 5 Min.) ein Termin am Folgetag (!) vormittags angebogen. Die Wartezeit betrug ca. 20 - 25 Min., was für mich ob der Kurzfristigkeit (kein dringender Notfall) in Ordnung war.
Der Austausch mit dem Arzt und seinen Angestellten war seriös und ich würde wieder kommen. Daher kann ich diese Praxis weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. med. Dietrich Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Habe mich in der Praxis nicht Wohlgefühlt (wartebereich war dunkel). Es kam zu zwei komischen Missverständnissen, wo kaum auf einen eingegangen wurde.
Das Gespräch mit dem Arzt war kurz und das Verhalten gab mir ein unangenehmes Gefühl, als wäre im der Patient egal und sein Beruf ebenso. (Er rufte mich auf, als wolle er den nächsten Auftritt für eine Abendshow ansagen)
Es wurde die falsche Person und teilweise falsche Informationen auf den Überweisungsschein gedruckt.

Unprofessionell und halbherzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Dietrich Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Praxis, die Ausstattung eher mittelmäßig. Der ganze Arztbesuch verlief in einer sehr angenehmen Athmosphäre, das Personal ist sehr freundlich! Dr. Franke ist sehr kompetent!

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Dietrich Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Ersteindruck war gut, doch das erschrecken kam recht schnell. Eine Beratung bei einem Anliegen findet nicht statt. Nach 3 Jahren wurde ich noch nicht einmal Untersucht, selbst nicht bei anhaltenden Husten. Man solle ja nur viel Trinken.
Nach mehreren Krankenhausbesuchen weiterhin keinerlei Untersuchung seitens dem Hausarzt. Wenn Dr. Franke gut gelaunt war nahm er sich etwas Zeit, meistens war dies aber nicht der Fall und dann wurde man nur fix abgefertigt mit Krankschreibung.

Guter Ersteindruck, später sehr schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Dietrich Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Doktor Franke ist ein freundlicher, außergewöhnlicher und kompetenter Arzt mit einem großem breiten Fachwissen.
Das kann ich mit sehr gutem Gewissen sagen, denn ich kenne andere und bin froh so einen Arzt schon über viele Jahre zu haben. Er ist immer für seine Patienten da. Er hört aufmerksam zu und sucht auch nach Lösungen, um das Beste für seine Patienten zu tun.
Ich bin seit Jahren - nach einigem Wechsel anderer Ärzte - die zum Beispiel meinen Diabetes Typ 1 nicht auf die Reihe bekamen bei Herrn Doktor Franke. Würde keinen anderen Arzt mehr wollen, dafür nehme ich sehr gerne eine längere Anfahrt in Kauf.
Ich wünschte mir, dass es mehrere solcher Ärzte geben würde. Diese Praxis ist ein Gewinn in jeglicher Hinsicht. Meinen *Herzlichen Dank* auch an das Team das immer sehr freundlich und professionell ist.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Dietrich Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin bei Dr. Franke seit vielen Jahren und immer noch sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und zugewandt. Ich bin im 3monatigen Wechsel in der Praxis und wurde immer sehr freundlich empfangen und behandelt.
Die Wartezeit ist durch Notfälle nicht immer einhaltbar, wenn man aber ein Notfall ist, darf man sofort kommen und wird auch dementsprechend schnell beim Arzt vorgelassen.

Termine ohne Probleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Übertriebene lange Wartezeiten.
Nimmt sich keine Zeit, bin total enttäuscht.

Totale Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Dietrich Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Mutter ist seit einigen Jahren bei Dr. Franke in Behandlung. Dr. Franke ist ein sehr engagierter, aufmerksamer und sehr professioneller Arzt, der meiner Mutter in unterschiedlichsten Situationen helfen konnte.Für die Beratung hat er sich viel Zeit genommen. Dass er dabei auch menschlich sympatisch seinen Patienten begegnet und auch mal einen Witz machen kann ist großartig - man findet solche Ärzte viel zu selten.

Großartiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Dietrich Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Franke ist sehr freundlich und kompetent er half mir als Vertretung zu meinem Hausarzt der in Iserlohn,ich würde wenn ich in Pforzheim wohne sofort ihn als mein Vertrauensarzt nehmen er nimmt sich Zeit egal wie voll das Wartezimmer ist erklärt einen alles richtig auch so dass man es als nicht Mediziner versteht, und behandelt Vertretungspatienten genau so wie Stamm Patienten ich kann diesen Arzt nur empfehlen....
Ich danke Dr Franke und sein Praxis Team für alles.

Als Vertretungsarzt wegen bandscheibenvorfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Dietrich Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Franke ist ein kompetenter Arzt mit seinen Up und Downs wie jeder Mensch, der arbeitet. Es ist wahr, dass man nicht mehr als 3 Minuten Zeit mit ihm hat aber dafür ist das Gesundheitssystem verantwortlich und nicht ein Arzt. Persönlich freue ich mich, wenn ich enttäuschte Patienten hier sehe, da es kurzer Wartezeit heißt.

In Ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert